Wenn sich das so entwickelt wie bisher wird zu Jahresende niemand Kapazitäten oder Material haben um solche Tests durchzuführen. Schon jetzt sind teils Reagenzien und Kapazitäten knapp. Sowas halte ich daher bis mind. zum Frühjahr für illusorisch.
Abwarten, zwischen Hawaii und dem Festland bieten etliche Airlines inzwischen Rapid Covid-Test fuer alle Paxe (auf Wunsch und eigenen Zahlung) an, um den Einreiseanforderungen in HI nachzukommen. Sicherlich wuerde das auch zwischen US&UK nur mit den Rapid-Tests gehen (und deren Aussagekraft ist teilweise fraglich), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass genuegend Tests hierfuer vorhanden sind - Wir reden ja max. ueber ein 1-2k pro Tag, bei insgesamt rund 1m (groesstenteils herkoemmlichen) Tests in den USA.
Man koennte dann auch den Korridor in den USA auf 1-2 Staedte begrenzen, eventuell nur ORD-LHR und NYC-LHR, damit haette man alle groessen Airlines mit einem Hub abgedeckt.
Aber grundsaetzlich glaube ich auch, dass dies, wenn ueberhaupt, erst einmal auf US-LHR kommen wird, auch weil in den UK das Interesse groesser sein duerfte als im Rest der USA (Donald und Boris ticken da ja leider recht aehnlich). Ggf. kommt dann irgendwann naechsten Jahr US-FRA und/oder US-CDG - Aber dafuer muessen dann auch die Rapid-Tests erst einmal von D oder FR als ausreichend akzeptiert werden, eine Quarantaene zu vermeiden, und da habe ich meine Zweifel...
Man könnte dies auf Verlobte ausweiten; da gibt es wohl inzwischen sogar Sammelklagen. Aber alles andere wird sicherlich noch dauern - auch ein möglicher Korridor, der sich nicht auf Heathrow, sondern auf sagenwirmal Frankfurt bezieht.
Mit Verlobten ist das eben so eine Sache - Wie weist man das nach? Ehe bzw. eingetragene Partnerschaft ist ja recht einfach, aber wer gilt als verlobt?