3 Kilo abnehmen , Kombattanten gesucht

ANZEIGE

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
ANZEIGE
Das Vorum erwartet nun Bilder, und zwar opulente, vom Anfangszustand und nun erreichten Diätzustand!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.935
Gummersbach
Na gut , Ihr wollt es so

Z
 

FLRSW

Aktives Mitglied
14.01.2016
118
1
Bei Obst wäre ich vorsichtig, da ist viel Fruchtzucker drin. Besser auf Gemüse zurückgreifen (sagt zumindest meine Hausärztin).

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Fruckzuckermengen die problematisch werden KÖNNTEN, werden die wenigsten bzw. keiner durch Obst* zuführen können.

*Obst in natürlicher Form, also nicht verarbeitet.
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Ich bin Aushilfscenter bei den Telekom-Baskets Ihr Wahnsinnigen .

Das erklärt evtl. auch die unerwartete Saisonausbeute bislang... :(

Ansonsten hat der @odie ja schon im Beitrag #2 das Geheimnis gelüftet. (Vermutlich durch fette Kater genötigt, sich dieses Wissen anzueignen.) Mehr braucht es eigentlich nicht, wobei Disziplin nach meiner Erfahrung so ziemlich die hilfreichste Zutat beim Abnehmen sein dürfte. :cry:
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Zu diesem Thread fällt mir spontan die alte Landfrauen-Weisheit ein:

Ein guter Hahn wird selten fett!

Der TO möge seine eigenen Schlüsse und Konsequenzen ziehen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.935
Gummersbach
Der/die/das Corona Virus nähert sich unaufhaltsam der Kölner Bucht . Und wenn nicht Chefvirologe Donald aus Washington der Seuche wie versprochen Einhalt gebietet gilt es Abwehrkräfte aufzubauen und nicht den Körper durch Nahrungsentzug zu schwächen . Damit ist alles gesagt .
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
326
105
Der/die/das Corona Virus nähert sich unaufhaltsam der Kölner Bucht . Und wenn nicht Chefvirologe Donald aus Washington der Seuche wie versprochen Einhalt gebietet gilt es Abwehrkräfte aufzubauen und nicht den Körper durch Nahrungsentzug zu schwächen . Damit ist alles gesagt .

Der gute Donald sollte gemäss seinem Arzt auch abnehmen. Eure Haut hat ja schon die gleiche Färbung, weshalb nicht gemeinsam mit ihm einige Kilo loswerden. Motto: Make my body look great again.
 

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
kim yong un ist seit einiger zeit nicht mehr gesehen worden...wollen wir hoffen, dass somkiat nicht das gleiche schicksal zu teil wurde und er sich stattdessen mit frau pam in seinen weinkeller in quarantäne begeben hat...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
paging user somkiat? So eine lange Abstinenz hat es wohl noch nicht gegeben. Ob Grund zur Sorge besteht?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wo steht Somkiat mit seinem Luxusproblem 3kg an Hüftspeck abzunehmen? Bei mir ist das Thema etwas "angespannter", komplexer und die Neujahresvorsätze gehen nun in die nächste Stufe.

Ab heute wird bei mir die Ernährung komplett umgestellt. Nehme an einer Lowcarb (bis Keto) Studie für Prä-Adipöse des Claraspitals in Basel teil (Wer googelt der findet die Studie als pdf). Wird durch die Klinik respektive durch die Studienärzte stark begleitet und erstreckt sich über die kommenden 6 Monate. Stand heute: 94,3kg bei 169cm. Dafür musste ich u.a. vorab 90min in einem MRI ausharren, beim Screnning und Beginn jeweils rund 150ml Blut abgeben, einen Zuckerbelastungstest machen, Knochendichte-/Fettmessung (DEXA) machen. Also die Anatomie kennen Sie nun. Ich muss nun eine App verwenden (Gro) und dort ein Essenstagebuch mit Bilder führen und ein Coach steht jederzeit bereit, um mich mit Rezepten und Essensplänen zu versorgen. Wird kontrolliert.
Bin gespannt, freue mich das es nun endlich los geht. Anregung zur Studie durch eine Dokumenation im CH TV: Vier Wochen ohne Zucker – Ein Selbstversuch. Der Link wird außerhalb der CH evtl. aber nicht funktionieren ohne VPN.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Guten Nachmittag.

Meine Frau aus Japan hat gefragt ob Juser Somkiat wieder eine Abspeckaktion startet, nicht gleich 1/2 Jahr wie oben, aber Aschermittwoch fängt sowas an üblicherweise.

Ihre Diagnose: Bei mir wäre Bedarf nach Reduktion- gegebenenfalls auch mehr als 3 Kg. 5 dürfen es gerne sein.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Ich hab unabhängig vom Thread auch das Ziel gehabt, Gewicht zu verlieren. Normalerweise mache ich sehr viel Sport, esse aber auch viel. So lag mein Gewicht bei 175cm früher bei 74 Kilo und dank Coronapause bei 83,3!

Seit November ernähre ich mich jetzt low-carb und bin mittlerweile bei 77,5 angekommen.
Nun ist allerdings der Zeitpunkt gekommen, an dem ich ein Plateau erreicht habe und das Gewicht sich bei diesen 77,5 eingependelt hat.
Vermutlich sollte ich mal eine Woche Pause machen, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln. Hat sonst jemand Tipps? :)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wie wäre es mit zusätzlich 3-4 x die Woche 15 min HIT Workouts? Das kurbelt den Stoffwechsel extrem an. Diese am Abend und dann danach sich beim Abendessen zurückhalten und bei Lowcarb bleiben. So ganz theoretisch [emoji38]
 
  • Like
Reaktionen: xake

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.028
7.093
Ich habe letztes Jahr zufällig ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen auf meine Ernährung zu achten, Verzicht auf so gut wie alle Süssgetränke, und Süssigkeiten nur noch kontrolliert, und eben auf die Kalorien achten, mit dem Ziel bei ca. 1500 - 1700 am Tag zu landen.

Ergebnis Stand heute: -20,9KGs (198cm und Startgewicht 102,7KGs) - geholfen hat die Waage die mit einer App verknüpft ist ungemein.

War gar nicht so schwer und hat nur selten genervt, die ersten 10KGs waren leicht, danach wurde es anstrengender da es doch mal länger dauert, aber ich habe mir Zwischendurch auch mal den ein oder anderen Ausrutscher geleistet - nur eben das Ziel nicht aus den Augen verloren. Auf Sport habe ich komplett verzichtet.
 

xake

Reguläres Mitglied
23.01.2019
41
3
EDDK
Wie wäre es mit zusätzlich 3-4 x die Woche 15 min HIT Workouts? Das kurbelt den Stoffwechsel extrem an. Diese am Abend und dann danach sich beim Abendessen zurückhalten und bei Lowcarb bleiben. So ganz theoretisch [emoji38]

Danke, ja, das klingt ganz gut. Ich hatte sonst auch mal vor, eine Woche Pause zu machen und so zu essen, dass ich mein aktuelles Gewicht halte. Ist ja auch mal okay. Über längere Zeit low carb merkt man schon, vor allem mit 1500 Kalorien nur pro Tag.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.935
Gummersbach
Juser , vom lowcarb oder highcarb weiß ich nix . Im Grunde weiß ich von nix was . Es dürfte im Prinzip reichen solche Dinge wie Zucker , Fett und Fertigspeisen zu meiden und außerdem ein Stündchen am Tag den body zu bewegen . Selbiges führte in meinem Falle zu einer Gewichtsbändigung der erwünschten 3 kg , so daß ich akut zwar so viel wiege wie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads , aber jedenfalls auch keine weiteren 3 kg zugenommen habe . Ist das verstanden worden ?