Lufthansa App: Live-Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen in Berlin

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.372
882
Allgäu
ANZEIGE
Jetzt in der Lufthansa App: Live-Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen in Berlin​
Seit dem 3. März finden Reisende, die ab Berlin fliegen, einen einzigartigen Service in der Lufthansa App: Die Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen am Berliner Flughafen werden jetzt live in der Lufthansa App angezeigt. Passagiere können auf einen Blick sehen, welche Bahnen weniger überfüllt sind. So sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren den Stress vor dem Flug, indem Sie einfach wissen, was Sie erwartet. Bislang ist die Funktion nur am Hauptstadtflughafen verfügbar, bis 2023 soll sie aber auch auf weitere Drehkreuze der Lufthansa Group ausgeweitet werden.

Quelle: Partnerplusbenefit Newsletter​
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde ich einen sehr guten Service, frage mich nur warum nicht direkt alle Airports. Ist ja jetzt kein so ein grosser Aufwand die zu integrieren.

Gruß
Sascha

• Like
Reaktionen: mika1606 und Batman

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.770
2.573
Kommt drauf an ob die anderen Airports überhaupt solche Daten haben und ob sie diese Dritten zur Verfügung stellen. Auch wird es wohl an standardisierten Datenformaten für "Warteschlangendauer" mangeln. Man kann zurecht über Berlin schimpfen, was Digitalisierung angeht sind die aber weiter als viele anderen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.783
10.559
BRU
manche Airports geben das auch auf ihren Websites an, ob es dann wirklich zu 100% stimmt steht aber auch in den Sternen ;)
Kommt v.a. drauf an, wie sie die ermitteln. BRU hat das ja auch, ich vermute mal, das ist die Zeit zwischen Scannen der Bordkarte am Eingang zum SiKo-Bereich (automatische Schranken) und dem erneuten Scannen der Bordkarte durch Personal, wenn man vorne am Band ist. Nur dass besagtes Personal die Bordkarten teils schon deutlich früher scannt, während man noch in der Schlange wartet - so kann man auch kürzere Wartezeiten erzielen....

Wobei ich mich aber allgemein über BRU nicht aufregen kann. Sofern nicht irgendein "Bummelstreik" sind die eigentlich recht effizient.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.372
882
Allgäu
Ich kenne diese Systeme aus Freizeitparks, da gibt es einen Scanner im Eingang der Schlange und einen am Ausgang. Dadurch kann man errechnen wie schnell sich die Schlange bewegt mit einer Genauigkeit von 99,5%. Das ist schon sehr gut. Einzig wenn ein Band aufhört zu arbeiten oder ein dazukommt, gibt es Abweichungen, aber auch die kann man errechnen.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.436
3.194
Es gibt Flughäfen, da braucht man das nicht weil die Siko relativ zuverlässig läuft und es gibt Berlin (oder Frankfurt, oder ....)
Ehrlich, die gibt es noch? Covid-Ausfälle scheinen gerade universell oder die Reisebeschränkungen sind so restriktiv, dass das Passagieraufkommen so gedrosselt wird, dass man mit wenig Personal zurechtkommt.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.061
6.828
Viel interessanter finde ich ja, dass man in der LH Group Berlin offensichtlich als Hub ansieht, sonst wäre nicht von "weiteren Drehkreuzen" die Rede.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.946
2.862
PIX, BER, ZRH
Viel interessanter finde ich ja, dass man in der LH Group Berlin offensichtlich als Hub ansieht, sonst wäre nicht von "weiteren Drehkreuzen" die Rede.

Es war von Drehkreuzen die Rede, nicht von Hubs.

Bild_2021-03-04_122950.png

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
226
113
MUC
Ehrlich, die gibt es noch? Covid-Ausfälle scheinen gerade universell oder die Reisebeschränkungen sind so restriktiv, dass das Passagieraufkommen so gedrosselt wird, dass man mit wenig Personal zurechtkommt.
Vereinzelt, MUC zum Beispiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wo finde ich diese Info in der App?
Für mich wohl zu gut versteckt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur wenn Du einen Flug ab Berlin gebucht hast.

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
87
109
Also ich habe am 27.04 einen Flug ab Berlin und kann in der App nix finden bis jetzt. Ich kann mir nur die Airport Map von FRA für den Weiterflug aufrufen...
Hat schon jemand die Info in der App gefunden?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.751
1.872
TXL
soll das jetzt die selbe Datenquelle sein, wie die der BER-App ?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.107
4.199
HAM, LBC
Also ich habe am 27.04 einen Flug ab Berlin und kann in der App nix finden bis jetzt. Ich kann mir nur die Airport Map von FRA für den Weiterflug aufrufen...
Hat schon jemand die Info in der App gefunden?
Ich glaube nicht, dass die Live-Daten der SiKo drei Wochen vorher angezeigt werden. Das wird – wenn es denn überhaupt funktioniert – am Abflugtag irgendwo "aufpoppen", vielleicht im Bereich CI/BP...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.526
1.055
Und bist Du geflogen und hast was in der APP entdecken können?
Oh sorry, ich habe meine Erkenntnisse in den falschen Faden (Ber-Airport) gestellt und mich gewundert, weil ein paar dort nicht verstanden haben, was ich sagen will :)
Zu finden in den Flugdaten unter "Details".
Aber so richtig hat es mir nicht geholfen..

Anhänge

• Screenshot_20220407-155115~2.png
    Screenshot_20220407-155115~2.png
    54,4 KB · Aufrufe: 23
  • Like
Reaktionen: buddes und jotxl

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
87
109
Also ich finde in meiner Lufthansa App nix dazu. Flug auch erst am 27.04 ab BER. Also wahrscheinlich wirklich erst am Abflugtag oder so...
Wo soll das genau in der App sein?

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.526
1.055
ANZEIGE
300x250
Wenn man eincheckt erscheint doch das Feld mit den Flugdaten. Links unten kann man weiter unter "Details" weiter Infos abrufen. Eine davon (ganz am Ende) ist die Wartezeit.