Zu welch anderem Skyteam-Hub könnte AF denn fliegen? LYS ist kein Hub, AMS erfolgt durch KL usw und sofort... Die Experimente mit TLS (schade!), MRS (eher ein Sommerziel) gingen ja eher nach hinten los und NTE wurde soweit ich weiß auch von 7/7 auf 5/7 reduziert, sodass die Möglichkeit der Flüge dorthin auch nicht besteht...
[ OT: Vielleicht kann man ja Mal Bordeaux probieren
! ]
NTE wurde von 6/7 auf 5/7 reduziert, wenn auch noch nicht über die Homepage kommuniziert (dort wird immer noch mit 6/7 geworben), dass MRS direkt ab DUS eingestellt wurde, wundert mich insbesondere auf das folgende Kulturhauptstadtjahr 2013 in Marseille, aber vielleicht kommt der Direktflug ja dann wieder!? Auch wenn das dann wahrscheinlich auch nicht super laufen wird, da viele potentielle Kunden dann aus Gewohnheit mit Ryanair ab NRN oder
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bordeaux besser läuft als MRS, da Marseille und Umgebung ja sowohl für viele Urlauber als auch Geschäftskunden interessant ist. Und wenn es da schon nicht klappt (weder mit 7/7 noch mit 3/7). TLS ist ja für Hamburg naheliegend sehr interessant, aber aus DUS? Die paar Touristen machen die Umläufe nicht rentabel. Ich hoffe, dass sich zumindest NTE weiter halten kann, auch wenn das Streichen des Sonntagsfluges sicherlich für einige Pendler extrem ärgerlich ist - kenne aber auch hier keine Auslastungszahlen.
Mit langem Atem hätte man vielleicht auf der Strecke DUS-NCE Erfolg, die ja relativ erfolgreich bei AB und LH laufen, aber wie geschrieben, dafür braucht man langen Atem und viel Beständigkeit, sonst bleibt das Stammpublikum bei den Mitbewerbern. Erfolgreich könnte ggf. DUS-Straßburg laufen, da auch Politiker, Lobbyisten, Wirtschaftsvertreter etc. neben Touristen dort hin wollen, und der Zug mit mehrfachem Umsteigen und +/- 4h Fahrzeit auch nicht übermächtig.
Ich finde es schade, dass die AF nicht Ihre vielversprechenden Regionalexperimente mittel- und langfristig anliegt und statt dessen den Billigfliegern á la Ryanair viele Möglichkeiten zum Geldverdienen gibt. Möchte nicht wissen, wie lange Ryanair noch NRN-Marseille fortgesetzt hätte, wenn jetzt nicht das aus seitens AF auf DUS-MRS gekommen wäre.