[11MAR2011] Schweres Erdbeben in Japan

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
0
ANZEIGE
Der Flughafen Narita wurde geschlossen.

4-6m hohe Tsunami-Welle traf stark die Küste.

Stärke angeblich um 7,9, evt sogar 8,8.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Hm, tagesschau.de und spon melden die 7,9, CNN (und FOX :( ) melden 8,8. Wird spannend die Nachrichtenlage.

Während ich das oben geschrieben habe meint CNN, dass die Stärke geupgradet wurde...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Wow, wenn ich mir die Schiffe anschau wie die zwischen den Autos herum "treiben".

Die Warnung scheint auch noch Hawaii zu umfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
0
Allgäu
Bei 8.8 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Warnung nur für Japan gelten sollte. 2004 (Magnitude 9.1) ist die scheiss Welle einmal um den verdammten Planeten gewandert. Man erinnere sich nur an die Bilder aus Indien, Kenia etc. 8.8 ist hefitg!
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
0
.1)Bei 8.8 kann ich mir nicht vorstellen, dass die Warnung nur für Japan gelten sollte. 2004 (Magnitude 9.1) ist die scheiss Welle einmal um den verdammten Planeten gewandert. Man erinnere sich nur an die Bilder aus Indien, Kenia etc. 8.8 ist hefitg!

Warnung betrifft auch Russland, ggf die gesamte Pazifikregion.


Australien hat noch keine Warnung: Joint Australian Tsunami Warning Centre

In Japan brennen einige Häuser.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
0
Allgäu
Grade auf N24 Video-Aufnahmen gesehen wo auf einer Brücke 2 Menschen stehen und zur Brüstung laufen um die Flutwelle zu beobachten. Luft unter der Brücke geschätzter 1m und man sieht wie das Wasser steigt. Die Menschheit lernt einfach nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
CNN hat gerade Zeiten verlesen, wann die erste Welle vom Tsunami wo ankommen soll in der gesamten Pazifikregion.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
ich habe online dazu leider noch nichts gefunden.

doch bei den bildern auf cnn stockt einem der atem...

Online hab ich auch nur kurz gesucht und nichts gefunden. Ich lieg gerade im Bettt vorm Fernsehr mitm iphone in der Hand und wollte eigentlich schlafen...
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Oh jeh. Widersprüchliche Werte. Wir fliegen morgen nach NRT.

130 km (80 miles) E of Sendai, Honshu, Japan
178 km (110 miles) E of Yamagata, Honshu, Japan
178 km (110 miles) ENE of Fukushima, Honshu, Japan
373 km (231 miles) NE of TOKYO, Japan
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
0
Warning: Japan, Russia, Marcus Is., N. Marianas, Guam, Wake Is., Taiwan A Tsunami Watch is in Effect For Yap, Philippines, Marshall Is., Belau, Midway Is., Pohnpei, Chuuk, Kosrae, Indonesia, Papua New Guinea, Nauru, Johnston Is., Solomon Is., Kiribati, Hawaii For All Other Areas Covered by This Bulletin... It is For Information Only at This Time.

Quelle http://www.weather.gov/ptwc/?region=1&id=pacific.2011.03.11.064306
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und datschi

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.741
10
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ausgehend von einem Facebook Kontakt ist wohl Yakota AFB einer der Ausweichflughafen für die US Flieger der ex USA Flieger bound for NRT. Er sagt weiter "The Captain just passed through the aisle saying the runways at NRT don't look good and we're likely to divert to Osaka." HND soll aber nach meinen Information wieder offen sein.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ausgehend von einem Facebook Kontakt ist wohl Yakota AFB einer der Ausweichflughafen für die US Flieger der ex USA Flieger bound for NRT. Er sagt weiter "The Captain just passed through the aisle saying the runways at NRT don't look good and we're likely to divert to Osaka." HND soll aber nach meinen Information wieder offen sein.
HND wird wohl auch zum Ausweichen genutzt. Außerdem sollen alle RUnways in NRT wieder freigegeben, der Flugbetrieb aber noch eingestellt sein.