24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.176
696
MUC
Neues von den Geiern:

Nach Germanwings-Absturz im März: Angehörige beraten über US-Klage | tagesschau.de

PFUI an jeden der aus Toten Geld ziehen will und das auch noch mit irgendwelchen windigen juristischen Konstrukten umsetzen will! PFUI PFUI PFUI

"Da der Copilot Andreas Lubitz, der die Maschine zum Absturz gebracht haben soll, in den USA ausgebildet worden sei, sei eine Klage möglich"

Zur Not findet sich zusätzlich bestimmt noch irgendein Teil an der Maschine, das in den USA produziert wurde, um eine Klage dort zu begründen. :eyeb:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.229
12.213
irdisch
"Pfui Pfui Pfui" ist die falsche Ebene.
Ob so ne Klage was bringt, weiß ich auch nicht. Aber wenn sie zulässig ist, soll ein Gericht dort eben drüber entscheiden.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Neues von den Geiern:

Nach Germanwings-Absturz im März: Angehörige beraten über US-Klage | tagesschau.de

PFUI an jeden der aus Toten Geld ziehen will und das auch noch mit irgendwelchen windigen juristischen Konstrukten umsetzen will! PFUI PFUI PFUI

Zitat aus dem Artikel:
Deshalb hat er die Summe wie viele seiner Mitstreiter abgelehnt und hofft nun, dass die Klage in den USA angenommen wird und seinen Lebensabend wenigstens finanziell absichert.

Merke, er ist der Vater eines Opfers und keine abhängige Person.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.229
12.213
irdisch
Wenn er alt und pflegebedürftig ist kann die Tochter doch durchaus seine entscheidende Versorgerin gewesen sein? Aber Schadensersatzsummen und die USA sind sowieso ein eigenes Thema.
Das ist nunmal die Welt der Gerichte, damit habe ich zum Glück wenig zu tun.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Wenn er alt und pflegebedürftig ist kann die Tochter doch durchaus seine entscheidende Versorgerin gewesen sein? Aber Schadensersatzsummen und die USA sind sowieso ein eigenes Thema.
Das ist nunmal die Welt der Gerichte, damit habe ich zum Glück wenig zu tun.

Schadensersatz ist aber ein ganz anderes Thema. Hier geht es um Schmerzensgeld.

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.229
12.213
irdisch
Was tatsächlich vor Gericht kommt und wie ein Urteil schließlich lautet, entscheiden immer noch die Gerichte, nicht die Anwälte.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Statt gebotener Zurückhaltung gibt's hier wieder einmal kinderhafte Urteile ("Pfui") über eine noch gar nicht eingereichte Klage

Was normal ist wenn man die spärliche Berichterstattung über derartige Klagen in den USA bedenkt. Die Nachricht dass X in einem Prozess X Millionen Dollar für seinen Schaden bekommt, sickert meist noch durch. Dass ihm die nächste höhere Instanz (oder in einigen Fällen die Supreme Court) die Höhe der Summen stark reduziert, entgeht unseren lieben Journalisten hier gerne.

Selbst bei Stella Liebeck (Namensgeber für die Stella Awards) wurden die Höhe des Strafschadensersatz von Anfangs 2,7 Millionen auf 480k $ runtergedrückt. Dennoch meint hier jeder 4. die Dame, welche sich damals am McDonald Kaffee verbrannte, hätte für ihren Lebensabend ausgesorgt.

F

feb

Guest
Was normal ist wenn man die spärliche Berichterstattung über derartige Klagen in den USA bedenkt. Die Nachricht dass X in einem Prozess X Millionen Dollar für seinen Schaden bekommt, sickert meist noch durch. Dass ihm die nächste höhere Instanz (oder in einigen Fällen die Supreme Court) die Höhe der Summen stark reduziert, entgeht unseren lieben Journalisten hier gerne.

Selbst bei Stella Liebeck (Namensgeber für die Stella Awards) wurden die Höhe des Strafschadensersatz von Anfangs 2,7 Millionen auf 480k $ runtergedrückt. Dennoch meint hier jeder 4. die Dame, welche sich damals am McDonald Kaffee verbrannte, hätte für ihren Lebensabend ausgesorgt.

Was du mitteilst ist kundig und völlig zutreffend. Ich habe ja mein Signal auch speziell an den "Pfui- Juristen" gesadt.

Es bleibt dabei, dass die Mitforisten sich hier über eine noch nicht eingereichte Klage echauffieren. Darf ich dies in diesem traurigen Thread als ejaculatio praecox bezeichnen?

• Like

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC

Also wenn man sich die Gehälter von manchem Ami ansieht sollte man mit 480k $ und den Zinsen 20-30 Jahre in einfachen Verhältnissen hinkriegen. Ich würde aber schätzen, dass solche Individuen innerhalb weniger eines Jahres wieder der Status Quo erreicht haben werden. Reichtum und WOhlstand beginnt nicht im Geldbeutel sondern im Hirn.

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Gibts eigentlich nichts Neues von den Geiern?

Heute war doch die Tante aus dem Kanzleramt zu Besuch in Haltern...gabs da gar keine offenen Briefe oder andere Peinlichkeiten mit denen man mehr Geld aus dem Tod seiner Angehörigen pressen könnte?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON

Also wenn man sich die Gehälter von manchem Ami ansieht sollte man mit 480k $ und den Zinsen 20-30 Jahre in einfachen Verhältnissen hinkriegen. Ich würde aber schätzen, dass solche Individuen innerhalb weniger eines Jahres wieder der Status Quo erreicht haben werden. Reichtum und WOhlstand beginnt nicht im Geldbeutel sondern im Hirn.

Stella Liebeck war 79. Ich denke, selbst mit 330k USD (500k ./. 33% fuer die Anwaelte, was meines Wissens nach die uebliche Summe in solchen Law Suits ist) hat sie fuer ihren Lebensabend ausgesorgt.

Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich denke, selbst mit 330k USD (...) hatte sie fuer ihren Lebensabend ausgesorgt.

Es ging mir nicht darum ob man mit 330k $ für seinen Lebensabend ausgesorgt hat oder nicht sondern darum dass die Meldungen über irgendwelche Circuit courts die zu Millionen an Strafschadensersatz verurteilen immer durchsickern, während die Meldungen, dass die Strafschadensersatz deutlich gekürzt worden sind, in Europa kaum ankommen.

Ich könnte mich in eine Fußgängerzone stellen und Passanten fragen "Erinnern Sie sich an die Klage der Dame die sich an McDonald Kaffee verbrühte? Die hat damit Millionen gemacht, richtig!?" Ich würde mir erstaunlich viele positive Antworten erwarten.

• Like
Reaktionen: feb
N

no_way_codeshares

Guest
Gibts eigentlich nichts Neues von den Geiern?

Heute war doch die Tante aus dem Kanzleramt zu Besuch in Haltern...gabs da gar keine offenen Briefe oder andere Peinlichkeiten mit denen man mehr Geld aus dem Tod seiner Angehörigen pressen könnte?

Findest Du wirklich ... Blöde Frage, Du merkst ja nichts mehr, natürlich findest Du Deinen Beitrag dem Anlass angemessen und hast ihn nicht nur gepostet um auch hier einfach mal zu Stänkern.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Sicherlich gibt es bei den im Vergleich zu Euroland fast schon astronomisch hohen Leitzinsen in den USA einen ordentlichen jährlichen Ertrag auf 480,000$. Davon kann man schon eine Weile leben... :rolleyes:
Sicherlich gab es die. Denn die Summe hat Stella Liebeck ja 1994 erhalten. Da gab es noch bessere Zinssätze und vor dem Absturz des Leitzins 2009 gab es sogar im Jahr 2007/2008 sogar richtig gute Zinssätze (für Anleger). Blöd nur, dass Stella Liebeck 2004 verstorben ist. :rolleyes:

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Findest Du wirklich ... Blöde Frage, Du merkst ja nichts mehr, natürlich findest Du Deinen Beitrag dem Anlass angemessen und hast ihn nicht nur gepostet um auch hier einfach mal zu Stänkern.

Schön dass du alles merkst, aber du hast die Meinungshoheit ja ohnehin abonniert. Aber, dass du wohl keine Erziehung genossen hast kann man ja in vielen Threads in deinen persönlichen Angriffen nachlesen.

Ich finde es dem Anlass vor allem nicht angemessen mit allen Mittel zu versuchen Geld aus toten verwandten zu schlagen...

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Es kann ja nicht jeder alles wissen:

"
Das ging gerade nochmal gut. Wegen eines Fehlers im Rede-Manuskript musste Bundespräsident Joachim Gauck seine diesjährige Weihnachtsansprache noch einmal neu aufzeichnen. Das bestätigte das Bundespräsidialamt auf Anfrage der "Bild"-Zeitung.
Es ging um den Absturz der Germanwings-Maschine. Bei der Erinnerung an das Unglück hatte es im ursprünglichen Rede-Text geheißen, der Absturz habe sich in den Pyrenäen ereignet. Tatsächlich prallte das Flugzeug gegen einen Ausläufer der Alpen. Der Fehler fiel auch nach der Aufzeichnung der Rede am Nachmittag des 22. Dezember zunächst niemandem auf."

http://www.huffingtonpost.de/2015/12/27/gauck-weihnachtsrede-fehler_n_8882378.html?utm_hp_ref=germany