Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.234
7.583
ANZEIGE
ZRH: nur Handgepäck in C
LX815 aus HAJ weiter mit LX242 nach DXB wäre das machbar? knapp 40min zum Umsteigen?

Reicht, aber keine Zeit zum bummeln.
Früher schon mehrmals gemacht.
Kommst in A oder B an, musst zur Passkontrolle unterhalb dem Airside Center zwischen A und B, dann Heidibahn rüber zu E.
Ist voll in der Mittagswelle, an der Passkontrolle kann was mehr los ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
ZRH: nur Handgepäck in C
LX815 aus HAJ weiter mit LX242 nach DXB wäre das machbar? knapp 40min zum Umsteigen?

Auf einem Ticket? Dann würde ich das auch riskieren, bei pünktlicher Ankunft reicht dass. Falls der Zubringer ex HAJ bereits im Vorfeld deutlich verspätet sein sollte, gibt es ja noch die Verbindung über FRA die etwas später ist.

Gefahr ist allerdings dass du in ZRH landest und es eben nicht reicht, da gibt es dann keine Alternative, außer LX bucht dich auf Emirates um... Würde es also nur riskieren, wenn in DXB kein wichtiger Geschäftstermin direkt im Anschluss wartet...

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.488
19.636
www.red-travels.com
Auf einem Ticket? Dann würde ich das auch riskieren, bei pünktlicher Ankunft reicht dass. Falls der Zubringer ex HAJ bereits im Vorfeld deutlich verspätet sein sollte, gibt es ja noch die Verbindung über FRA die etwas später ist.

Gefahr ist allerdings dass du in ZRH landest und es eben nicht reicht, da gibt es dann keine Alternative, außer LX bucht dich auf Emirates um... Würde es also nur riskieren, wenn in DXB kein wichtiger Geschäftstermin direkt im Anschluss wartet...

wäre C Flex auf Meilen, M&M bietet mir nur den mit LX oder eben den in meinen Augen schlechteren mit LH mit 3h oder 9h in FRA an
in DXB würde ein Anschlussflug am nächsten Nachmittag auf getrennten Ticket warten

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.140
1.294
PIT, ORD
wäre C Flex auf Meilen, M&M bietet mir nur den mit LX oder eben den in meinen Augen schlechteren mit LH mit 3h oder 9h in FRA an
in DXB würde ein Anschlussflug am nächsten Nachmittag auf getrennten Ticket warten

Mit Anschlussflug würde ich eher auf sicher gehen und über FRA fliegen. Denn wenn am Ende der Flieger nach DXB in ZRH schon weg ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass man dir das Hotel zahlt und dich auf den nächsten Tag umbucht, für höher als eine Umbuchung auf Emirates, gerade wenn es ein Meilen-Tix ist. Nur bringt dir der Flug am nächsten Tag nichts, denn dann ist dein Anschluss weg.

Dann lieber via FRA, die 6h Tagesflug sind doch auch in der 747 recht erträglich und die 3h in FRA bringen dich auch nicht um (Maple Leaf Lounge)...

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
LAX nach ITO

Auch wenn ich mich und meine +1 selber in die Lage gebracht habe, suche ich noch Tips zur Beschleunigung:

Ankunft in LAX LH 451 in F um 15.05 Uhr Tom Bradley Freitag, Weiterflug um 17.03 mit UA in F von Terminal 7 nach ITO. Kein Global Entry und TSA Pre! Ich gehe davon aus, das es spannend wird. Gibt es Ratschläge zur Beschleunigung?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
713
736
HAJ
Falls möglich nur mit Handgepäck reisen. Ich musste in LAX kürzlich erst gute 45 Minuten auf das Gepäck warten. Da hilft es dann auch nicht, dass man dank APC in wenigen Minuten eingereist ist....

• Like
Reaktionen: arail

sage

Gesperrt
13.06.2013
4
0
FRA-BNA sehr kurze Umstiegszeiten

Hallo,

wir sind schon reise erfahren (KTM, SGN, BKK, Hanoi, DOH) jedoch fliegen wir bald das 1. Mal in die USA. Daher habe ich eine Frage. Es geht von FRA nach Nashville (BNA)

Die Flugzeiten sind wie folgt:
AA751: FRA-PHL Ankunkft: 13:30Uhr
Weiterflug: AA4886 PHL-BNA: 15:10Uhr

Das sind gerade einmal 1:40h. Meine Kollegen sagten mir, dass dies sehr sehr kurz ist, zumal man am 1. Stop in den USA einreisen muss (ESTA usw).Des Weiteren bekommt man angeblich auch sein Gepäck am 1. USA-Stop. Es wird angeblich nicht durchgehändelt.

Stimmt das? Was meint ihr? -Reicht diese Umstiegszeit?

Auf dem Rückflug (BNA-CLT-FRA) haben wir sogar nur 1:15h Umstiegszeit

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ja, das stimmt, ihr müsst in PHL das Gepäck vom Band nehmen und nach dem Zoll wieder aufgeben.
PHL ist allerdings zum einreisen und umsteigen aus meiner Sicht sehr bequem - insofern sollte das passen.
Thema Rückflug: da wird das Gepäck durchgecheckt, in CLT hatten wir mal 25 Minuten Umsteigezeit - easy going, CLT ist sehr überschaubar und kompakt.

• Like
Reaktionen: sage

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.208
441
Zur Ergänzung: Auf dem Rückweg in den USA umzusteigen ist auch deswegen so bequem, weil nicht nur das Gepäck durchgecheckt wird, sondern auch kein Ausreise-Schalter aufgesucht werden muss. Die Ausreise wird über die Passdaten in der Buchung automatisiert nachvollzogen.

1h15' sollten unter normalen Umständen sicher reichen, ich persönlich würde das aber nur machen, wenn dieselbe Airline oder zumindest Allianz am selben Tag noch einen späteren Abflug zum gewünschten Ziel hat - so dass man im Fall der Fälle nicht gezwungen ist, eine weitere Nacht zu bleiben.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
373
521
Danke euch beiden nochmals! Habe es bei AC nochmals probiert, haben eine Umbuchung abgelehnt und drauf verwiesen, dass man bei einer ersichtlichen Verspätung ex SFO dort schon umgebucht werden würde - und als Notnagel ein ReRouting via LHR möglich wäre. Daher wird das schon irgendwie :)

Mal noch schnell meine Erfahrungen aus Canada - D -> US und US -> D:

YVR: Für Star Alliance Paxe, die aus dem Ausland in Richtung USA weiterfliegen, gibt es eine dedizierte Passkontrolle - vom Ausstieg LH492 bis zu meinem AC-Gate nach SFO waren es 15 Minuten.

YYC: Für Paxe aus den USA, die auf den LHR- oder FRA-Flug gebucht waren, gab es eine gesonderte Prozedur. Man hat dafür von Flughafenmitarbeitern einen Zettel bekommen, der zusammen mit dem Pass gestempelt worden ist. Danach ging man mit dem Zettel zurück zum Flughafenmitarbeiter und wurde in einen Lift direkt in den internationalen Abflugbereich gelotst. Der ganze Prozess hat hier keine 5 Minuten gedauert.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
f62fb6b2c05d7f12a96bab3faf812273.jpg

Was denkt ihr? Reich die Zeit fürs umsteigen wenn mein Gepäck durchgecheckt ist bei einem A380 Flug?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Für einen Flug am 23. November würde ich diese Frage lieber im Wetterberichtsforum stellen, als im Vielfliegertreff.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.361
870
HAM
Das ist exakt die MCT. A380 beginnt dann boarding, wenn Du *geplant* (Schnee..) landest. Wahrscheinlich noch Bus? Ich wuerd mir das nicht antun.

• Like
Reaktionen: Wuff

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.379
119
Hola liebe VF Gemeinde.
Fliege am Donnerstag zum ersten Mal via OSL mit SAS nach EWR! Genügen in OSL 90 Minuten? Muss ich den Transitbereich verlassen? Gibt es eine sep. Security für US Flüge? Welche Lounge ist zu empfehlen? Die SAS Business oder die SAS Gold (fliege C und bin SEN)!
Danke Euch und frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
f62fb6b2c05d7f12a96bab3faf812273.jpg

Was denkt ihr? Reich die Zeit fürs umsteigen wenn mein Gepäck durchgecheckt ist bei einem A380 Flug?
Wenn dein Inbound pünktlich ist, ist das gut zu schaffen und kein Problem.

Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich immer, dass dein Inbound verspätet ist. Und wirds schnell knapp

• Like
Reaktionen: Rodi