24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

GMF

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürtzt

Quelle: Diverse Eilmeldungen u.a.

Paris, 24. Mrz (Reuters) - Bei der in Südfrankreich
abgestürzten Maschine handelt es sich laut Polizei- und
Luftfahrtvertretern um ein Flugzeug der
Lufthansa -Tochter Germanwings. Die Maschine sei von
Düsseldorf auf dem Weg nach Barcelona gewesen, hieß es.
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
84
0
NTV: EIL Germanwings Airbus in Südfrankreich abgestürzt

Details sind noch keine bekannt.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
585
0
2015-03-24 Germanwings-Airbus in Südfrankfreich abgestürzt

Gerade über mehrere Nachrichtensender gelaufen - gibt es schon Infos??
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
302
3
DUS/WAS
Flugzeugunglück: Germanwings-Airbus stürzt in Südfrankreich ab - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten


FlugzeugunglückGermanwings-Airbus stürzt in Südfrankreich ab
Dienstag, 24.03.2015, 11:36


Ein Flugzeug des Typs Airbus A320 ist einem Zeitungsbericht zufolge in Südfrankreich abgestürzt. Dies meldet das Blatt "La Provence" am Dienstag. Nach ersten Informationen soll es sich um ein Flugzeug der Germanwings handeln.

Nach Angaben desfranzösischen Fernsehsenders Europe1 sind zwei Helikopter und Polizeiwagen auf dem Weg zum Unfallort. Die Maschine soll im Gebiet Alpes-de-Haute-Provence abgestürzt sein.

Das Flugzeug soll bereits vor elf Stunden von den Radarschirmen verschwunden sein. Die Maschine sei von Düsseldorf auf dem Weg nach Barcelona gewesen, hieß es.
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
381
0
A320 Germanwings abgetürtzt

Laut NTV A320 mit 180 Passagieren abgestürzt

EDIT...Thema gibts bereits...bitte löschen
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
BCN-DUS, ist das dann die 4U9525 (D-AIPX)? Sehe ich zumindest auf FR24 nirgendwo obwohl die in der Luft sein sollte.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.636
0
52
Muc
Germanwings Flugzeug in Frankreich abgestürzt

Aktuell gerade in den Nachrichten die Eilmeldung das ein Flugzeug der Germanwings in Frankreich abgestürzt sein soll. Das Flugzeug soll wohl ein A320 sein?

Weitere Informationen sind momentan noch nicht bekannt..... :(
 

GMF

Neues Mitglied
27.05.2014
9
0
Es handelt sich um einem Airbus A320 auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf (siehe mein Posting).

P.s: Arbeite selbst "in den Medien".
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.959
0
Zurigo
Naja, wenn es gerade erst über den Äther gelaufen ist, wird es wohl sicher noch keine Infos dazu geben oder erwartest Du einen Live-Zeugen-Bericht der direkt aus dem Flugzeug twittert? :confused:

Seufz, dennoch, irgendwann musste wohl sowas mal wieder in Europa passieren. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
4.293
17
HAM
Zitat:
"Das Flugzeug soll bereits vor elf Stunden von den Radarschirmen verschwunden sein. Die Maschine sei von Düsseldorf auf dem Weg nach Barcelona gewesen, hieß es." Ist doch unglaubwürdig, dass dann die Airline oder die FS nicht schon automatisch eine Search and Rescue Mission einleitet....