USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.537
781
CGN
ANZEIGE
Da man gemäß diverser Berichte bei fast jedem Port of Entry sich in der Secondary wiederfinden wird, sollte man solche Späße tunlichst unterlassen. Wenn es nur um den ersten Officer geht, da könnte man auf eine 50/50 Chance tippen damit durchzukommen - je nach Lust und Laune auf ein paar Fragen von dem Officer. Aber in der Secondary nimmt man sich definitiv mehr Zeit um ein paar Fragen zu stellen und wenn man dort nicht wahrheitsgemäß antwortet, ist der Ofen aus...

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
395
29
MUC
@Chiller3333: vielen Dank! Nachgefragt: werden bei der Einreise bestimmte Hotels für die Quarantäne vorgegeben (wie bspw. in Thailand) oder kann man sich da in einem beliebigen Hotel niederlassen?

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
395
29
MUC
Forensuche benutzen hilft...

sorry, bei der Forensuche habe ich leider nicht die Informationen gefunden, nach denen ich konkret suche. Nicht mal Google hilft hier so richtig weiter, daher die Hoffnung, dass es hier den einen oder anderen Vielflieger Forumsbruder /schwester gibt, der/die diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln durfte...

Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
@Chiller3333: vielen Dank! Nachgefragt: werden bei der Einreise bestimmte Hotels für die Quarantäne vorgegeben (wie bspw. in Thailand) oder kann man sich da in einem beliebigen Hotel niederlassen?

Habe eine eigene Wohnung hier, weshalb ich nicht ins Hotel bin.
Die Einreise war relativ entspannt (bin auf F-1 eingereist), wurde aber auch von 2 officers unter die Lupe genommen.
Fragen bzgl. Hotel oder so gab es glaube ich keine, aber bei einem Studenten kann man ja davon ausgehen, dass er eine "eigene" Wohnung hat.

Regelt ja jeder Staat anders, aber in NY ist es glaube ich so, dass man sich selbst um eine Unterkunft kümmern kann.
Ich weiss, dass man aber auch ein Hotelzimmer zur Quarantäne zur Verfügung gestellt bekommen könnte (meines Wissens sogar kostenlos).
Das New York Department of Health ist echt extrem daran interessiert, dass man sich an die Vorgaben hält.
Vor der Einreise habe ich das Online Formular ausgefüllt und wurde fast täglich angerufen und gefragt, ob ich Symptome hätte und schön in Quarantäne bliebe.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.398
3.104
Ich würde natürlich meinen zweiten, französischen Reisepass benutzen für die Einreise in MEX. Und für die Einreise in den USA dann den anderen Reisepass mit GE. Aber es ist natürlich schon ein beträchtliches Risiko...
Das ist sicher der beste Weg, Interesse zu wecken. (y)

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
360
61
DRS
Ist eine Einreise über JFK mit anschließendem Weiterflug nach Miami möglich oder muss man bei Ankunft in Quarantäne und dürfte erst nach 14 Tagen seine Reise fortsetzen?
Kann dazu leider nichts finden.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.651
21.724
FRA
haben die Bundesstaaten der USA (ähnlich wie in DE) nicht eigene Sonderregeln? z.B. in Staat A Quarantäne aus Staat C?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.141
1.305
PIT, ORD
haben die Bundesstaaten der USA (ähnlich wie in DE) nicht eigene Sonderregeln? z.B. in Staat A Quarantäne aus Staat C?

Übersichtlich, wenn aber auch nicht immer auf dem allerneusten Stand, von CNN hier zusammengefasst: US Travel Restrictions State by State.

Aus eigener Erfahrung würde ich aber empfehlen, immer auch die dort angegebenen Original-Quellen zu prüfen, um keine böse Überraschung zu erleben. Auch beziehen sich die Einreiseregeln hier nur auf die Einreise aus anderen Staaten der USA, bei Einreise aus dem Ausland können wieder andere Regeln gelten...

• Like
Reaktionen: madger

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Auch beziehen sich die Einreiseregeln hier nur auf die Einreise aus anderen Staaten der USA, bei Einreise aus dem Ausland können wieder andere Regeln gelten...

Das ist ein sehr guter Punkt.
Bei Einreise nach NY muss man ein Formular ausfüllen, welches nichtmal danach fragt, ob man aus dem Ausland kommt, sondern nur aus einem der Bundesstaaten auf der Quarantäne-Liste.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Das ist ein sehr guter Punkt.
Bei Einreise nach NY muss man ein Formular ausfüllen, welches nichtmal danach fragt, ob man aus dem Ausland kommt, sondern nur aus einem der Bundesstaaten auf der Quarantäne-Liste.

JFK ankommend aus Europa musste ich nichts ausfüllen.

Nachfrage bei der DL Crew ergab dann das es wohl tagesabhängig ist ob sie Forms zum austeilen bekämen. Die Maître de Cabin meinte nur; „it’s JFK...“ - inkonsistenter gehts wohl nimmer. Übrigens auch ein Zollformular musste ich auch nicht ausfüllen (keine Einreise am Kiosk) und in der Secondary wurde nur nach Bargeld gefragt.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.133
888
Ich hoffe, das Thema gab es hier nicht schon mal, zumindest auf den letzten Seiten wohl nicht, daher traue ich mich jetzt mal ..

Meint ihr, das Wahlergebnis in den USA könnte einen Einfluss auf eine mögliche Wiederaufnahme der normalen Einreisemöglichkeit in die USA, aus Europa kommend, haben? Haltet ihr es für realistisch, dass ein Biden - sollte er die Wahl gegen Trump gewinnen - die Einreisesperre nach der Wahl zeitnah lockert oder aufhebt ..?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich hoffe, das Thema gab es hier nicht schon mal, zumindest auf den letzten Seiten wohl nicht, daher traue ich mich jetzt mal ..

Meint ihr, das Wahlergebnis in den USA könnte einen Einfluss auf eine mögliche Wiederaufnahme der normalen Einreisemöglichkeit in die USA, aus Europa kommend, haben? Haltet ihr es für realistisch, dass ein Biden - sollte er die Wahl gegen Trump gewinnen - die Einreisesperre nach der Wahl zeitnah lockert oder aufhebt ..?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das hängt wohl weniger vom Wahlausgang als vom Verlauf der Pandemie ab. Und da sieht es gerade ja nicht so gut aus, weder in den USA noch in Europa.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.141
1.305
PIT, ORD

So herum bestimmt nicht, sprich Biden (der ja so oder so erst am 20.1 Praesident wuerde) wird sich imho komplett (und meiner Meinung nach absolut zurecht) auf die Wissenschaft verlassen und erst dann Erleichterungen einfuehren, wenn die Pandemie bzw. der Impfstoff dies sicher zulaesst.

Bei Trump waere ich mir da nicht so sicher, dieser hat ja mit Covid abgeschlossen und will jetzt wieder "normal leben", 75k Infektionen pro Tag hin- oder her. Aber sein Ego wuerde eine Aufhebung nur dann zulassen, wenn auch die EU unbeschraenkte Reisen wieder zulaesst, und das sehe ich nicht, daher glaube ich nicht, dass sich da (schnell) etwas bewegt.

Ich hoffe am ehesten auf eine 'Tunnel'-Loesung mit Tests an beiden Enden, wie sie ja aktuell fuer US-UK (und irgendwie auch US-DE) diskutiert wird. Hier koennte ich mir eine Loesung bis Ende des Jahres eventuell vorstellen...

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
764
365
Ich hoffe am ehesten auf eine 'Tunnel'-Loesung mit Tests an beiden Enden, wie sie ja aktuell fuer US-UK (und irgendwie auch US-DE) diskutiert wird. Hier koennte ich mir eine Loesung bis Ende des Jahres eventuell vorstellen...

Wenn sich das so entwickelt wie bisher wird zu Jahresende niemand Kapazitäten oder Material haben um solche Tests durchzuführen. Schon jetzt sind teils Reagenzien und Kapazitäten knapp. Sowas halte ich daher bis mind. zum Frühjahr für illusorisch.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
JFK ankommend aus Europa musste ich nichts ausfüllen.

Nachfrage bei der DL Crew ergab dann das es wohl tagesabhängig ist ob sie Forms zum austeilen bekämen. Die Maître de Cabin meinte nur; „it’s JFK...“ - inkonsistenter gehts wohl nimmer. Übrigens auch ein Zollformular musste ich auch nicht ausfüllen (keine Einreise am Kiosk) und in der Secondary wurde nur nach Bargeld gefragt.

Von der Crew habe ich diesbezueglich glaube ich auch nichts gehoert (wobei ich sagen muss, dass ich mi nicht mehr 100%ig daran erinnere).
United hat aber eine E-Mail ein paar Tage vor Abflug geschickt in der stand, dass es ausgefuellt werden muesste, da ansonsten nicht eigereist werden koennte.
Interessiert hat es bei der Einreise keinen, was ja auch irgendwie Sinn ergibt, da die Einreise wenig bis nichts mit dem Bundesstaat zu tun hat.

Muss aber wirklich den Hut vor NY(C) ziehen.
Taeglich angerufen zu werden war zwar etwas nervig, aber man hat wirklich das Gefuehl, dass jemand die Sache im Griff hat.
Im vergleich dazu war die Einreise nach Deutschland im Mai wirklich ein Trauerspiel (von Quarantaene wurde nie etwas erwaehnt, weder seitens der Crew noch bei der Einreise).

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
937
453
Meint ihr, das Wahlergebnis in den USA könnte einen Einfluss auf eine mögliche Wiederaufnahme der normalen Einreisemöglichkeit in die USA, aus Europa kommend, haben?

Da wird sich so schnell nichts tun, egal wie der künftige US-Präsident heißt. Was ich mir vorstellen könnte, wären erleichterte Bedingungen etwa für Verlobte. Paare mit Trauschein dürfen ja reisen, und über die Regelungen für Studenten und Business-Reisende im "nationalen Interesse" der USA haben wir hier schon diskutiert. Man könnte dies auf Verlobte ausweiten; da gibt es wohl inzwischen sogar Sammelklagen. Aber alles andere wird sicherlich noch dauern - auch ein möglicher Korridor, der sich nicht auf Heathrow, sondern auf sagenwirmal Frankfurt bezieht.

• Like
Reaktionen: Andie007

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.141
1.305
PIT, ORD
Wenn sich das so entwickelt wie bisher wird zu Jahresende niemand Kapazitäten oder Material haben um solche Tests durchzuführen. Schon jetzt sind teils Reagenzien und Kapazitäten knapp. Sowas halte ich daher bis mind. zum Frühjahr für illusorisch.

Abwarten, zwischen Hawaii und dem Festland bieten etliche Airlines inzwischen Rapid Covid-Test fuer alle Paxe (auf Wunsch und eigenen Zahlung) an, um den Einreiseanforderungen in HI nachzukommen. Sicherlich wuerde das auch zwischen US&UK nur mit den Rapid-Tests gehen (und deren Aussagekraft ist teilweise fraglich), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass genuegend Tests hierfuer vorhanden sind - Wir reden ja max. ueber ein 1-2k pro Tag, bei insgesamt rund 1m (groesstenteils herkoemmlichen) Tests in den USA.
Man koennte dann auch den Korridor in den USA auf 1-2 Staedte begrenzen, eventuell nur ORD-LHR und NYC-LHR, damit haette man alle groessen Airlines mit einem Hub abgedeckt.

Aber grundsaetzlich glaube ich auch, dass dies, wenn ueberhaupt, erst einmal auf US-LHR kommen wird, auch weil in den UK das Interesse groesser sein duerfte als im Rest der USA (Donald und Boris ticken da ja leider recht aehnlich). Ggf. kommt dann irgendwann naechsten Jahr US-FRA und/oder US-CDG - Aber dafuer muessen dann auch die Rapid-Tests erst einmal von D oder FR als ausreichend akzeptiert werden, eine Quarantaene zu vermeiden, und da habe ich meine Zweifel...

Man könnte dies auf Verlobte ausweiten; da gibt es wohl inzwischen sogar Sammelklagen. Aber alles andere wird sicherlich noch dauern - auch ein möglicher Korridor, der sich nicht auf Heathrow, sondern auf sagenwirmal Frankfurt bezieht.

Mit Verlobten ist das eben so eine Sache - Wie weist man das nach? Ehe bzw. eingetragene Partnerschaft ist ja recht einfach, aber wer gilt als verlobt?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.