AY Finnair Plus: 3-fach Meilen Gold Status mit einem Trip

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.329
32
Howard Johnson
ANZEIGE
Leider bin ich nicjt dahinter gekommen wäre aber interessant, wie der Trick geht. Da wir unbedingt AMS-HEL-LHR und Return machen wollen.

Indem du 2 mal buchst. Konnte Multi-City so auch nicht buchen. AMS-HEL-LHR und return seperat buchen geht problemlos. Hast halt dann 2 Buchungen.
Ist aber teurer als über expedia (mit Zuschlag) oder Google flights (bucht als OTA dann über AY).
Oder in dem Fall mit AMS, LHR etc verschachtel doch einfach die Flüge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle 12 Monate wird alles auf Null gesetzt. Voucher verfallen dann.
Mir hat's letztes Mal die Voucher beim Aufstieg in der Stufe gelöscht :rolleyes:
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
210
12
Bangkok
aber die Voucher kann man noch recht zuverlässig einsetzen wenn man nicht nach BKK fliegt. Liegt aber bei BKK an dem Umstand das AY die Maschinen lieber überbucht und Upgrades verteilt als die Voucher durchzuwinken.
... bin a bissl geschockt, da ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht und gleich 2mal die Strecke FRA - BKK - FRA in ECO gebucht. Schaue mir die ersten Flüge mal an und entscheide dann, ob ich die weiteren Tickets storniere.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
1.207
576
DUS
Die schlechte Upgradeverfügbarkeit stimmt mich jetzt auch etwas enttäuscht. Allerdings werde ich im September dann Platinum sein und mit gewisser Flexibilität geht dann vielleicht doch einiges durch.


Bin Anfang 2020 in Y DUS-HEL-NGO / NRT-HEL-DUS geflogen und fand die Eco damals eine der besten die ich bisher geflogen bin. Vor allem das Essen auf dem Rückflug war für Eco echt super. Aber seitdem kann natürlich viel passiert sein ...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
9.210
1.740
Die schlechte Upgradeverfügbarkeit stimmt mich jetzt auch etwas enttäuscht. Allerdings werde ich im September dann Platinum sein und mit gewisser Flexibilität geht dann vielleicht doch einiges durch.
Es kommt einfach auf die Ziele an. Das Problem ist in erster Linie das die Upgrades jetzt eigentlich generell auf der Warteliste landen und man im Zweifelsfall bis kurz vorm Abflug immer wieder nerven muss. Kommt auch vor das man auf der Warteliste ist und AY einem dann in der App Cash Upgrades anbietet. "Früher" konntest du halt so buchen das es komplett ohne Wartelist ging, da konnten dir die Hotline Mitarbeiter sagen wann es Verfügbarkeiten gibt, das sehen die aber aktuell nicht mehr. Durch die C Light hat man zudem einen schlechteren Überblick über die Buchungssituationen der Maschinen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.329
32
Howard Johnson
AY unter Platinum ist kaum mehr sinnvoll.
Und bei FT schimpfen sogar die Lumo's...

(wobei - meine SH Voucher könnte ich für alle Legs - allerdings erst im November - problemlos nutzen)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
415
7
Habe das jetzt als Platin Member mit den Longhaul-Upgrade-Voucher auch zum ersten Mal probiert: gebucht in Eco für erstes Quartal nächstes Jahr nach Singapur.
Sofort danach über die Website per Upgradefunktion für die beiden langen Strecken angefragt,Upgrade per Voucher ausgewählt, abgeschickt und
schon nach 2 Minuten kamen zwei ETicket-Update-Mails (jeweils pro Segment) mit der neuen Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
903
34
Dank der Promo sollte es locker für Lumo reichen. Und dank Flex musste ich mich nicht ärgern, dass ich schon im März und April gebucht hatte.