QR Privilege Club: 40% Bonus Avios bei Übertragung von z.B. Amex MR

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
habe gerade eine Mail bekommen. Im Juni gibt es 40% Bonus bei Übertragung von Bank Punkten. Sieht so aus als ob Qatar den Bonus gewährt. Wäre bei der dt. Amex dann 112.000 Avios für 100.000 MR. Super Deal. Jemand schon probiert?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Bin auch am überlegen, es soll aber wohl bis zu 45 Tage nach der regulären Gutschrift dauern bis der Bonus da ist (falls relevant).

Kann ich qatar avios meilen auf avios.com nutzen? Leider kann man die award-verfügbarkeiten bei Qatar nicht prüfen, ohne die entsprechenden Meilen zu besitzen...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Bin auch am überlegen, es soll aber wohl bis zu 45 Tage nach der regulären Gutschrift dauern bis der Bonus da ist (falls relevant).

Kann ich qatar avios meilen auf avios.com nutzen? Leider kann man die award-verfügbarkeiten bei Qatar nicht prüfen, ohne die entsprechenden Meilen zu besitzen...
Doch haben die geändert. Kannst du jetzt mit 0 Meilen. Und avios lassen sich auch zu BA übertragen.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
20
Bin auch am überlegen, es soll aber wohl bis zu 45 Tage nach der regulären Gutschrift dauern bis der Bonus da ist (falls relevant).

Kann ich qatar avios meilen auf avios.com nutzen? Leider kann man die award-verfügbarkeiten bei Qatar nicht prüfen, ohne die entsprechenden Meilen zu besitzen...
Also bei der letzten Aktion im Oktober 2021, habe ich am 08.Oktober die MR umgewandelt und der Bonus wurde mir dann am 25.November gutgeschrieben....

falls das jemand bei der Entscheidung hilft....
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Das geht natürlich nicht. Die haben ja nichts miteinander zu tun.
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
ich wollte eigentlich nächstes Jahr im Februar in C nach Australien aber da gibt es mit QR sehr wenig Verfügbarkeiten und wenn dann nur für Flexi Awards für 720k Hin und zurück für mich und meine Freundin... habe zwar 1 Mio Amex Punkte aber normal komme ich sonst die Strecke ja zwei mal zum normalen Punktepreis.
Jezt ist halt die Frage mal Punkte umwandeln und hoffen das es günstiger wird oder in den Sauren Apfel beißen und einfach den Flexi Preis bezahlen.
Bei SQ gibt es dafür Täglich Verfügbarkeit auch für Gabelfüge würde mich halt dann anstatt 600k Amex Punkte knapp 700k Kosten dafür 600€ weniger Steuern.. also was machen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
ich wollte eigentlich nächstes Jahr im Februar in C nach Australien aber da gibt es mit QR sehr wenig Verfügbarkeiten und wenn dann nur für Flexi Awards für 720k Hin und zurück für mich und meine Freundin... habe zwar 1 Mio Amex Punkte aber normal komme ich sonst die Strecke ja zwei mal zum normalen Punktepreis.
Jezt ist halt die Frage mal Punkte umwandeln und hoffen das es günstiger wird oder in den Sauren Apfel beißen und einfach den Flexi Preis bezahlen.
Bei SQ gibt es dafür Täglich Verfügbarkeit auch für Gabelfüge würde mich halt dann anstatt 600k Amex Punkte knapp 700k Kosten dafür 600€ weniger Steuern.. also was machen?
Du hast doch die Optionen schon gut rausgearbeitet. Alternativ wäre noch die Buchung des flex Awards und falls normale Verfügbarkeiten freigeschalten werden Storno und Neubuchung. Wobei ich nicht weiß wie lange es dauert bis QR die Avios wieder gutschreibt und am Ende hätte man dort dann ja den Rest an Avios rumliegen - durch Übertrag aber das geringere Problem
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
ich wollte eigentlich nächstes Jahr im Februar in C nach Australien aber da gibt es mit QR sehr wenig Verfügbarkeiten und wenn dann nur für Flexi Awards für 720k Hin und zurück für mich und meine Freundin... habe zwar 1 Mio Amex Punkte aber normal komme ich sonst die Strecke ja zwei mal zum normalen Punktepreis.
Jezt ist halt die Frage mal Punkte umwandeln und hoffen das es günstiger wird oder in den Sauren Apfel beißen und einfach den Flexi Preis bezahlen.
Bei SQ gibt es dafür Täglich Verfügbarkeit auch für Gabelfüge würde mich halt dann anstatt 600k Amex Punkte knapp 700k Kosten dafür 600€ weniger Steuern.. also was machen?
Auf QR würde ich nicht (mehr) setzten - die geben auch keine online upgrade frei, sondern schreiben dich an, ob du (zu höherer Anzahl Avios) upgrade möchtest. Glaube, die guten Zeiten mit QR bzgl. Promos und Verfügbarkeiten sind vorbei.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Findet man dieses Angebot auch irgendwo "öffentlich" auf einer Homepage oder gab es nur die Mail?

Auf der Amex Seite finde ich nichts...
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
20
Auf QR würde ich nicht (mehr) setzten - die geben auch keine online upgrade frei, sondern schreiben dich an, ob du (zu höherer Anzahl Avios) upgrade möchtest. Glaube, die guten Zeiten mit QR bzgl. Promos und Verfügbarkeiten sind vorbei.
Also ein Upgrade mit Avios ist nicht attraktiv , da stimmt bei QR das Verhältnis gar nicht. Ich selber buche ausschließlich C Awards und habe bisher immer was gefunden für meine Zeiträume auch jetzt unter den neuen Bedingungen. Dies wird aber auch an der Strecke liegen, welche Verfügbarkeiten frei sind.
Ansonsten hab ich die Hotline damals für upgradefähige Flüge bzgl. meiner QCredits kontaktiert und das hat super geklappt, vielleicht wäre das eine Option für dich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findet man dieses Angebot auch irgendwo "öffentlich" auf einer Homepage oder gab es nur die Mail?

Auf der Amex Seite finde ich nichts...
hab es per Email bekommen
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
20
Also vielelicht mal als Beispiel wie lukrativ das Angebot ist.
Business C Award Return 150.000 Qmiles FRA-JNB nötig (ohne Status)
ohne den Bonus wären 187.500 MR nötig gewesen für die notwendigen Qmiles
mit dem Bonus von 40% benötige ich aktuelle nur 134.000 MR, das entspricht einer Ersparnis von 53.500 MR.
Für mich persönlich find ich das sehr attraktiv
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.246
378
Hat schon jemand rausgefunden was der Maximal Betrag an Meilen/Punkte ist?
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Also bei der letzten Aktion im Oktober 2021, habe ich am 08.Oktober die MR umgewandelt und der Bonus wurde mir dann am 25.November gutgeschrieben....

falls das jemand bei der Entscheidung hilft....
Um es zusammenzufassen:
Ich kann jetzt meine MR zu QR in Avios wandeln.
Nächste Woche kann ich meine 5:4-Avios von QR dann 1:1 nach BA schieben.
Und in sechs Wochen bekomme ich dann die 40% Extra bei QR und kann die auch noch zu BA schieben.
Oder habe ich da was übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Um es zusammenzufassen:
Ich kann jetzt meine MR zu QR in Avios wandeln.
Nächste Woche kann ich meine 5:4-Avios von QR dann 1:1 nach BA schieben.
Und in sechs Wochen bekomme ich dann die 40% Extra bei QR und kann die auch noch zu BA schieben.
Oder habe ich da was übersehen?
M.E. hast Du nichts übersehen. Jedenfalls sagen die Bedingungen nicht, dass der Bonus wieder abgezogen wird, wenn die Punkte zu BA transferiert werden. Ich würde aber glaube ich auf Nummer sicher gehen und diese erst dann transferieren, wenn der Bonus tatsächlich gutgeschrieben wurde.

Und die 40% gibt es nur, wenn Euch mindestens 20.001 Avios gutgeschrieben werden. Es müssen also für den maximalen Bonus mehr als 25.000 Membership Rewards transferiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
Hi zusammen, ich will auch Avios mit der Aktion übertragen und meine Frau hat ihre eigene AMEX mit eigenen Punkten. Nun überlege ich, ob ich ihren Qatar-Account vorher als family member deklariere oder nicht. Falls ich es tue, würde ich doch ihre AMEX-Punkte in Meilen auf meinem Haushalts-Qatar-Konto umwandeln, also letztendlich auf mich übertragen? Das wäre für mich positiv, da dann einfacher auszugeben.
-->1. Frage: Funktioniert das so?

Warum ich das bisher nicht gemacht habe, war, weil ich daer Meinung war, dass ich dann auf Burgundy für Flüge tatsächlich nur 25% ihrer Meilen auf Flügen bekomme und man den Account ja nicht immer hin und her linken kann je nach Bedarf. Nun bin ich aber vollends verwirrt, weil auf es auf der Qatar-Seite je nachdem welche Sprache man auswählt zwei verschiedene Earn-Charts angezeigt bekommt:

https://www.qatarairways.com/de-de/Privilege-Club/family-programme.html --> 25%
https://www.qatarairways.com/en/Privilege-Club/family-programme.html --> 100%
--> 2. Frage: Welches ist das aktuelle Chart?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.380
821
Duisburg | DUS
So, ich habe jetzt auch mal einen Teil meiner MR übertragen. Der Deal ist echt gut, da muss man einfach zuschlagen! (y)