USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mijuli

Neues Mitglied
05.08.2010
18
4
ANZEIGE
Nicht nur das: es dürfen auch nur geimpfte Besucher ( Angehörige ) oder Zivilangestellte auf das Gelände. Die US Basen dürften weltweit zu 100% durchgeimpft sein. Da dürftest du vor Covid 19 sicherer sein als in jeder deutschen Stadt.

Auch falsch. Man muss nicht geimpft sein, um on base zu kommen.
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Hallo zusammen!

Könnte bitte mal jemand, der in letzter Zeit drüben war (mit NIE, Greencard, amerikanischem Pass…) von den Einreisemodalitäten berichten? Mich würde z. B. interessieren, ob ich den Negativtest in Papier oder elektronisch vorzeigen kann/muss. Der Zettel, den ich von meiner Apotheke um die Ecke bekomme, ist auf deutsch und englisch, aber ich frag mich, ob das den Anforderungen genügt.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Da wir nun vorher nach Kroatien fliegen, könnte bitte jemand bestätigen, dass ich keinen Denkfehler mache? Danke.

14.08. Ankuft in Kroatien
29.08. Abflug nach Instanbul und weiter in die USA
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.445
1.867
浪人
Darf ich fragen wieso? Danach wird dich niemand mehr fragen.
Die LX hat's bisher jedes Mal beim Einstieg gen USA sehen wollen, und beim Ausstieg in SFO gab's bisher jedes mal Stichproben-Kontrollen.

Ja, alle rollen die Augen... damals in 2020, als Fliegen wunderbar ruhig war, gab's dieses Formular noch nicht... :)
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Da wir nun vorher nach Kroatien fliegen, könnte bitte jemand bestätigen, dass ich keinen Denkfehler mache? Danke.

14.08. Ankuft in Kroatien
29.08. Abflug nach Instanbul und weiter in die USA
Kannst du einen Nachweis vorliegen, dass du 14 Tage in Kroatien warst, nicht dass dann der Immigration Officier sagt "keine 2 Wochen, also zurück"
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493

``Q: Is the COVID-19 vaccination mandatory?

A: The vaccination distribution at this time is voluntary and in accordance with the DoD guidance as part of the Emergency Use Authorization (EUA) only. Until there is direction to take the vaccine, there is no requirement at this time.``
Glaube mir, einer meiner Verwandten ist Colonel beim US-Militär. Da sind alle geimpft. Und dazu brauchte es nicht einmal Druck, sondern nur einen Appell an Verantwortung und Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Soldaten.

Zwei Eigenschaften, die jedermann haben sollte.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Und dazu brauchte es nicht einmal Druck, sondern nur einen Appell an Verantwortung und Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Soldaten. Zwei Eigenschaften, die jedermann haben sollte.
Achso. Und eigenes Denkvermögen, kritische Reflexionsfähigkeit sind jetzt out?

Jemand, der geimpft ist.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

mijuli

Neues Mitglied
05.08.2010
18
4
Glaube mir, einer meiner Verwandten ist Colonel beim US-Militär. Da sind alle geimpft. Und dazu brauchte es nicht einmal Druck, sondern nur einen Appell an Verantwortung und Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Soldaten.

Zwei Eigenschaften, die jedermann haben sollte.

Ein Appell und eine Impfpflicht, sind zwei paar Schuhe :) Als direkte Familienangehörige der Army weiß ich, dass es definitiv nicht stimmt, dass 100% geimpft sind. In unserem Bekanntenkreis (alles Soldaten) alleine, sind min 40% nicht geimpft. Alles Trump Supporter.
Aber dieses Thema gehört ja eh nicht hier rein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Jmm ma dann kann man ja das NIE abschaffen qenn die US Wirtschaft nix merkt braucht es das ja nicht.
Es geht nicht nur um Deutschland ganz Europa sollte so reagieren.
OMG, kannst du eigentlich nur Schwarz/Weiß Denke?

Es wurde jetzt hier schon mehrfach ausgeführt, dass es vielen Ländern, hier insbesondere USA um eine kontrollierte (!) Einreisemöglichkeit geht. Und natürlich sind bestimmte Geschäftsreisen in beiderseitigem Interesse. Die negativen Auswirkungen falls das nicht geht sind allerdings größer für die Europäer als für die Amerikaner. Und damit meine ich nicht nur Deutsche. Auch Schweizer, Franzosen, Niederländer, Italiener, Spanier sind in meinem Geschäftsumfeld als Mittelständler mit US Geschäft unterwegs. Und dabei geht es häufig auch um Maschinenbetreuung.

Mir persönlich behagt der Travel Ban auch nicht. Ich würde eigentlich gerne mal wieder Urlaub in Florida machen Ende Oktober oder Anfang November. Geht dann wohl dieses Jahr doch nicht mehr. Selbst wenn es aufgeht werden die Ferienhäuser ja wohl erst mal aus verständlichen Gründen eigengenutzt werden und nicht gleich vermietet werden. Von daher habe ich mir Florida Urlaub für dieses Jahr abgeschminkt. Schade, aber ist dann halt so.

Aber ich bin froh auf der anderen Seite NIE nutzen zu können für geschäftliche Reisen. Nach fast 18 Monaten ist es jetzt wirklich mal wieder an der Zeit für Vorort Termine und unsere angefragten US Kunden haben die gewünschten Bestätigungsschreiben für den NIE Antrag hocherfreut dass Treffen endlich wieder möglich sind binnen 24 Stunden zurückgeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.242
376
Weiß jemand wie es sich verhält wenn ich nach/aus Kanada in die USA einreise?

Ich muss geschäftlich im November längere Zeit in die USA, würde aber gerne für 10-14 Tage einen Bekannten in Kanada besuchen. Kann ich mit dem NIE + ESTA einfach "hin und her" fliegen? z.B. Atlanta - Vancouver return. Theoretisch bräuchte ich ja dann nichtmal mehr ein NIE (aus Kanada kommend, kein Schengen in den letzten 14 Tagen) - sofern Kanada nun wie geplant für Touris öffnet.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Stell dir vor das Ziel ist die Zahl der Reisenden zu minimieren.

Eigene Leute lässt du an der eigenen Grenze kommen und gehen – so bleibt deine Verfassung, dein Grundgesetz, etc. unangetastet.

Ob sie woanders rein und raus kommen, regelt das jeweils andere Land – manche machen komplett dicht, manche führen Hürden ein, manche machen gar nix.

Je nachdem wieviele Leute es auf einer Route sind usw.

Die USA haben Hürden eingeführt – wer wirklich hin/her muss, der kriegt das auch hin. Nicht toll. Nicht einfach. Nicht wie früher. Aber immerhin möglich.

Wer muss, der fliegt. Der Rest jammert im VFT. Könnte man manchmal meinen, oder? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stell ich mir gerade vor wie gross das Jammern im indischen Gegenstück vom VFT sein muss... bei den vielen Indern mit US-Bindungen...
Ach wie schön, dass jede noch so sinnlose Covid-19 Massnahme, auch seit Tagen, Wochen, ja Monaten überholte Massnahme hier immer wieder Anhänger und Verteidiger findet.
Der Bann hat noch keine neue Variante aus den USA ferngehalten, selbst Australien und Neuseeland wurden nicht von neuen Varianten verschont. Ein solcher Bann bringt zur langfristigen Pandemiebekämpfung offensichtlich rein gar nichts. Und das geht in Bidens Hirn leider nicht rein, ist vielleicht zu neu die Erkenntnis, vor 18 Monaten hätte man solchen Massnahmen durchaus noch Chancen zureden dürfen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Hallo zusammen!

Könnte bitte mal jemand, der in letzter Zeit drüben war (mit NIE, Greencard, amerikanischem Pass…) von den Einreisemodalitäten berichten? Mich würde z. B. interessieren, ob ich den Negativtest in Papier oder elektronisch vorzeigen kann/muss. Der Zettel, den ich von meiner Apotheke um die Ecke bekomme, ist auf deutsch und englisch, aber ich frag mich, ob das den Anforderungen genügt.

Covid Test und NIE wurden beim Checkin in MUC und beim Einsteigen in ZRH überprüft.

In JFK Global Entry mit „X“. Secondary hat gut 5min gedauert. Keine Fragen, keine Kontrolle von Papieren (außer dem Pass). War am Montag.
 

sfg

Neues Mitglied
25.05.2014
8
17
Ich möchte im September nach San Francisco fliegen. Leider habe ich gestern die Mitteilung erhalten, dass mein NIE abgelehnt wurde ☹, daher muss ich nun den Workaround über ein Drittland nutzen.

Nun habe ich folgende Frage und ich hoffe, auf Eure Erfahrung und Einschätzung.

Ich würde im September mit Turkish Airlines nach Istanbul fliegen (und erhalte einen Einreisestempel in meinen Reisepass). Damit ich nicht 14 Tage in Istanbul bleiben muss, würde ich dann am selben oder nächsten Tag mit Pegasus nach Hause fliegen. An der Passkontrolle würde ich meinen Personalausweis vorzeigen. Nach 12-13 Tagen würde ich mit Pegasus wieder nach Istanbul fliegen und bei der Einreise meinen Personalausweis vorzeigen. Am 14. Tag würde ich dann mit Turkish Airlines nach San Francisco fliegen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Tricks?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.