18.03.16: Anflug PAD wegen Nebel nicht möglich

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Genau :)

Jetzt Busfahrt durch Ostwestfalen mit dem Vereinsbus von Preußen Münster.

Gleich mal in Erfahrung bringen ob es zusätzliche Meilen dafür gibt oder ein Segment :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
War gestern in Dortmund genau so... von den 6 Wizzair Maschinen die kurz vor 8 landen sollten, sind zwei nach Köln umgeleitet worden und die anderen vier eine Stunde lang Warteschleifen geflogen.

Die Kölner Zwischenstopper (Bukarest und Tuzla) kamen dann in den Genuss eines CGN-DTM Fluges (y)

image.jpg

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.764
2.049
54
Westfalen
Und das unglaublichste war, ich habe sie überm Sauerland kreisen sehen, bei wolkenlosem, klarem Himmel und Sonnenschein ohne Ende. Und das 30 km Luftlinie vom PAD entfernt!

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Gab auch schon mal den Fall, wo abends die letzte Hansa nach einem Go-Around in Paderborn wegen Windshear wieder nach München zurückgeflogen ist:D

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
TK1671 hat gestern in CGN auch nach dem 2. Fehlversuch abgebrochen und ist nach DUS nur um eine Stunde später wieder nach CGN zu fliegen. War teilweise auch sehr trübe in CGN gestern morgen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und das unglaublichste war, ich habe sie überm Sauerland kreisen sehen, bei wolkenlosem, klarem Himmel und Sonnenschein ohne Ende. Und das 30 km Luftlinie vom PAD entfernt!

Hast du einen Smiley vergessen, erkenne ich die Ironie nicht oder wundert dich das sehr lokale Auftreten von Nebel wirklich so "unglaublich"? (no offence)

So ersteres oder zweites der Fall sein sollte, folgendes bitte ignorieren. ;)

So nicht, eine kleiner Schweif von meiner Homebase MUC:

Mitunter sitzt du im Stadtzentrum in der Sonne und wunderst dich, wie es sein kann, dass reihenweise Flieger umgeleitet werden, verspätet sind oder sich Ewigkeiten im Holding befinden.
Das fiese Wort lautet "Mikroklima".
MUC liegt in einem Nebelloch, welches mitunter restriktivere Betriebsbedingungen erzwingt. Die Kapazität singt dann ganz schnell unter die notwendige - und das, obwohl der Nebel manchmal nur wenige dutzend Meter hoch reicht und die technische Ausstattung auf hohem Niveau liegt (Stichwort: CAT). In der Stadt ist hiervon nichts zu ahnen ...
Oder es ziehen mal wieder Gewitterfronten quer durch die Anflug-/Abflug-Schneisen, welche einen sicheren Flugbetrieb verwehren. Nur wenige Kilometer entfernt ahnst du nichts von diesen lokalen Zellen.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.764
2.049
54
Westfalen
Hast du einen Smiley vergessen, erkenne ich die Ironie nicht oder wundert dich das sehr lokale Auftreten von Nebel wirklich so "unglaublich"? (no offence)

Das wundert mich nicht wirklich, wir wohnen aufm Berg, öfters über dem Wetter wenn im Flachland Nebelsuppe herrscht (bei Inversionswetterlage). Ich hatte Freitag nur nicht damit gerechnet, als ich die Flieger kreisen sah, dass die Flughäfen in DTM und PAD dicht waren. Das sah ich erst im Büro, als ich die PAD-Webcam aufrief und ich darauf exakt gar nix sah.

Deswegen denk dir einfach einen Smiley dazu. ;)

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das war wie bei einem Unfall. Ich konnte nicht abschalten, bis das Video von allein gestoppt hat.