Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
484
119
ANZEIGE
Geschmäcker sind verschieden, da hast du recht
Unsere beiden Aufenthalte dieses Jahr waren aber in jeglicher Hinsicht top...
aber ich habe auch angemerkt, dass dies in der Vergangenheit nicht derselbe Level war
Ich mochte es da auch nicht im Januar 2021. Eine der größten Enttäuschungen in dem Jahr - zu viel erwartet.

Nicht wirklich irgendwelche schlimm, aber halt öde. Langweiliges Hotel. Nichts Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Room
Erhalten: King Junior Suite mit Sauna auf höchster Etage
Benefits: Upgrade, 4 Flaschen Wasser, Loungezugang
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht


Ich liebe dieses Haus und werde immer extremst freundlich behandelt. Bei meinen bislang drei Aufenthalten habe ich immer das beste Zimmer im Hause erhalten. Es ist einfach herrlich nach oder vor einem Flug noch schnell in die zimmereigene Sauna zu springen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
841
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Early CheckIn (10:30 h), Early Departure, Frühstück, Wasser, Upgrade, 25% auf F&B, Lounge incl Gäste

Die Zeiten von leeren Hotels sind vorbei, Hotel ist sehr gut ausgelastet und man sieht viele neue (und alt bekannte Gesichter im Staff) die neuen sind großteils Mädels aus der Ukraine, super freundlich und bemüht, mit sehr guten Englisch aber ohne Deutschkenntnissen. Läuft noch nicht alles 100% Rund aber, das muß man verzeihen.

Lounge wurde neu eingerichtet, Getränke gibts den ganzen Tag und auch die Happy Hour Zeiten werden nicht so eng gesehen, neu ist das es wieder Spirituosen gibt, der Umzug zurück in die alte Lounge ist in Vorbereitung.
Essen, Käseplatte, Suppen und
Sehr schön fand ich, dass ich zwei Gäste mitnehmen durfte.

Anschließend noch die Bar unsicher gemacht, auch hier ein neuer Barkeeper, den Drinks hat es nicht geschadet. 25% gibts nachwievor, die Preise wurden aber erhöht, jetzt 7€ statt 6 € fürs Tegernseer z.B.

Frühstücken um 10, sehr gut besucht mit 5 Min Wartezeit, Gerichte wurden alle bis zum Ende nachgelegt, Eierstation fit, EggBenedict auch.

Zum Zimmer muss ich denke ich nix mehr sagen, außer dass es toll ist, dass auch in vollen Zeiten das Upgrade noch klappt.

Ansonsten sind wir ohne Probleme einen Tag früher abgereist, da unser Abenddate ins Coronawasser gefallen ist, ging ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Doubletree by Hilton Sittard

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Suite

Das Upgrade war bereits 10 Tage vor Anreise in der App zu sehen!

20220527_115003.jpg

Nach meiner letzten Erfahrung mit einem Updowngrade und diesem Beitrag war ich skeptisch, ob es am Ende wirklich eine Suite wird. Diesmal hatten wir aber Glück: das bei dem OCI ausgewählte Zimmer 230 haben wir tatsächlich erhalten. Allerdings war das Hotel voll ausgebucht und wir mussten nach Ankunft um 15:30 Uhr noch fast eine Stunde warten bis das Zimmer fertig war. Dafür bekamen wir je ein Getränk an der Bar aufs Haus.

Das Gebäude, wo früher eine Schule untergebracht war, fanden wir sehr interessant. Es gibt im Haus und auf den Zimmern viele Bilder, die das damalige Schulleben darstellen. In unserer Suite befand sich eine kleine Tafel mit Kreide, wo man sein Können in Mathe und Kunst zeigen konnte :geek:
20220528_170518.jpg 20220528_170604.jpg

Ehrlich gesagt, unter einer Suite Deluxe hätte ich mir ein etwas größeres Zimmer vorgestellt. Dieses würde ich eher als Junior-Suite einordnen. Trotzdem ist das ein schönes Zimmer mit offenem Bad. Die Toilette ist in einer Extra-Kammer im Zimmerflur, was nicht besonders praktisch ist. Außerdem können die Fenster nicht geöffnet werden, was ich immer schade finde.
Die Bilder auf der Homepage zeigen übrigens genau diese Suite.

Das Frühstück hatte keine große Auswahl, aber war in Ordnung mit reichlich Obst. Die Eiergerichte sowie heiße Getränke bestellt man bei der Bedienung.

20220527_120508.jpg 20220527_121414.jpg 20220527_120741.jpg
20220527_120907.jpg 20220527_120959.jpg

Die leckeren Doubletree-Kekse gab es natürlich auch noch dazu :)
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Doubletree Frankfurt-Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Deluxe Room

Insgesamt nichts besonders und recht unspektakulär, schneller und freundlicher Check-In. Cookies scheint es hier (zumindest für mich nie) zu geben. Auch die letzten Male nie einen Cookie erhalten. Zimmer auf oberer Etage, auf dem Zimmer eine Flasche Wasser. Da es "Probleme" mit der Klimaanlage gab, wurden wir noch auf ein Getränk an der Bar eingeladen. Alternativ hätte es auch einen Ventilator fürs Zimmer gegeben. Die Zimmer waren einfach nur richtig warm, weil zu der Zeit die Sonne den ganzen Tag knallte und die Klimaanlage anscheinen auf den Zimmern nicht funktionierte, in der Lobby etc. schon. War dann auch nachts ordentlich warm, trotz dem leicht geöffneten Fenster wenig Abkühlung. Frühstück am Morgen in Restaurant, insgesamt recht ordentliche Auswahl.
Beim Check-In noch die Frage, wo ich parken würde...weil an der Straße von den Anwohnern schon mal gern Autos abgeschleppt würden. Fand ich merkwürdig, da an der Straße keinerlei Anwohnerparkplätze ausgewiesen sind und noch einige Parkplätze an der Straße frei waren. Da wollte wohl jemand noch schnell ein Parkticket verkaufen.....
Insgesamt war es OK, mehr aber auch nicht, eher unter-durchschnittlich. Hatte auch schon besser Aufenthalte hier. Aber für den Preis von 80,- Euro mehr als OK.....
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Hilton Evian les Bains:

Gebucht: King Deluxe Room with Lake View and Spa
Erhalten: King Deluxe Room with Lake View and Spa

Benefits: Frühstücksbuffet, Lounge, 2 Flaschen Evian 0,5l beim Check-In

Hotel war während 2 von 3 Nächten ausgebucht, daher wohl kein Upgrade. Der Ausblick aus den Lake View Zimmern ist super. Beim Frühstück wurde es teilweise sehr voll, sodass es am Buffet immer wieder zu Wartezeiten kam. Die Executive Lounge befindet sich in der 6. Etage und hat eine Dachterasse mit einem tollen Blick auf den Genfer See. Happy Hour von 17 bis 19 Uhr etwas verspätet begonnen, in vielen Bereichen, vor allem in der Lounge war der mittlerweile häufige Personalmangel erkennbar. Vor der Happy Hour gab es offenbar nur Wasser und Kaffeegetränke zur Auswahl, zur Happy Hour zwei Salate und eine größere Getränkeauswahl. Das wenige Personal war aber sehr bemüht und sehr freundlich. In Summe ein runder Aufenthalt von 3 Nächten, wir würden es erneut buchen.
 

Anhänge

  • 4F0A79C1-8693-4191-A4E1-4C83E1EDEA5E.jpeg
    4F0A79C1-8693-4191-A4E1-4C83E1EDEA5E.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 47
  • 1832C16D-D626-4E30-9C53-0794DDC170F3.jpeg
    1832C16D-D626-4E30-9C53-0794DDC170F3.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 45
  • 375FF4D8-012F-4D3A-AD73-D40ADADB00E3.jpeg
    375FF4D8-012F-4D3A-AD73-D40ADADB00E3.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 44
  • F382558E-5BAE-4B15-9B4F-7C8DA3B0556D.jpeg
    F382558E-5BAE-4B15-9B4F-7C8DA3B0556D.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • 2B4EC2FB-4826-4FB0-8D11-104783E21F8D.jpeg
    2B4EC2FB-4826-4FB0-8D11-104783E21F8D.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 48
  • 94D58D8F-6866-47AF-8C19-5D20A785ADE3.jpeg
    94D58D8F-6866-47AF-8C19-5D20A785ADE3.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 49

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Doubletree Hannover

King zu King Deluxe

Beim Zimmer ist mein einziger Kritikpunkt das Bad, duschen in der Wanne ist nicht möglich ohne alles nass zu spritzen, an den Armaturen ist meine +1 fast verzweifelt ( schwergängig) aber….
Abhilfe ist in Sicht: alle Bäder werden nach und nach überholt und bekommen eine richtige Dusche!

Die „Frühstücksproblem“ hat sich glücklicherweise erledigt, haben ohne Probleme das gesamte Buffet incl Eier genutzt.
 

Anhänge

  • DD318CA5-C879-4158-908C-F4FE5855B79B.jpeg
    DD318CA5-C879-4158-908C-F4FE5855B79B.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 37

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Hilton FRA Airport wie immer extra klasse, seit ein paar Wochen ist wieder einiges los.
Obstteller und Wasser stand schon im Zimmer, letzte Woche noch einmal einen zweiten am nächsten Morgen bekommen.
Heute extra leckeres Frühstück auf dem Zimmer :)

C792FD0E-9A13-4844-AFAA-81E884B1FD40.jpeg 71CB2CA6-9F7E-4CEE-9DF7-5DE8F1068808.jpeg
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Hampton Bolu

Gebucht: Queenroom (auf Punkte)
Erhalten: Queenroom im 8. OG

Stop over Butze ca 400m vom Busbahnhof im Niemandsland. Eine der recht seltenen 5k redemption places im Programm, dafür und zum Sammeln eines Stays kam es mir gerade recht. Die Zimmer entsprechen dem globalen Standard, ich musste nachts jedoch die aircon ausschalten (zu laut), Fenster einen Spalt öffnen geht zwar, aber ein Hund wollte die ganze Nacht bellen, war also keine Option.
Im Nahbereich wenig Restaurants, man findet jedoch entweder im nahen Shoppingcenter oder ca 1,5 km Richtung Stadtmitte.
Frühstück geht in Ordnung.
 

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Wir sind am
Hilton Cairo Heliopolis
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Pool View

So ein Umgehen mit Upgrades habe ich noch in keinem Hotel bisher erlebt (auch nicht in diesem bei früherem Besuch). Drei Tage vor dem Aufenthalt eine Mail mit "You've been upgraded" erhalten, in der App wurde King 1-Bedroom Suite Pool View angezeigt. Am nächsten Tag verschwand dieses Zimmer und beim online check-in erschien der folgende Hinweis:

Anhang anzeigen 179890
Also zurück zur Besenkammer :oops: Check-in natürlich nicht gemacht. Morgen am Anreisetag wurde dann ein Pseudo-Upgrade King Bed Executiv Room hintergelegt und im Laufe des Tages auf Pool View noch einmal geändert

Anhang anzeigen 179891
Auf die Anfrage im Hotel, was das alles soll, wurde auf die IT die Schuld geschoben :rolleyes: Das ursprünglich angekündigte Upgrade sei automatisch gewesen, die hätten gar keine solche Suiten frei. Beim Hinweis, dass diese aktuell noch buchbar sind, wurde auf einen Fehler verwiesen. Also irgendwie unseriös.
Das erhaltene Zimmer ist aber vollkommen in Ordnung und für eine Person mehr als ausreichend. Hätten die bloß vorher diese große Ankündigung nicht gemacht...
Ansonsten gab es noch etwas zum Naschen als Willkommensgeschenk:

Anhang anzeigen 179892
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Cairo Heliopolis
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Pool View

So ein Umgehen mit Upgrades habe ich noch in keinem Hotel bisher erlebt (auch nicht in diesem bei früherem Besuch). Drei Tage vor dem Aufenthalt eine Mail mit "You've been upgraded" erhalten, in der App wurde King 1-Bedroom Suite Pool View angezeigt. Am nächsten Tag verschwand dieses Zimmer und beim online check-in erschien der folgende Hinweis:

Anhang anzeigen 179890
Also zurück zur Besenkammer :oops: Check-in natürlich nicht gemacht. Morgen am Anreisetag wurde dann ein Pseudo-Upgrade King Bed Executiv Room hintergelegt und im Laufe des Tages auf Pool View noch einmal geändert

Anhang anzeigen 179891
Auf die Anfrage im Hotel, was das alles soll, wurde auf die IT die Schuld geschoben :rolleyes: Das ursprünglich angekündigte Upgrade sei automatisch gewesen, die hätten gar keine solche Suiten frei. Beim Hinweis, dass diese aktuell noch buchbar sind, wurde auf einen Fehler verwiesen. Also irgendwie unseriös.
Das erhaltene Zimmer ist aber vollkommen in Ordnung und für eine Person mehr als ausreichend. Hätten die bloß vorher diese große Ankündigung nicht gemacht...
Ansonsten gab es noch etwas zum Naschen als Willkommensgeschenk:

Anhang anzeigen 179892
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Hilton Prag (das direkt an der Moldau)

3 Nächte (26.5.-29.5.2022)

Gebucht: Two Queen Bed Executive für 3 Erwachsene

Erhalten: Two Queen Bed Executive für 3 Erwachsene

Benefits: täglich 2 Flaschen Wasser 0,33, Frühstück und Lounge war im Preis für 3 Erwachsene bereits in der Rate inbegriffen

Sonst gab es nichts weiter. Kein Anschreiben und keine Aufmerksamkeiten.

Priority Check Inn nicht möglich. Zugang war abgesperrt.

Zimmer zum "Innenhof" relativ klein für 3 Erwachsene. Bad extrem klein.

Da wir so nicht zufrieden waren, gab es 15% Nachlass auf die Zimmer-Rechnung.

Das positive: Lounge in der 8. Etage offen, sehr neu und super schön gestaltet. Auswahl an Getränken und Speisen in Ordnung.

Frühstück gut und im separaten Raum für Gold und Diamond Member.

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20220526_133125.jpg
    20220526_133125.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20220527_171142.jpg
    20220527_171142.jpg
    773,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hilton Prague

1 Nacht

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King Suite um 12:00 Uhr

Grosse Suite, bestehend aus zwei Zimmern. Waren wohl vor der Renovierung zwei einzelne Zimmer. Jetzt ist im zweiten Zimmer ein Sofa und ein Esstisch. Auch das zweite Badezimmer war komplett ausgestattet. Dazu gabs in beiden „Zimmern“ Schockolade als Willkommensgeschenk, sowie einmal eine Karte mit einer Welcome back Notiz vom Manager. Letzter Aufenthalt liegt vier Jahre zurück. Lounge im 8. Stock war noch geschlossen, Ersatz im EG war OK. 4 Flaschen Wasser waren inklusive.
0D087BBA-F2BB-4918-AA8E-76478F0C092D.jpeg
E5C4B4E8-2374-4EAD-8589-986017F78489.jpeg
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: migolf

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
Hotel: Hilton Garden Inn Tbilisi
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Frühstück, Punkte, Upgrade

Freundlicher Check-in nach extrem später Anreise, Upgrade auf sehr schöne Juniorsuite. Lage und Aussicht vom Hotel sind jetzt nichts besonderes, aber es ist alles schön neu und sauber.
Frühstück war sehr gut mit tollen Optionen zur Salatkreation. Fitnessbereich ausreichend, parken in der sehr engen Tiefgarage (wie überall in Georgien?) kostenlos.
Restaurantempfehlung war das Gegenteil dessen wonach ich gefragt hatte.

PXL_20220527_051810877.jpg PXL_20220527_051802274.jpg PXL_20220527_051752674.jpg PXL_20220527_051727456.jpg PXL_20220527_051720355.jpg PXL_20220527_060818994.jpg PXL_20220527_060828525.jpg
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Warsaw City

Gebucht
: Twin Guest Room
Erhalten: Erst in der App King Executive Business Room. dann King Deluxe Room.

Frühstück äusserst lecker. Frisch gepresster Osaft, Honig von der Wabe, tolle Auswahl. Lounge hab ich leider nur ausserhalb der Happy hour besuchen können. Trotzdem gute Auswahl an Getränken und Knabbereien. Auch viele Früchte gab es durchgängig. Das Downgrade war ein wenig ärgerlich, war aber am Ende im 26. Stock und hatte eine tolle Aussicht. Für 75 Euro ein guter Stay. komme wieder.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Das positive: Lounge in der 8. Etage offen, sehr neu und super schön gestaltet. Auswahl an Getränken und Speisen in Ordnung.
Da hast du ja echt Glück gehabt! Ich war nur 4 Tage vor dir da und die Lounge war da noch unten in der Lobby hinter dem Frühstücksbereich. Dort wird zu den Frühstückszeiten der Bereich auch speziell nur für Gold- und Diamondgäste gesperrt mit zusätzlichem Sekt zum Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und HarzMann

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
HGI Safranbolu

Gebucht: Standardroom
Erhalten: Standardroom mit Pool/Talblick
Benefits: Punkte, (reichlich) Wasser

Angenehmes Haus im regionalen Baustil oben auf dem Berg. Freundlicher Service. Zimmer sind etwas klein geraten, Fenster lassen sich nur eine Handbreit öffnen.
Aussenpool war wohl noch geschlossen, wusste ich nicht, ein paar Längen geschwommen (je ca 20m), bevor ein Manager gesprungen kam. Innenpool, großer Whirlpool und Sauna dann nicht mehr getestet. Sahen aber soweit gut aus.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, man kann auch außen auf der Terrasse sitzen. Eierspeisen auf Wunsch. Kaffee aus der Maschine fand ich ungenießbar, aber der georderte türkische Kaffee war fein. Eine der Bedienungen machte darauf aufmerksam, dass die sehr leckeren Karotten-Apfel Bällchen von ihr handgemacht seien. Netter Touch.

Bushaltestelle 50m vom Hotel entfernt.
Netter Aufenthalt.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
786
Istanbul x2:

Doubletree Esentepe
Gebucht: Standard King (gebucht von einladender Institution)
Erhalten: King Deluxe (die ersten beiden Bilder)
Selbst wenn ich selbst gebucht hätte, wäre das ein exzellenter Deal gewesen für ca. 60 Euro die Nacht. Trotz Corporate Rate alle Diamond Benefits Große, etwas karge Zimmer, aber sehr sauber und schönes Bad. Guter, leerer Indoor Pool und schönes Hamam. 2 Getränkegutscheine pro Tag. Frühstück ok. U-Bahn ins Stadtzentrum kaum 10 Minuten Fußweg. Kann man gut machen.
2022-05-26 00.35.08.jpg 2022-05-26 00.35.30.jpg

Doubletree Moda
Gebucht: King Deluxe w/ Sea View
Erhalten: Junior Suite (der Rest)
Ich war begeistert, mein derzeitiges Lieblingshotel in Istanbul. Wunderschönes Zimmer mit tollem Ausblick, schönes Bad, nette Begrüßungssnacks auf dem Zimmer, schöner Rooftop Pool, gutes Frühstück (wenn auch das Personal am zweiten Tag etwas überfordert war), ein Getränkepass für kostenfreie nicht-alkoholische Getränke in der Hauptbar während des gesamten Aufenthaltes und 2 alkoholischen Getränken pro Person während der Happy Hour. Tolle Lage in Moda 5 Minuten Fußweg von Metro und Fähre. Dabei günstiger als Conrad oder Hilton. Wirklich toll.

2022-05-27 16.00.04.jpg 2022-05-27 16.00.17.jpg 2022-05-27 16.00.39.jpg 2022-05-27 16.00.53.jpg 2022-05-27 23.25.06.jpg 2022-05-28 14.33.38.jpg 2022-05-28 15.09.40.jpg
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
841
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Block: Executive Besenkammer Parkblick
Erhalten: Besenkammer Parkblick

Benefits: Early CheckIn, Upgrade, Frühstück, 25% F&B Wasser

In München is Messe, Messe was ist das, was bedeutet das….

Ich musste relativ spontan nach München und man isses ja nicht mehr gewohnt, das Großevents stattfinden, Zimmerpreis 500€ somit deutlich außerhalb der Policy….

Gut über HRS zähneknirschend ne Absteige gebucht und dann ne SOS Mail ans Park geschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung. Um so erfreuter über die Antwort, sie freuen sich auf mich und buchen mich für 1xx Euro ein wenn das ok ist…. War es.

Um 14:00 h im Hotel angekommen, war das ExecutiveZimmer nicht bezugsfertig, ich wollte aber arbeiten. Also nach Alternativen gefragt mit der Info, das mir das Zimmer egal ist, nur wichtig, dass es nen Schreibtisch hat. Konnte die Trainee nicht verstehen, da die 14xx eines der schönsten Zimmer sei (was stimmt). Egal Zimmer bekommen und glücklich.

Großes Danke ans Hotel für die Rettung vor dem Creo München City.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
ANZEIGE
Interessant, ich bin aktuell auch in München und die Raten waren astronomisch (im City 4 stellig). Bist Du da Stammgast?

Bin jetzt im Holiday Inn in Unterhaching "abgestiegen". War das einzig akzeptable Zimmer zu unter 250€. Zimmer (mehrfach Upgrade von Besenkammer auf Suite) ist Ok, aber das Bad aus den 70gern.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe