CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Bei mir steht ANAAIR plus Ticketnummer in der Beschreibung - ausgeführt am 5.5.23
 

michael82graz

Neues Mitglied
02.06.2021
16
38
GRZ
Bei mir steht ANAAIR plus Ticketnummer in der Beschreibung - ausgeführt am 5.5.23
Bei mir ebenso - 5.5. 2x abgebucht mit korrekter Ticketnummer für 2 Flüge im November. Noch sind auch beide Tickets gültig…. 🙈
Ich weiß, nicht sehr wahrscheinlich - aber ich habe noch immer einen Restfunken Hoffnung, dass ANA chaosbedingt aufgibt und einfach honoriert… 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
494
585
Auf der Homepage steht ebenfalls meine Ticketnummer, mein Name, routing, BK Klasse und Datum. Nichts von meiner +1.
warten wir einfach mal ab
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.489
BER
Bei mir auch alles gut, Ticket aktiv und nichts wurde abgebucht. So kann es gern lange weitergehen. Im Januar/Februar überlege ich mir dann, ob ich eine Reise nach Jakarta unternehmen will:)
 

michael82graz

Neues Mitglied
02.06.2021
16
38
GRZ
Hab in dem ANA EF-Forum auf Facebook gelesen, dass es bei einigen Mitstreitern aus Thailand sehr ähnlich ist - zuerst "pending" auf der CC, dann Vormerkung verschwunden, dann Anfang Mai abgebucht... und trotzdem haben zwei davon heute/gestern geschrieben, dass jetzt - 5 Tage nach der echten Abbuchung (!) das Storno-Mail von ANA gekommen ist und das Ticket ungültig wurde... Refund kam bei denen allerdings noch nicht.
ANA hat scheinbar echt gröbere Probleme, wenn man trotz geplanter Stornierung abbucht und dann Tage später doch storniert....
Spannend finde ich vor allem den Kommunikations-Aspekt - die Buchungen waren alle am 17.4. - viele von uns haben noch keinerlei Mail von ANA bekommen und aktuell noch gültige Tickets - als wäre es eine Verpflichtung die Pressemitteilungen auf der ANA-Website zu verfolgen...
Ich kann mich zumindest auf keinen EF erinnern, der soooooo konfus abgelaufen ist. Ihr?
 

felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL
Ist nicht, was wir hier hören wollen, aber haben eben eine Mail bekommen:

Thank you for choosing ANA.

On April 17 2023, our website briefly offered a mistaken fare at our ANA Vietnam website.
This has now been corrected.

We see that you booked one of these fares. We’re not able to honor the fares,
so we’ll be canceling your reservation and providing you with a full refund.
Refunded fare will be credited to your original form of payment.

We apologize for the inconvenience.

Abflug wäre August, Ticket jetzt nicht mehr auffindbar, KK noch belastet mit VIET NAM 000
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Ist nicht, was wir hier hören wollen, aber haben eben eine Mail bekommen:

Thank you for choosing ANA.

On April 17 2023, our website briefly offered a mistaken fare at our ANA Vietnam website.
This has now been corrected.

We see that you booked one of these fares. We’re not able to honor the fares,
so we’ll be canceling your reservation and providing you with a full refund.
Refunded fare will be credited to your original form of payment.

We apologize for the inconvenience.

Abflug wäre August, Ticket jetzt nicht mehr auffindbar, KK noch belastet mit VIET NAM 000
Bei mir bisher keine Mail und Ticket noch verfügbar (Abflug Januar & Februar 24) :D
Aber schon leicht chaotisch der Laden...
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

michael82graz

Neues Mitglied
02.06.2021
16
38
GRZ
Ist nicht, was wir hier hören wollen, aber haben eben eine Mail bekommen:

Thank you for choosing ANA.

On April 17 2023, our website briefly offered a mistaken fare at our ANA Vietnam website.
This has now been corrected.

We see that you booked one of these fares. We’re not able to honor the fares,
so we’ll be canceling your reservation and providing you with a full refund.
Refunded fare will be credited to your original form of payment.

We apologize for the inconvenience.

Abflug wäre August, Ticket jetzt nicht mehr auffindbar, KK noch belastet mit VIET NAM 000
Fuck, die Einschläge kommen näher... 🙈 Wann wäre dein Abflug gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Trotzdem ist in diesem Fall durchaus auch ANA eine absolute Lachnummer.

So dilettantisch kann doch eigtl. kein Unternehmen unterwegs sein.
Wär ja nicht zu viel verlangt gewesen, dass man zu Beginn eine Mail an alle Ticketinhaber schickt und hinweist, dass man nun aufräumt etc.

Aber nur auf der HP und dann trotzdem noch das Geld einziehen...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Trotzdem ist in diesem Fall durchaus auch ANA eine absolute Lachnummer.

So dilettantisch kann doch eigtl. kein Unternehmen unterwegs sein.
Wär ja nicht zu viel verlangt gewesen, dass man zu Beginn eine Mail an alle Ticketinhaber schickt und hinweist, dass man nun aufräumt etc.

Aber nur auf der HP und dann trotzdem noch das Geld einziehen...
ich denke, hier sind einfach zuviele Prozesse am arbeiten, die sich dann nicht mehr Synchronisieren lassen.
Da ich/wir nicht wissen, ob die Belastungen "normaler" Buchungen im Moment auch so chaotisch ablaufen, ist das ggf. ein eigenes Problem. Wenn man den Payment Prozess unterbricht, muss man irgendwann entscheiden, ob man jetzt das Geld will und den Prozess wieder laufen lässt. Nicht nur für die Special-Fare.
So kommt mir das vor, denn die Vormerkung war von der LH CC weg und am 5.5. wurde dann mit Wertstellung 18.4. belastet.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
Das se

Das sehe ich auch so. Verstehe da die Rechtsabteilung von Ana überhaupt nicht. Denen sollte doch klar sein, dass Sie die Errorfare Kunden umgehend und ohne Schuldhaftes verzögern über den Storno und Widerruf des Vertrages informieren müssen und das ein Abbuchen des Ticketpreises als klare Bestätigung des Kaufvertrages gewertet werden kann.
Selbst BA hat das in kürzester Zeit geschafft sauber zu informieren!
Ich habe keine Ahnung, wie das nach japanischem, vietnamesischen oder indonesischem Recht ist. Du?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
ANA hat mir nach der Fristsetzung geantwortet, dass Sie per Email keine Antworten zu Buchungen verschicken, ich möge bitte anrufen. Das tat ich. Hing fast 90 Minuten in der Schleife, dann einen US-Agent dran gehabt, der mir sagte, der Refund wäre angestoßen, würde aber zwischen 15 und 20 Wochen dauern und empfahl mir einen Chargeback, den hatte ich dann eingereicht, aber ANA hat dann doch wohl einen manuellen Refund angestoßen.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANA hat mir nach der Fristsetzung geantwortet, dass Sie per Email keine Antworten zu Buchungen verschicken, ich möge bitte anrufen. Das tat ich. Hing fast 90 Minuten in der Schleife, dann einen US-Agent dran gehabt, der mir sagte, der Refund wäre angestoßen, würde aber zwischen 15 und 20 Wochen dauern und empfahl mir einen Chargeback, den habe ich gerade eingereicht.
Krank.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar