3 Kilo abnehmen , Kombattanten gesucht

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
wenn du keine weiteren 3 kilo zugenommen hast, dann hast du quasi 3 kilo weniger ! ziel erreicht und glückwunsch ins schloss.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Leider weiß ich nicht mehr wieviel ich zu Beginn des Threads gewogen habe, wiege aber jedenfalls jetzt konstant 2 kg weniger als im Dezember. Warum weiß ich auch nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Bei mir hat in den letzten Jahren auch der JoJo-Effekt immer zugeschlagen, Gewichtabnahme durch hungern, abends keine Kohlenhydrate und Sport brachte am Anfang immer schnelle Effekte, leider kehrte immer wieder der Schlendrian ein und alles futsch. Durch Corona Lockdown (nicht mehr wöchentlich Fitnessstudio, +1 mehr Zeit für opulente Küche) fast 10kg an Gewicht zugenommen.
Aktuell mache ich seit 5 Wochen WW über APP und was soll ich sagen ca. 1kg pro Woche weniger ohne große Einschränkungen, gegessen darf fast alles, halt mit Maß, abends Pasta ist ok, dann halt beim Frühstück aufpassen, heute Sonntagsbraten gehabt mit zwei Glas Rotwein, dafür heute Abend „nur“ Melone mit Parmaschinken. Punkte zählen mit der APP ist mega easy und man wird sich schnell bewusst wo die Tücken so stecken, Gewicht damit dauerhaft halten ebenfalls null Problemo, da sich zudem das Bewusstsein dazu ändert. Man darf dann auch mal über die Strenge schlagen. Für mich ein super einfacher Weg ohne irgendetwas zu vermissen. Ich plane die Woche durch und +1 hat es dadurch auch einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET und bivinco

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich zähle mit der YAZIO App ohne zu hungern. Ist einfach auch die Aktivitäten zu tracken. Seit Jahresbeginn -6kg mit kcal Ziel und -1kg/Woche und einer mini Sporteinheit pro Tag. Entweder 20 Minuten Ergometer oder 45-60 Minuten walken. In 16 Wochen sollte ich so halbwegs ohne leiden am Wunschgewicht sein [emoji1308]

Eigentlich sind bei mir nur Chips gestrichen, die sind Gift. [emoji849]
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Eigentlich sind bei mir nur Chips gestrichen, die sind Gift.

Aiaiai, Chips, böse böse...... habe gerade mal geschaut, eine Dose (200g) von den Dingern in der roten Dose wäre fast mein ganzer Tagesbedarf :cry:

Wobei 20 Stück schon mal in den Tag einfließen können.

Ist ganz interessant wo manche bösen Sachen drin stecken wo man erstmal meint, auch bei vermeintlich „gesunden“ Lebensmitteln, ok, bei Chips weiß das wohl eigentlich jeder.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Ist ganz interessant wo manche bösen Sachen drin stecken wo man erstmal meint, auch bei vermeintlich „gesunden“ Lebensmitteln, ok, bei Chips weiß das wohl eigentlich jeder.


Ich check das meist mit Yuka - und mein Gott es kann erschreckend sein wie schlecht harmlose Lebensmittel sind.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Juser, nix hiermit zu tun, aber : wohin ist mein hochseriöser Thread COVID19 die Impfung verschwunden ? Die Sache duldet keinen Aufschub , Cancel Culture oder was ?
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Melde erfolgreich, seit Aschermittwoch 3 Kilo abgenommen zu haben. Kein Alkohol, kein Naschzeug und halbwegs gesundes und relativ kalorienarmes Essen. Nachdem der Abnehm-Motor nun läuft, soll es weiter gehen mit weiteren 3 - 5 Kilo. Dann passt es wieder.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Insgesamt waren es jetzt 9 kg. Ging überraschend problemlos. Mein Zielgewicht zu halten ist jetzt allerdings die Herausforderung.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wo steht Somkiat mit seinem Luxusproblem 3kg an Hüftspeck abzunehmen? Bei mir ist das Thema etwas "angespannter", komplexer und die Neujahresvorsätze gehen nun in die nächste Stufe.

Ab heute wird bei mir die Ernährung komplett umgestellt. Nehme an einer Lowcarb (bis Keto) Studie für Prä-Adipöse des Claraspitals in Basel teil (Wer googelt der findet die Studie als pdf). Wird durch die Klinik respektive durch die Studienärzte stark begleitet und erstreckt sich über die kommenden 6 Monate. Stand heute: 94,3kg bei 169cm. Dafür musste ich u.a. vorab 90min in einem MRI ausharren, beim Screnning und Beginn jeweils rund 150ml Blut abgeben, einen Zuckerbelastungstest machen, Knochendichte-/Fettmessung (DEXA) machen. Also die Anatomie kennen Sie nun. Ich muss nun eine App verwenden (Gro) und dort ein Essenstagebuch mit Bilder führen und ein Coach steht jederzeit bereit, um mich mit Rezepten und Essensplänen zu versorgen. Wird kontrolliert.
Bin gespannt, freue mich das es nun endlich los geht. Anregung zur Studie durch eine Dokumenation im CH TV: Vier Wochen ohne Zucker – Ein Selbstversuch. Der Link wird außerhalb der CH evtl. aber nicht funktionieren ohne VPN.
Hatte letzten Freitag die 2-Monatsuntersuchung mit wiegen, Ermittlung Körperfettanteil mittels Zange (3 Stellen) und einem elektr. Gerät , Blutdruck messen und dem grossen Blutbild.
Habe nun nach 8 Wochen bereits insgesamt 6kg verloren. Körperfettanteil von 33 auf 28% gefallen und die Muskelmasse ist um 1kg gestiegen. Studienziel ist ja per Diät die Senkung des (leicht) erhöhten HbA1c Wert (Langzeitzucker). Dieser war exakt gleich hoch wie bei Studienstart und braucht wohl noch länger um gesenkt zu werden. Ich wurde darauf hingewiesen mehr zu essen, da die Studie iso-kalorisch sein sollte :D. Die Umstellung auf die Paleo/Keto Diät (Low-Carb) ist mir gar nicht schwer gefallen und es läuft gut. Habe alle Kohlenhydrat-Produkte vor der Studie aus dem Haus geschaft, damit ich nicht in Versuchung komme. Einkaufen gehen muss ich fast mit Scheuklappen durch den Laden, damit ich die "ungesunden" Sachen nicht in den Einkaufskorb lege... unglaublich wieviel ungesunde Produkte in so einem Laden liegen.
Habe dafür praktisch keine Heishunger-Attacken und mein Blutzuckerspiegel ist sehr stabil. Abends gibts halt noch ein paar Nüsse als Snack anstatt ungesunde Schoki oder Chips. KH-reiches (süsses) Obst soll ja auch vermieden werden und fehlt mir schon. Der LDL Wert etwas zu hoch und HDL zu niedrig, obwohl ich viel Fisch esse. Hat mich erstaunt. Auch mein D3 Wert ist etwas tief aber ich war auch wenig im freien und beim Sport die letzten Wochen. Muss ich ändern. Die Studie geht ja insgesamt 6 Monate und bei Monat 4, gibt eine weitere Untersuchung.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.818
1.069
KUL (bye bye HAM)
Na komm butcher, wo isser denn der Ref Link? Das schaffst du schon, ich glaub an dich!
Einfach mit in den Google Translator pasten und schon glauben die bloeden Deutschen das einer von ihnen die Loesung zum Abnehmen gefunden hat. Fang schon einmal an die Ref Provision auszugeben, das muss klappen hier. #yesyoucan
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.004
Hier im Forum gibt es neuerdings viele Anzeigen - die sind sehr hilfreich, vielleicht sind Pillen oder Verwünschungen zwecks Abnehmen im Angebot. Falls nicht, hilft vielleicht ein Liebeszauber, damit die Auserwählte über die zusätzlichen Kilos hinwegsieht.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
324
493
Dann warst Du sicher stark adipös und Dein Arzt hat Dir das verschrieben mit allen Risiken und Nebenwirkungen.
BMI war glaub damals 31
Das mit den Nebenwirkungen wird ein bisschen übertrieben. Ich persönlich hatte keine.
Für das Ergebnis hat sich das Risiko gelohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
BMI war glaub damals 31
Das mit den Nebenwirkungen wird ein bisschen übertrieben. Ich persönlich hatte keine.
Für das Ergebnis hat sich das Risiko gelohnt.
Und wieviel Kilos sind wieder drauf, nachdem du das Medikament abgesetzt hast? Ich hoffe zudem, dass du auch Diabetes Typ II hattest und nicht jemandem die benötigten Medis weggekauft hast.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
324
493
25 kg abgenommen.
Nach Absetzten innerhalb eines Jahr ca 5 kg zugenommen.

Ihr könnt mir das Medikament nicht schlechtreden. Ich bin begeistert :)
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Ist ein Problem, weil es als Lifestylemedikament zum Abnehmen gilt, das zudem ein Leben lang genommen werden muss, um das Resultat halten zu können.
Ja, so ist es wohl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

25 kg abgenommen.
Nach Absetzten innerhalb eines Jahr ca 5 kg zugenommen.

Ihr könnt mir das Medikament nicht schlechtreden. Ich bin begeistert :)
Kein Problem, dann sag uns nur mal nächstes Jahr um die Zeit Bescheid was die Waage dann sagt. ;)