Aus der Provinz nach Charleston, SC...

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.305
1.896
FMO
ANZEIGE
Mein + 1 muss in wenigen Tagen nach Charleston, SC mit Star Alliance. Das Studium der möglichen Flüge zeigt die Immigration entweder in ORD, EWR oder IAD auf.

Kein Problem wenn man GE o.ä. hat. Er hat aber ein Visum , da 3 Staatsangehöriger. Nachdem er Ende letzten Jahres in IAH 2,5 Stunden an der Immigration warten musste, hat er natürlich keinen Spaß daran, dass sich das wiederholt bzw. er resultierend daraus den Anschluss verpasst. Zumal ja auch noch das Thema Gepäck ansteht.

Welchen Flughafen sollte er für die Einreise bevorzugen ? Im Klartext : wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten , dass er ewig warten muss.

Mir ist schon bewusst, dass niemand eine Glaskugel hat , aber so ein paar Erfahrungswerte wären ganz schön

Danke schon jetzt

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.465
1.512
IAD hat die wenigsten internationalen Ankünfte, dürfte daher am schnellsten sein. ORD empfand ich bisher ebenfalls immer als recht flott, EWR meide ich.

Für die Wartezeiten guckst you hier: https://awt.cbp.gov

• Like
Reaktionen: doedl und derkulp

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Ich hatte schon alles. Meine längste Wartezeit hatte ich in JFK (fast zwei Stunden), EWR hielt sich immer so bei 15-30 Minuten (mit UA). Bestzeit mit LX in ORD (zwar in C aber trotzdem) - da war ich in nichtmal ganz 10 Minuten am Gepäckband. Und das mit regulärer Einreise beim Officer!

Ist immer unterschiedlich mit den Wartezeiten, ich mag die Pre-Clearance Facility in DUB, denn wenn man gleich 07:00 A.M. da ist wenn diese öffnet hat man gute Chancen der/die Erste zu sein der durchgeht. Und wenn man in den USA ankommt hat man alle Formalitäten schon erledigt und geht direkt zum Ausgang (nach einem langen Flug perfekt).

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
320
280
FRA
... Einreise in EWR, ankommend mit einem sehr frühen Flug, ist meistens auch schnell erledigt.

Gruß

Carsten

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
85
Gute Erfahrungen mit IAD und ORD.
ORD könnte aber übel sein, falls die Bahn zwischen den Terminals immer noch nicht geht.

Aber, was ich in so einer Situation schon gemacht habe:
Meistens muss man ja am Tag D vormittags irgendwo aufschlagen. Mehr oder weniger gejetlagged.
Also statt am Tag D-1 von Europa über ORD nach Charleston zu fliegen besser:
Am Tag D-1 nur bis zum ORD oder anderem Großflughafen fliegen, bequem durch die Immi, in einem Flughafenhotel (Hilton in ORD sehr praktisch) übernachten.
Und dann am Tag D genauso bequem mit dem frühesten Flugzeug zum Endziel. Man wacht ja sowieso früh auf.

Just my two bits.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.305
1.896
FMO
Hwy93 : Der Link hilft. (y) Vielen Dank

Allen anderen ebenfalls Danke schön für die Antworten.

gaex : so würden wir es machen wenn es eine private Reise wäre. Ist es aber nicht, da er flott am Zielort eintreffen soll.

Ich bin mal gespannt, wie die ganze Geschichte ablaufen wird.

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
61
8
Diesen Sommer in ORD: Zuerst 1h angestanden, um zum Automaten zu kommen, dann weitere 1,5h bis zum Officer (zwei Familienmitglieder hatten ein X kassiert). Wir haben uns geschworen, nie wieder in ORD einzureisen...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.807
159
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wir haben uns geschworen, nie wieder in ORD einzureisen...

Und danach passiert Euch das gleiche in JFK, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und danach passiert Euch das gleiche in SFO, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und danach passiert Euch das gleiche in LAX, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und irgendwann gehen Euch die Einreisemöglichkeiten aus.

It's the luck of the draw. Manchmal hat man Glück, dann mal wieder Pech. Und dann gibt es noch Global Entry.

Z

Zinni

Guest
Durch den doofen Werbe Bug sehe ich nicht die Frage, aber was ist mit München nach Charlotte zum Umsteigen? Denke da ist am wenigsten los, aber ohne eine Erfahrung gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
61
8
Und danach passiert Euch das gleiche in JFK, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und danach passiert Euch das gleiche in SFO, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und danach passiert Euch das gleiche in LAX, dann schwört Ihr, dort nicht mehr einzureisen.
Und irgendwann gehen Euch die Einreisemöglichkeiten aus.

It's the luck of the draw. Manchmal hat man Glück, dann mal wieder Pech. Und dann gibt es noch Global Entry.
Nein, auch nach weiteren Einreisen bleibts dabei: Nie wieder ORD, weil miserabel organisiert, etliche Automaten ausser Betrieb, danach nur zwei Schalter offen. Übel. Niemals vorher oder nachher sowas erlebt. JFK, SFO? Immer wieder gern!

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
1
Wo ist ja das Problem wenn er ein Visum hat, die Staatsangehoerigkeiten interessieren doch niemanden. Muss er den Anschluss eben so buchen das er genug Zeit hat.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.067
683
.de
Ich würde mit Umsteigen in ORD von international auf domestic schon wegen Terminalwechsel landside niemals buchen.