QR Privilege Club: 40% Bonus Avios bei Übertragung von z.B. Amex MR

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
1.337
526
ANZEIGE
Qatar hat eine "non-refundable redemption fee" eingeführt. Hab erst nach Abschluss der Buchung gesehen, dass das pro Leg in C 70$ US sind! Was für eine schöne Sch... Hab mich von den niedrigen Award Storno Gebühren blenden lassen, weil ich so an ein risikoloses Stornieren glaubte.
D.h. bei zwei Tickets z.B. MLE-DOH-FRA wären 280$ plus die Stornogebühr im Eimer. Schlimmer geht es echt nicht. Das vermiest mir die QR Awards ganz schön. Man bucht die ja, um auch flexibel zu bleiben, 50€ bei M&M habe ich oft schon gerne dafür bezahlt. Aber solch absurd hohe Gebühren wie jetzt bei QR tun dann schon weh .... Anhang anzeigen 183753

das ist nicht erst seit heute so, sondern wurde ca. mitte März 2022 "eingeführt"...
Höhe hängt von Strecke und Buchungsklasse ab
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
437
153
Hab nicht gesagt dass es heute eingeführt wurde, meine Buchung ist auch nicht von heute.
Ich hab über diese redemption fee trotzdem leider nichts gewusst.

Oder gibt es noch einen anderen Grund für:

"Bei gleicher Anzahl von Avios sind nun die S+G 3 mal so hoch wie beim aktuellen Awar-Ticket"
 

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
5
0
Qatar hat eine "non-refundable redemption fee" eingeführt. Hab erst nach Abschluss der Buchung gesehen, dass das pro Leg in C 70$ US sind! Was für eine schöne Sch... Hab mich von den niedrigen Award Storno Gebühren blenden lassen, weil ich so an ein risikoloses Stornieren glaubte.
D.h. bei zwei Tickets z.B. MLE-DOH-FRA wären 280$ plus die Stornogebühr im Eimer. Schlimmer geht es echt nicht. Das vermiest mir die QR Awards ganz schön. Man bucht die ja, um auch flexibel zu bleiben, 50€ bei M&M habe ich oft schon gerne dafür bezahlt. Aber solch absurd hohe Gebühren wie jetzt bei QR tun dann schon weh .... Anhang anzeigen 183753
Dein Post hat mich neugierig gemacht und ich habe es für BER-DOH-ZNZ Roundtrip geprüft, um zu gucken, ob es da auch so ausfällt und in der Tat. Ich habe daraufhin mal gegoogled und nun verstehe ich woher die höheren Zuzahlungen kommen. Genau diese Redemtion Fee wurde zusätzlich eingeführt. Sonst waren die Zuzahlunen bei QR sehr gering. Ich dachte sie hätten das anders gelöst. Echt traurig, aber noch besser als bei Emirates oder teilweise bei Buchungen bei Asia Miles. Zum Glück darf ich 5% weniger Avios zahlen als Gold Member.

Für Eco kommen 35 USD und Business 70USD pro Leg dazu.

Hier einige Details:
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
786
132
Weiß jemand ob ich ohne Problem Qatar Avios zu BA und dann weiter zu avios.com transferien kann? Ich will einen Award Flug mit Aer Lingus buchen, anscheinend geht das nur über avios.com ...
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
566
198
Kann es sein, dass QR nun massiv an der Preisschraube gedreht hat?
Finde für 2023 keine normalen Business Awards FRA-DOH. nur noch für 86k statt 43k.
Oder bin ich da falsch?
 

Icecreamman

Aktives Mitglied
04.07.2022
249
219
Kann es sein, dass QR nun massiv an der Preisschraube gedreht hat?
Finde für 2023 keine normalen Business Awards FRA-DOH. nur noch für 86k statt 43k.
Oder bin ich da falsch?
zurzeit sind fast nur Flexi Awards buchbar, also doppelter Avioswert, warte mal bis nach der WM...dann dürfte es eigentlich wieder besser aussehen
 
  • Like
Reaktionen: noksie