Bis 31.12.2022 "Eat, Drink and Save" 10/25% Rabatt auf Speisen und Getränke bei Hilton in den VAE, Deutschland & Niederlanden

ANZEIGE

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
ANZEIGE
HH Mitglieder erhalten einen Rabatt, wenn sie in teilnehmenden Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Deutschland und den Niederlanden 25 USD, 90 AED oder 20 Euro oder mehr für Speisen und Getränke ausgeben.

Gekürzte AGB

Mitglieder und Silver-Mitglieder haben Anspruch auf 10 % Rabatt auf den Nettopreis. Gold- und Diamond-Mitglieder haben Anspruch auf 25 % Rabatt auf den Nettopreis. Alle nicht übernachtenden Gäste erhalten zusätzlich zum Rabatt 500 Bonuspunkte. Mindestumsatz von 90 AED ($25/20 €) pro Transaktion erforderlich. Der Verkauf von und eine Rabattgewährung auf Alkohol unterliegen den örtlichen Gesetzen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Vollständige AGB
deutsch:
www.hilton.com/en/p/eat-drink-save-offer/terms-conditions-de/
english:
www.hilton.com/en/p/eat-drink-save-offer/terms-conditions/

Teilnehmende Hotels:
www.hilton.com/eatdrinksave

Eat, drink, and save at the following participating hotels:

Al Seef Heritage Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton
Canopy by Hilton Dubai Al Seef
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
Conrad Dubai
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal Station
DoubleTree by Hilton Dubai - Business Bay
DoubleTree by Hilton Dubai - Jumeirah Beach
DoubleTree by Hilton Dubai Al Mankhool Hotel and Residences
DoubleTree by Hilton Hotel and Residences Dubai Al Barsha
DoubleTree by Hilton Ras Al Khaimah
DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
DoubleTree by Hilton Royal Parc Soestduinen
Habtoor Palace, LXR Hotels & Resorts
Hampton by Hilton Aachen Tivoli
Hampton by Hilton Amsterdam Airport Schiphol
Hampton by Hilton Berlin City East Side Gallery
Hampton by Hilton Berlin City West
Hampton by Hilton Dortmund Phoenix See
Hampton by Hilton Dubai Airport
Hampton by Hilton Dubai Al Barsha
Hampton by Hilton Dubai Al Seef
Hampton by Hilton Marjan Island
Hampton by Hilton Munich Airport South
Hampton by Hilton Munich City Center East
Hampton by Hilton Utrecht Central Station
Hilton Abu Dhabi Yas Island
Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam Airport Schiphol
Hilton Berlin
Hilton Bonn
Hilton Cologne
Hilton Dubai Al Habtoor City, United Arab Emirates
Hilton Dubai Creek
Hilton Dubai Jumeirah
Hilton Dubai The Walk
Hilton Dusseldorf
Hilton Frankfurt Airport
Hilton Frankfurt City Centre
Hilton Garden Inn Dubai Al Jadaf Culture Village
Hilton Garden Inn Dubai Al Mina, United Arab Emirates
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat
Hilton Garden Inn Dubai Mall of the Emirates
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
Hilton Garden Inn Leiden
Hilton Garden Inn Munich Messe
Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
Hilton Mainz
Hilton Mainz City
Hilton Munich Airport
Hilton Munich City
Hilton Munich Park
Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa
Hilton Rotterdam
Hilton The Hague
V Hotel Dubai, Curio Collection by Hilton
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Dresden ist leider nicht dabei
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
coole Aktion!
Macht gerade in den VAE aber auch in den deutschen Hiltons den Besuch an der Bar für das Feierabendbier etwas angenehmer.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
656
27
DUS und BRU
Sehr schöne Aktion. Habe den Thread gerade erst gefunden. Von Hilton habe ich keine Info bekommen.
Gibt es schon Erfahrungen, wie das funktioniert?
Anmeldung ist ja scheinbar nicht erforderlich. Muss man das dann jeweils im Restaurant berücksichtigen lassen, oder erfolgt der Abzug beim Check-out?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe die Aktion vor 2 Wochen im Hilton Rotterdam für Cocktails im Aussenbereich genutzt. Werbung dazu war im Fahrstuhl angebracht. Der Rabatt wurde auf kurze Nachfrage beim Check-Out abgezogen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
10% mit der Hilton Visa? Worum handelt es sich da?
Zitat:
"(3) Sie erhalten unabhängig von einer Hotelübernachtung auf Speisen und Getränke 10 % Ermäßigung in allen teilnehmenden Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland. Ausgenommen sind Frühstück und Brunch. Mindestumsatz: 10,00 Euro. Nur gültig in Bars und Restaurants des Hilton Worldwide Markenportfolios in Deutschland betrieben und geführt werden. Angebot gilt nicht in Verbindung mit anderen Sonderangeboten wie z. B. Happy Hour."

migolf
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.373
MUC
Etwas merkwürdig finde ich folgenden Passus:

Gold- und Diamond-Mitglieder mit einem Mindestumsatz von 25 USD (90 Dirham oder 20 Euro) haben Anspruch auf einen Rabatt von 25 % auf den Nettopreis. Der Nettopreis versteht sich exklusive Steuern, Servicegebühren und Nebenkosten). Steuern, Servicegebühren und Nebenkosten werden auf Basis des vollen Nettopreises berechnet, bevor der Rabatt angewendet wird.

Wie können denn nach dem deutschen Steuerrecht Steuern auf einen anderen als den tatsächlich in Rechnung gestellten Nettopreis berechnet werden?

Ein Rechnungsbetrag von z.B. 100 Euro würde in Deutschland 15,97 Euro MWSt. beinhalten. Der Nettobetrag würde demnach 84,03 Euro betragen. Wenn ich darauf nun 25% Rabatt erhalte, ergäbe dies einen neuen Nettobetrag von 63,02 Euro. Nach dem deutschen Steuerrecht würden die 19% MWSt. aber jetzt auf diesen Betrag anzuwenden sein, weswegen der neue Rechnungsbetrag brutto wenig überraschend 75 Euro betragen müsste.

Gem. der Bedingungen müsste ich jedoch 63,02 Euro rabattierten Nettobetrag plus die 15,97 Euro Steuern auf den nicht rabattierten Nettobetrag, also in Summe 78,99 Euro zahlen. Wären zwar noch ordentliche 21% Rabatt auf den ursprünglichen Rechnungsbetrag, aber die erhöhten Steuern werden ja nach deutschem Steuerrecht gar nicht fällig und können ja nicht allein durch die AGBs von Hilton von 19% auf in diesem Fall 25% MWSt.-Satz erhöht werden.

Das Hotel kann sich zwar selbstverständlich die Differenz zwischen den eigentlich fälligen 11,97 Euro MWSt. (19% auf die rabattierten 63,02 Euro) und den berechneten 15,97 Euro MWSt. selbst einstecken, aber damit wäre diese Differenz streng genommen keine Steuer mehr. In diesem Fall müsste sogar die Rechnung komplett neu aufgeschlüsselt werden (78,99 Euro Rechnungsbetrag = 66,38 Euro Nettorechnungsbetrag + 12,61 MWSt.), was aber dann halt nicht mehr 25% Rabatt auf den Nettopreis bedeuten würde.

Wie läuft es denn in der Praxis, sind es 21% pder 25% Rabatt auf den Bruttopreis?
 
  • Like
Reaktionen: JeanFly

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Etwas merkwürdig finde ich folgenden Passus:



Wie können denn nach dem deutschen Steuerrecht Steuern auf einen anderen als den tatsächlich in Rechnung gestellten Nettopreis berechnet werden?

Ein Rechnungsbetrag von z.B. 100 Euro würde in Deutschland 15,97 Euro MWSt. beinhalten. Der Nettobetrag würde demnach 84,03 Euro betragen. Wenn ich darauf nun 25% Rabatt erhalte, ergäbe dies einen neuen Nettobetrag von 63,02 Euro. Nach dem deutschen Steuerrecht würden die 19% MWSt. aber jetzt auf diesen Betrag anzuwenden sein, weswegen der neue Rechnungsbetrag brutto wenig überraschend 75 Euro betragen müsste.

Gem. der Bedingungen müsste ich jedoch 63,02 Euro rabattierten Nettobetrag plus die 15,97 Euro Steuern auf den nicht rabattierten Nettobetrag, also in Summe 78,99 Euro zahlen. Wären zwar noch ordentliche 21% Rabatt auf den ursprünglichen Rechnungsbetrag, aber die erhöhten Steuern werden ja nach deutschem Steuerrecht gar nicht fällig und können ja nicht allein durch die AGBs von Hilton von 19% auf in diesem Fall 25% MWSt.-Satz erhöht werden.

Das Hotel kann sich zwar selbstverständlich die Differenz zwischen den eigentlich fälligen 11,97 Euro MWSt. (19% auf die rabattierten 63,02 Euro) und den berechneten 15,97 Euro MWSt. selbst einstecken, aber damit wäre diese Differenz streng genommen keine Steuer mehr. In diesem Fall müsste sogar die Rechnung komplett neu aufgeschlüsselt werden (78,99 Euro Rechnungsbetrag = 66,38 Euro Nettorechnungsbetrag + 12,61 MWSt.), was aber dann halt nicht mehr 25% Rabatt auf den Nettopreis bedeuten würde.

Wie läuft es denn in der Praxis, sind es 21% pder 25% Rabatt auf den Bruttopreis?
Bei uns waren es einfach 25% vom Bruttopreis, die runter sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
So, während das in Bonn ganz entspannt ging war die Einlösung im Hampton Berlin City West eher etwas holprig. War mittlerweile 2x dort und beide Mal wusste das Bar-Personal nicht Bescheid. Es wurde dann immer argumentiert, dass gibt es nur in "richtigen" Hiltons. Nach dem Zeigen der Webseite auf dem Laptop wurden mir aber jeweils die 25% erlassen.

Bin Ende der Woche noch in Kiel, aber das Hampton scheint leider nicht teilzunehmen...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Wir checken am 31.12 aus, aber nur weil wir das Hotel wechseln ;)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Letzte Woche im Waldorf-Astoria Berlin beim Check-In aktiv dran erinnert worden und mehrfach genutzt: Funktioniert auf Nachfrage problemlos im ROCA und beim In-Room-Dining. Für die 25% musste jeweils die virtuelle Mitgliedskarte aus der App gezeigt werden, da dann Name und Hilton Honors ID in eine Liste geschrieben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell im WA RAK und hier will niemand von den 25% Discount auf F&B etwas wissen.
Man würde seit Mai nicht mehr partizipieren - "there is no promo".

Habe extra nochmals nachgeschaut - das WA RAK ist hier auf der Hilton Promo Page bis 31.12.2021 eindeutig aufgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ehrlicherweise war das schon ein Punkt, der (u.a.)"auch" für die Buchung gesprochen hat....

LG
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell im WA RAK und hier will niemand von den 25% Discount auf F&B etwas wissen.
Man würde seit Mai nicht mehr partizipieren - "there is no promo".

Habe extra nochmals nachgeschaut - das WA RAK ist hier auf der Hilton Promo Page bis 31.12.2021 eindeutig aufgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ehrlicherweise war das schon ein Punkt, der (u.a.)"auch" für die Buchung gesprochen hat....

LG
Die Aktion läuft erst seit Juni:
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Also ich bin grade noch im Hilton Dubai al Habtoor, da wurde es sogar aktiv beim Check in vom Personal angesprochen und immer auf den Rechnungen abgezogen.
Morgen gehts ins WA auf der Palme, werde berichten, aber sie sollten die Promo kennen.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
Die Aktion läuft erst seit Juni:

Ja ich weiß - das hat mich ja auch verwundert - ich hab den Herren sogar die Promopage gezeigt.
Dann meinte er, sie würden da nicht mitmachen - keines der Hilton Hotels in RAK.
Ich hab ihm dann die Liste gezeigt und dass da alle draufstehen.

Ihm sei diese Promo nicht bekannt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich bin grade noch im Hilton Dubai al Habtoor, da wurde es sogar aktiv beim Check in vom Personal angesprochen und immer auf den Rechnungen abgezogen.
Morgen gehts ins WA auf der Palme, werde berichten, aber sie sollten die Promo kennen.
Da funktioniert es - da war ich im September - ohne Probleme!
 
  • Like
Reaktionen: mb85

JK_NB

Neues Mitglied
15.09.2021
13
56
ANZEIGE
Quatsch. Letzte Woche im Hilton Beach Resort RAK - proaktiv angesprochen vom Personal und 25% weniger.
Bin mir ebenso. Vor 2 Wochen im Hilton Garden RAK gewesen und jeden Abend die 25% mitgenommen. Getränke aus der Happy Hour zählten nicht mit rein. Habe mir immer 2 Rechnungen geben lassen...einmal Happy Hour und einmal 25%.