1 Jahr Platinum Quali = 2 Jahre Lifetime Platinum?

ANZEIGE

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage zum Zählen der Lifetime Jahre, da ich aktuell plane weniger Bonvoy-Treu zu sein, meinen Lifetime Status aber erhalten möchte da mir nur noch 3 Jahre fehlen.

Ich habe in 2021 den Platinum Status regulär erlangt, weshalb 2021 Ja als Platinum Jahr für Lifetime gezählt wird. Der Status gilt bis Feb 2023. Heisst das, dass auch 2022 als Lifetime Platinum Jahr gezählt wird, auch wenn ich keine requali mache, sondern erst in 2023?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo,

kurze Frage zum Zählen der Lifetime Jahre, da ich aktuell plane weniger Bonvoy-Treu zu sein, meinen Lifetime Status aber erhalten möchte da mir nur noch 3 Jahre fehlen.

Ich habe in 2021 den Platinum Status regulär erlangt, weshalb 2021 Ja als Platinum Jahr für Lifetime gezählt wird. Der Status gilt bis Feb 2023. Heisst das, dass auch 2022 als Lifetime Platinum Jahr gezählt wird, auch wenn ich keine requali mache, sondern erst in 2023?
Nein, Du musst den Status auch in 2022 wieder erreichen. Eventuell gibt es ja noch eine double nights promo oder so etwas, aber wenn Du in 2022 die 50 Nächte nicht schaffst, ist der Status Februar 2023 ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Nein, Du musst den Status auch in 2022 wieder erreichen. Eventuell gibt es ja noch eine double nights promo oder so etwas, aber wenn Du in 2022 die 50 Nächte nicht schaffst, ist der Status Februar 2023 ausgelaufen.

Aber das war doch nicht die Frage. Die Frage war, ob 2022 für den Lifetime-Platinum-Zähler zählt, wenn man den Platinum in 2021 erreicht hat, somit den Platinum in 2022 auch behalten wird, aber nicht darüber hinaus verlängern wird.

Meiner Meinung nach zählen 2021 und 2022, aber ich bin zu kurz bei Marriott, um das mit Sicherheit sagen zu können.

Ich selbst habe in 2020 den Platinum das erste Mal erreicht, 2021 den Titanium (dank geschenkter Nächte und doppelter Nights-Promotion) draufgesetzt und stehe in 2022 aktuell bei 16 Nächten. Dennoch steht mein Lifetime-Platinum-Jahre-Zähler bereits bei 3.
 
  • Like
Reaktionen: beone

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ist die Voraussetzung für den Lifetime denn nicht, 10 Jahre durchgehend Platin gewesen zu sein?

Wenn der TO sich nicht in 2022, sondern erst in 2023 requalifizieren will, wäre er ab dem 01.03.2023 kein Platin mehr, außer, er schafft die 50 Nächte in den ersten beiden Monaten von 2023.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Das Jahr sollte zählen. Wobei ich gleich hinterherschicke: 100% darauf verlassen würde ich mich aber eben auch nicht. Rückfrage in Cork beim richtigen Ansprechpartner ist sicherlich empfehlenswert. Oder Du fragst mal @Eastside - der kennt sich aus mit den Lifetime Jahren 🤪
 
  • Like
Reaktionen: beone

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
...und stehe in 2022 aktuell bei 16 Nächten. Dennoch steht mein Lifetime-Platinum-Jahre-Zähler bereits bei 3.
Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du nicht aktuell in Thailand? Ich finde die SPG/Marriott Häuser in Thailand haben ganz schön nachgelassen. Gibt natürlich Ausnahmen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Ne so richtig auskennen ist nicht. Erst passiert zwei Jahre nichts und dann gibt es innerhalb von 15 Tagen zwei Jahre. Alles nicht logisch.Ist aber für mich letztendlich egal , da eh nichts mehr als LTE geht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du nicht aktuell in Thailand? Ich finde die SPG/Marriott Häuser in Thailand haben ganz schön nachgelassen. Gibt natürlich Ausnahmen...

Ja, bin noch in Thailand. Das Le Méridien Khao Lak ist mein aktuelles Lieblings-Marriott-Haus, Raten ab 50€/Nacht, mittlerweile Upgrade in eine Pool-Villa und ein endloser ruhiger Strand direkt vor der Tür. In Summe sollten es hier am Ende 18 Nächte geworden sein. Wer Ruhe, Entspannung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sucht, ist hier absolut richtig.

Aber auch mit dem The Athenee in Bangkok war ich zufrieden. Nachgelassen würde ich im Vergleich zum letzten Jahr nicht sagen wollen, wobei ich das Haus nicht pre-Corona kenne. Aber im direkten Vergleich zum SO/ Bangkok würde ich das The Athenee weiterhin vorziehen.

Generell hat Marriott auf jeden Fall eine bessere Auswahl an Strand- und Erholungshotels als Accor, von denen ich komme.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Das Jahr sollte zählen. Wobei ich gleich hinterherschicke: 100% darauf verlassen würde ich mich aber eben auch nicht. Rückfrage in Cork beim richtigen Ansprechpartner ist sicherlich empfehlenswert. Oder Du fragst mal @Eastside - der kennt sich aus mit den Lifetime Jahren 🤪

Bei den T&Cs zur Statusverlängerung stand es im November/Dezember definitiv so drin ... allerdings soll das Jahr dann erst Anfang 23 zählen.
 
  • Like
Reaktionen: beone

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Die T&C von Bonvoy beantworten die Frage

The calendar year in which a Member achieves Silver Elite, Gold Elite, Platinum Elite, Titanium Elite, or Ambassador Elite Status, as described in the prior sentence, will count as an Eligible Status Year, in addition to each subsequent year that such Member retains the benefits of Elite membership Status. For example, if a Member meets the Gold Elite Minimum Requirement during the 2022 Eligible Status Year by earning twenty-five (25) Eligible Nights and becomes a Gold Elite Member for the remainder of 2022 and for all of 2023, 2022 and 2023 will each count as separate Eligible Status Years.
 
  • Like
Reaktionen: flyinthesky und beone