Frage and die Experten - Richtig übernachten im Rome Cavalieri

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Nachdem ich mir für Januar einen Flug für meine Frau und mich nach Rom bebucht habe, stellt sich nun die Frage nach der passenden Unterkunft.

Als HHonors Gold VIP habe ich genügend Punkte für drei Nächte im Rome Cavalieri. Als Benefit bietet das Hotel neben gratis Frühstück und freien Zugang zum SPA-Bereich eine Auswahl zwischen Upgrade in die nächste Kategorie (ohne Imperial Suiten) oder Zugang zur Collosseo Lounge oder 1.000 Punkte an.

Da unser Flug erst gegen 19:00 Uhr in Rom ankommt, rechne ich nicht mit einem Check Inn im Hotel vor 20:00 Uhr.

Aufgrund der recht späten Ankunft bin ich mir aber nicht sicher, ob dann noch ein Upgrade verfügbar ist. Daher meine Frage

- Hat jemand Erfahrungen mit "späten" Upgrades im Cavalieri?
- Wenn Upgrade, würde dieses aus einem gebuchten Deluxe Room in einen Imperial Room oder einen Deluxe Room Rome-View erfolgen?
- Wäre es eventuell sinnvoller die erste Nacht Hilton am Flughafen (oder auch irgendwo anders) zu verbringen, um dann am nächsten Tag gegen Mittag im Cavalieri einzuchecken, um dann eine höhere Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade zu haben?

Für hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich dankbar

P.S. den entsprechenden Thread im FT habe ich Grundzügen gelesen

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
Upgrades hängen immer auch von der jeweiligen Auslastung ab.

Allgemeingültige Vorhersagen als HHonors Gold zu treffen (oder selber entsprechende Vorstellungen zu entwickeln), habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.

Wenn es Dir nur um ein Upgrade geht und Du ansonsten aber gerne den Abend in der Stadt verbringen möchtest, würde ich Dir unbedingt empfehlen dann auch gleich in die Stadt zu ziehen.

Sollte das Zimmer nicht den Erwartungen/Wünschen entsprechen, kannst Du gleich noch am Abend mit dem Wunsch ans Hotel herantreten, ob Du am Tag darauf nicht evtl. in ein besseres Zimmer umziehen kannst.

L

LH738

Guest
Ich würde gleich am Abend ins Cavalieri gehen. Normalerweise sind die Upgrade-Zimmer sowieso geblockt und wie rcs schon erwähnte, kannst Du gleich am nächsten Tag umziehen, falls Dir das Zimmer nicht gefällt.
(Der Lounge-Zugang lohnt sich auf jeden Fall, falls Du den bekommen kannst. Das Essen ist erstklassig.)
So hast Du den ganzen Tag für Erkundungen in Rom zur Verfügung und musst nicht vom Flughafen ins Cavalieri umziehen. Für den (Shuttle-) Transfer vom Cavalieri ins Zentrum geht ja auch noch etwas Zeit drauf.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Erst einmal vielen Dank Euch beiden ...

Upgrades hängen immer auch von der jeweiligen Auslastung ab.

Wohl wahr ... aber da für das betreffende Wochenende Low Season Rewards für 40.000 Punkte (statt 60.000) buchbar sind, unterstelle ich einmal eine überdurchschnittlich hohe Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade

Wenn es Dir nur um ein Upgrade geht und Du ansonsten aber gerne den Abend in der Stadt verbringen möchtest, würde ich Dir unbedingt empfehlen dann auch gleich in die Stadt zu ziehen.

Die Rome-View-Zimmer sind schon sehr nett (insbesondere die Aussicht), aber ein Muß ist das nicht. Wichtiger ist für mir das inkludierte Frühstück.

Aufgrund der späten Ankunft werden wir am ersten Abend eh nichts mehr groß machen ... von daher ist das Hotel mehr oder weniger egal ...

Sollte das Zimmer nicht den Erwartungen/Wünschen entsprechen, kannst Du gleich noch am Abend mit dem Wunsch ans Hotel herantreten, ob Du am Tag darauf nicht evtl. in ein besseres Zimmer umziehen kannst.

Das ist eigentlich etwas, was ich vermeiden möchte. Ich bin schließlich zur Entspannung und Erholung im Hotel und möchte nicht wie auf dem türkischen Basar nachverhandeln müssen. Wenn ich ein Upgrade bekomme, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht ...

(Der Lounge-Zugang lohnt sich auf jeden Fall, falls Du den bekommen kannst. Das Essen ist erstklassig.)

Meinst Du jetzt die Imperial-Lounge oder die Collosseo-Lounge? Was kann ich mir denn unter "Das Essen ist estklassig" vorstellen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.140
München
... aber da für das betreffende Wochenende Low Season Rewards für 40.000 Punkte (statt 60.000) buchbar sind, unterstelle ich einmal eine überdurchschnittlich hohe Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade

Ist halt die Frage, wie viele zahlende Gäste die höherwertigen Zimmerkategorien, in die Du ein Upgrade haben möchtest, buchen... davon bist Du letztlich abhängig.

Die Rome-View-Zimmer sind schon sehr nett (insbesondere die Aussicht), aber ein Muß ist das nicht. Wichtiger ist für mir das inkludierte Frühstück.

Aufgrund der späten Ankunft werden wir am ersten Abend eh nichts mehr groß machen ... von daher ist das Hotel mehr oder weniger egal ...

Das ist eigentlich etwas, was ich vermeiden möchte. Ich bin schließlich zur Entspannung und Erholung im Hotel und möchte nicht wie auf dem türkischen Basar nachverhandeln müssen. Wenn ich ein Upgrade bekomme, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht ...

Dann läuft's letztlich exakt auf die selbe Problematik / das selbe Ergebnis raus, unabhängig davon ob Du am Abend davor schon kommst oder erst am Tag darauf ;)

Es soll aber bei manchen Hotels Wunder wirken, eine höfliche E-Mail zu schreiben, über die spätere Ankunft am Abend zu informieren, und beiläufig kann man ja seine Präferenzen erwähnen (ohne fordernd zu klingen) - gute Häuser wissen dann, was sie zu tun haben. ;)

L

LH738

Guest
Meinst Du jetzt die Imperial-Lounge oder die Collosseo-Lounge? Was kann ich mir denn unter "Das Essen ist estklassig" vorstellen?
Die Qualität der Speisen in der Imperial-Lounge finde ich erstklassig (= weit überdurchschnittlich im Vergleich zu dem was die meisten Lounges anbieten). Auch die Auswahl (= viele verschiedene Gerichte) ist überdurchschnittlich.
IMG_8967.jpg

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Lohnt es sich denn ueberhaupt 120.000 Punkte fuer 2.5 Naechte im Hotel in Rom zu zahlen ?

Wusste gar nicht, dass es mittlerweile Kategorien gibt, die 60000 Punkte pro Nacht kosten ?

Interconti Rom gibt es mittlerweile schon ab Euro 160, Crowne Plaza Rom 2 for 1 ab Euro 65 und 130 fuer eine Suite.... :eek:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Lohnt es sich denn ueberhaupt 120.000 Punkte fuer 2.5 Naechte im Hotel in Rom zu zahlen ?

Wenn man seine Punkte normalerweise nicht irgendwoanders einlösen kann (weil man wie ich z.B: kein Vieltraveller ist ...), dann kann es sich lohnen ...

Interconti Rom gibt es mittlerweile schon ab Euro 160, Crowne Plaza Rom 2 for 1 ab Euro 65 und 130 fuer eine Suite.... :eek:

Ich habe weder was mit mit IHG, noch mit Marriott am Hut, von daher sind das erst einmal keine Alternativen für mich.

Die einzige andere Option, die ich ernsthaft erwäge, ist die erste Nacht im Hilton am Flughafen auf Punkte zu verbringen und danach zwei Nächte im Sofitel Rome Villa Borghese. Ich habe noch Voucher für 120 € und ein garantiertes Upgrade bekomme ich auch. Dazu gibt derzeit noch bei Buchung ein 50 € Credit, der z.B. für das Frühstück im Hotel eingelöst werden kann

L

LH738

Guest
Die einzige andere Option, die ich ernsthaft erwäge, ist die erste Nacht im Hilton am Flughafen auf Punkte zu verbringen und danach zwei Nächte im Sofitel Rome Villa Borghese. Ich habe noch Voucher für 120 € und ein garantiertes Upgrade bekomme ich auch. Dazu gibt derzeit noch bei Buchung ein 50 € Credit, der z.B. für das Frühstück im Hotel eingelöst werden kann
Die Lage spricht für das Sofitel - beim Cavalieri Hilton bist Du auf den Shuttle Bus angewiesen (z.B. um zwischendurch mal ins Zimmer zu gehen oder am Abend noch was Essen zu gehen).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich habe weder was mit mit IHG, noch mit Marriott am Hut, von daher sind das erst einmal keine Alternativen für mich.

Halte die zweite Alternative auch fuer besser, wenn du nicht wirklich die Punkte ausgeben musst und/oder willst. Die Hotels sind aktuell weltweit, bis auf einige Ausnahmen so guenstig, dass man sich die Punkte fuer den kommenden Boom aufsparen sollte...