TK Miles&Smiles: Meilen auf M&S-Konto gutschreiben lassen

ANZEIGE

fly1954

Neues Mitglied
02.02.2011
2
0
Oberschwaben
ANZEIGE
Hallo,
ich bin neu im Vielfliegerforum und habe eine Frage zur Übertragung von Meilen auf eine andere Vielfliegerkarte.
Von früher habe ich noch eine LH-Karte mit einigen Meilen, jedoch nicht so viel daß es mir zu einem Status reicht, damit ich die Business-Lounge nutzen kann. Seit einiger Zeit fliege ich häufig mit Türkisch Airlines und habe dort auch eine Vielfliegerkarte. Bei meinem letzten Flug habe ich die mit Lufthansa geflogenen Meilen auf die TK-Karte schreiben lassen. Laut LH werden 250 Meilen gutgeschrieben, auf mein TK-Konto gingen aber nur 200 Meilen ein. Werden immer Meilen bei Buchung auf eine Partnerkarte abgezogen? Ich wollte hierdurch erreichen, daß ich bei TK schneller auf einen höheren Status komme. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
fly1954

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Hallo fly1954,

willkommen im Vielfliegertreff!

Jedes Vielfliegerprogramm hat seine eigenen Regeln zur Meilengutschrift - je nach Buchungsklasse Deines Tickets erhältst Du bei Programm A mehr bzw. weniger als bei Programm B. Von daher - alles was Du bei LH auf der Website zur Meilengutschrift nachliest, gilt auch nur bei Gutschrift in LH's eigenem Vielfliegerprogramm Miles&More.

Wenn Du statt auf Miles&More bei TK Miles&Smiles sammelst, gilt deren Tabelle.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das "laut LH" verstehe ich nicht ganz, für M&S ist doch TK dein ausschließlicher Ansprechpartner. Ich verschiebe das Thema deshalb auch gleich ins andere Forum, denn mit M&M hat das Ganze ja anscheinend nichts zu tun.

Dort kann man dir sicher auch sagen, ob 200 Meilen die korrekte Gutschrift für deine Flüge sind.

fly1954

Neues Mitglied
02.02.2011
2
0
Oberschwaben
"Laut LH" war das Ergebnis meiner Recherche im Meilenkalkulator von LH.