Hilton Hotels in London

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
- Ich war letzte Woche erstmals im Doubletree Kensington. Wird gerade renoviert, anscheinend soll es ein Curio werden und damit sicherlich auch teuer. Die Lage ist sehr gut, viele Restaurants in der Nähe und die Tube nicht weit weg. Das Hotel fand ich verwinkelt und die Zimmer klein, aber gut renoviert.[/QUOTE]

Meinst Du das Doubletree am Hyde Park ?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
- Ich war letzte Woche erstmals im Doubletree Kensington. Wird gerade renoviert, anscheinend soll es ein Curio werden und damit sicherlich auch teuer. Die Lage ist sehr gut, viele Restaurants in der Nähe und die Tube nicht weit weg. Das Hotel fand ich verwinkelt und die Zimmer klein, aber gut renoviert.

[/QUOTE] Meinst Du das Doubletree am Hyde Park ?[/QUOTE]

Nein, was damals noch ein Doubletree. Gerade gescheckt, ist nun offiziell ein Curio.

Hatte damals etwas Ärger mit der Rechnung.

https://curiocollection3.hilton.com...curio-collection-by-hilton-LONLKQQ/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

herbiemann

Neues Mitglied
10.08.2018
18
3
BER
Bin demnächst wieder mal in London und am nächsten Tag geht's sehr früh via LCY weiter.

Was würdet Ihr wählen (war in beiden noch nicht)?

Hampton Docklands
oder
Doubletree ExCel

>War vor vier Wochen erstmals im Hampton Docklands. Ist halt ein typisches Hampton, super sauber, typisches kleines, aber leckeres Frühstück. Mir gefällt die Hampton-Reihe. Hatte Blick aufs Rollfeld LCY. Dank Schallschutzfenstern und Nachtflugruhe war die Übernachtung super.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Bin gerade im Doubletree.

Die Zimmer mit Water View sind, ok. Restaurant etc ganz gut für Britische Verhältnisse.

Als Dia gab es ein Upgrade auf eine King Suite. Guter Blick auf LCY.
 
A

Anonym38428

Guest
IMG_7802.jpg

Aussicht ist dann in etwa so ;)

(Water View Suite im obersten Stock)

Service in dem Haus ist positiv gesprochen leider nicht überzeugend.
 
  • Like
Reaktionen: Front2Back

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hello Hilton-Sleepers

Meine erste Reise nach London steht an, und ich bin noch etwas ratlos, welches Hilton ich fürs Wochenende wählen soll.
Hat jemand aktuelle (post-freedom-day) Erfahrungen mit Hiltons in London City Center bezüglich Lounges und Frühstück?
Alles wieder normal oder weiterhin deutlich eingeschränkt?
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
96
7
HAJ
Hello Hilton-Sleepers

Meine erste Reise nach London steht an, und ich bin noch etwas ratlos, welches Hilton ich fürs Wochenende wählen soll.
Hat jemand aktuelle (post-freedom-day) Erfahrungen mit Hiltons in London City Center bezüglich Lounges und Frühstück?
Alles wieder normal oder weiterhin deutlich eingeschränkt?
Für welches Hilton hast du dich entschieden?
Wir wollen auch bald rüber nach London und die Stadt genießen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich war im Okt im Hilton London Tower Bridge. Das Zimmer war das Beste, welches ich dort je bekommen hab.
Frühstück im Restaurant leider deutlich schlechter als vor Corona. Lounge nicht besucht, da nur abends 2h offen - kann sein, dass das jetzt besser ist.
Gym ist weiterhin winzig - aber seltsamerweise, wie früher, nicht wirklich besucht, daher auch ausreichend.

Ich kann gerne ab Ende März mehr zum neuen Canopy (seit 2019? am Minories) und zum Conrad sagen.

Generell scheint mir, dass alle Hotels in London deutlich am Preis geschraubt haben, leider nach oben und nicht nach unten. Für in 2 Wochen hat das DT Pepy St. für am Weekend um die 390£ gewollte, und das im Financial District... deutlich mehr wie das Conrad.
Lohnt sich also früh zu schauen, und gegebenenfalls mal was neues auszuprobieren - so wie ich jetzt mal das Canopy ausprobiere.

Empfehlung eines Arbeitskollegen (basierend auf prä-Corona-Erfahrung) war das Hilton Bankside, aber leider meist mit Preisen unter der Gürtellinie.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Für welches Hilton hast du dich entschieden?
Wir wollen auch bald rüber nach London und die Stadt genießen.
Ich war sehr häufig im Hilton Bankside. Das war 2018/2019 mit Abstand das beste Hilton in London. Moderne Ausstattung, tolle Lounge, tolles Frühstücksbuffet, kleines aber gutes Gym und netter Indoor-Pool und von der Lage auch sehr gut. Kann ich daher nur empfehlen. Letzter Aufenthalt war im Februar'20.

Das Hilton London Tower Bridge hatte schon damals keine schöne Ausstattung. Die Zimmer waren abgerockt und das Restaurant eine Katastrophe (war damals noch ein Restaurant von Jamie Oliver). Wohingegen die Lounge immer ein sehr ansprechendes Angebot hatte, (inkl. kleiner Außentereasse)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich war sehr häufig im Hilton Bankside. Das war 2018/2019 mit Abstand das beste Hilton in London. Moderne Ausstattung, tolle Lounge, tolles Frühstücksbuffet, kleines aber gutes Gym und netter Indoor-Pool und von der Lage auch sehr gut. Kann ich daher nur empfehlen. Letzter Aufenthalt war im Februar'20.
Welches ist die nächste Tube station? Wirkt für mich irgendwie weit weg vom ÖV, und in London bewege ich mich eigentlich nur zu Fuss oder mit der Tube.

Das Hilton London Tower Bridge hatte schon damals keine schöne Ausstattung. Die Zimmer waren abgerockt und das Restaurant eine Katastrophe (war damals noch ein Restaurant von Jamie Oliver). Wohingegen die Lounge immer ein sehr ansprechendes Angebot hatte, (inkl. kleiner Außentereasse)
Abgerockte Zimmer kann ich irgendwie nicht bestätigen, siehe mein Beitrag aus Okt 2021.

Das Restaurant emfpand ich im 2019/2020 fürs Frühstück eigentlich als ganz ok, Eierspeisen wurden auf Nachfrage sehr zur Zufriedenheit zubereitet, restliche Auswahl empfand ich auf gutem Niveau. Dinner hatte ich dort allerdings nie. Fürs 2021 allerdings geb ich Dir Recht.

 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Welches ist die nächste Tube station? Wirkt für mich irgendwie weit weg vom ÖV, und in London bewege ich mich eigentlich nur zu Fuss oder mit der Tube.


Abgerockte Zimmer kann ich irgendwie nicht bestätigen, siehe mein Beitrag aus Okt 2021.

Das Restaurant emfpand ich im 2019/2020 fürs Frühstück eigentlich als ganz ok, Eierspeisen wurden auf Nachfrage sehr zur Zufriedenheit zubereitet, restliche Auswahl empfand ich auf gutem Niveau. Dinner hatte ich dort allerdings nie. Fürs 2021 allerdings geb ich Dir Recht.

Wie der Vorredner schon meinte: Southwark und damit Jubilee Line ist recht nah. Aber ich bin meistens in den Bus vor der Haustür auf der Southwark ST gestiegen oder einfach per Fuß losmarschiert. Richtung Millenium Bridge am Tate vorbei, ist man auch schnell gen Norden. Borough Market ist fußläufig und auch London & Tower Bridge (oder Waterloo & Westminster in die andere Richtung) sind nur zwei/drei Bushaltestellen oder 15-(25)min zu Fuß. Also eigentlich alles gut erreichbar aus der Lage. Klar, Soho ist es nicht. Gleiches gilt im Übrigen für die Anbindung nach LCY oder GTW. Beide recht gut zu erreichen. LHR ist mau, aber ich fands noch ok. Für LHR muss man schon eher Richtung Paddington nächtigen.

Evtl. habe ich das Hilton Tower Bridge auch nur zu sehr im Vergleich mit dem Bankside gesehen. An sich gebe ich dir Recht. Immer noch unter den besseren Hiltons in London. Wenn ich da an das Doubletree in den Docklands denke. 300€ die Nacht, keine Heizung, extremer Muffelgestank, verschimmeltes Bad etc. (immerhin die Fähranbindung nach Canary Wharf war nett) :)
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wie der Vorredner schon meinte: Southwark und damit Jubilee Line ist recht nah. Aber ich bin meistens in den Bus vor der Haustür auf der Southwark ST gestiegen oder einfach per Fuß losmarschiert. Richtung Millenium Bridge am Tate vorbei, ist man auch schnell gen Norden. Borough Market ist fußläufig und auch London & Tower Bridge (oder Waterloo & Westminster in die andere Richtung) sind nur zwei/drei Bushaltestellen oder 15-(25)min zu Fuß. Also eigentlich alles gut erreichbar aus der Lage. Klar, Soho ist es nicht. Gleiches gilt im Übrigen für die Anbindung nach LCY oder GTW. Beide recht gut zu erreichen. LHR ist mau, aber ich fands noch ok. Für LHR muss man schon eher Richtung Paddington nächtigen.
Mir gehts mehr darum, ich komme mit dem Flieger an (LHR/LCY), habe einen Koffer (checked) und will mit der Tube rasch zum Hotel, ohne mühsames Umsteigen (=Treppen steigen oder 10mins zu Fuss). Somit alles was die Piccadilly Line kreuzt, bevorzugt.
Wie komme ich also ohne die besagten Hürden dahin? Das hat mich bisher von nem Stay im Bankside abgehalten - mal abgesehen davon, dass das DT Pepys und nun auch das Canopy für mich arbeitstechnisch genial sind.

Evtl. habe ich das Hilton Tower Bridge auch nur zu sehr im Vergleich mit dem Bankside gesehen. An sich gebe ich dir Recht. Immer noch unter den besseren Hiltons in London. Wenn ich da an das Doubletree in den Docklands denke. 300€ die Nacht, keine Heizung, extremer Muffelgestank, verschimmeltes Bad etc. (immerhin die Fähranbindung nach Canary Wharf war nett) :)
Ja, die Zimmer können in London grauenhaft sein. Ich bin aufs Conrad gespannt!
Und "keine Heizung" oder Muffelgestank oder verschimmeltes Bad hab ich in downtown London noch nicht festgestellt, 300€/Nacht allerdings nicht unüblich...

p.s. ich kenn das DT in den Docklands nicht, nur das Hampton, so übel war das nicht - im Vergleich zu Hamptons in den USA oder zu einigen DTs oder sogar Hiltons dort....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Zahlt man im Conrad St. James beim Frühstück frische Eierspeisen extra als Diamond oder Gold - meine also auf Bestellung und nicht den "vorgekochten/-bratenen Kram" in den Behältern?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Erfahrungsbericht aus dem Canopy:
Zimmer sehen schick aus
Durchaus geräumig und smart eingerichtet
Personal top
Frühstück ganz ok, inkl. gratis Eierspeisen
Gym wohl etwas unterdimensioniert und eher merkwürdige Geräteauswahl (Technogym, keine Zugmaschine)

Das Gebäude leider eine absolute Fehlkonstruktion:
Zimmer im 5. Stock: Fenster 2x doppelverglast, dennoch hört und vor all spürt man die Tube (alle paar Mins ein grollender Lärm, samt entsprechenden Vibrationen). Folglich immer kurz nach Tube-Beginn am Morgen wach,
Zimmer im 11. Stock: man hat zwar keine Vibrationen mehr, aber auch keine 2x Doppelverglasung, dadurch deutlich mehr Strassenlärm wie unten, und die Tube hört man weiterhin.
Mir ein Rätsel, wie man etwas so verhunzen kann.

schade, werde ich so nicht mehr buchen, auch wenn es ansonsten ein tolles Hotel ist.

84DEEA5E-7193-4900-A9C6-887C46C4C256.jpeg D993AAE3-6CE8-4AB5-A99E-9DA1AD3CE6AC.jpeg D9BE112E-A333-43F6-B867-95A1400211D5.jpeg 84FA019E-06D6-4E12-A39B-EA8AD7FE0B76.jpeg
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Danke für den guten Thread, für einen kurzen Stopp im Januar suche ich auch noch ein (bezahlbares) Hilton als DIA.
Aufgefallen ist mir beim Hilton Bankside, dass es beim Zimmer für eingeschränkte Personen einen Honors Sale ohne Breakfast gibt für 155 Pfund und mit Breakfast für 170 Pfund, beim "normalen" King Guestroom nur den Saletarif mit Breakfast...
Ich möchte ja niemanden den Raum wegnehmen, der ihn braucht, aber warum bietet man soetwas IT technisch an?
Einfach den günstigsten Raum buchen und in die Info schreiben, dass man nicht "eingeschrönkt" ist?
 

Anhänge

  • Hilton.JPG
    Hilton.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 21

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Hat jemand Erfahrung mit den Hiltons in London? Es sind ja so 10-15 im Innenstandbereich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Guckst Du hier :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Vor Corona war das Hilton Bankside einmal meine erste Wahl, top Zustand der Einrichtungen, grosse Lounge mit tollem Angebot bei akzeptablem Preis. Es gab auch gerade erst wieder eine sehr gute Bewertung hier im Forum im Dia Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
475
69
Ich habe vor Corona auch ganz gute Erfahrungen im DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross gemacht.