QR: 470 Euro Upgrade offer

ANZEIGE

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
ANZEIGE
Ich fliege demnächst Amsterdam via Doha nach KualaLumpur.

Heute habe ich ein Upgrade Angebot via Email erhalten.

Amsterdam nach Doha 220 Euro (350-1000)
Doha nach KL 250 Euro (777, Q-classe ??)

Wie ist das derzeitige Business-Klasse Produkt.
Eingeschränkt oder auf "Normal-Niveau" ?

Ist es den Aufpreis wert ?
Sind das preislich gesehen "normale" Upgrade-Angebote,
oder wird hier in Corona Zeiten verzweifelt versucht, etwas mehr
an Einnahmen zu generieren ?

PS:
Lounge-Zugang und erhöhtes Freigepäck sind NICHT in diesen Angebot inkludiert ?

Vielen Dank für Eure follow-up Posts ...
Ciao, Herby
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Habe leider keine eigenen Erfahrungen, aber was man so liest ist der Service etwa auf dem "Normal-Niveau" mit Anpassungen bei den Abläufen (Servieren auf einem Tray anstatt alles einzeln, Getränke werden direkt aus der Galley gebracht anstatt 'präsentiert' wie während Ramadan üblich).
Crew trägt PPE, als Gast gilt Beim Ein-/Aussteigen und Bewegen im Flugzeug Masken- UND Visierpflicht (letzteres wird von QR gestellt). In Eco gilt die Pflicht auch am Platz, in C nicht - zumindest beim Visier, die Homepage ist da etwas undeutlich. Letzte Berichte sagen: Keine Maskenpflicht am Platz.

A350-1000 bedeutet automatisch Q-Suites, bei der 777 sind die meisten (momentan aktiven) umgerüstet, aber nicht alle.

Ob es dir den Aufpreis Wert ist musst du alleine entscheiden, da ist es doch komplett egal ob das normale Angebote sind oder nicht. Die Preise sind aber schon sehr tief, würde ich auf jeden Fall machen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Allein durch die Tatsache das man wahrscheinlich keine Masken- und Visierpflicht im Flug hat, waere das mir den Aufpreis wert.

Sollte deine Reise demnaechst (in den naechsten 2-3 Wochen) stattfinden:

- pruefe ob dein Flug noch fliegt, QR hat in den letzten zwei Wochen die Verbindungen nach Asien massiv ausgeduennt. Die Upgrade-Emails greifen nicht unbedingt auf aktualisierte Buchungen zurueck.
- Ich gehe davon aus, das du mit EP oder Spousal Visa einreist. Die Heimquarantaene gibt es nicht mehr, daher musst du 2 Wochen in einem Hotelzimmer ausharren. Vielleicht nochmal in sich gehen und ueberlegen was man noch an Lesematerial, Work Out equipment oder Sonstiges gebrauchen koennte
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Du kannst ja mal aus Spass bei QR nachschauen, was deine Flüge aktuell in Y und in C kosten würde. Dann weisst du schonmal, ob das C Upgradeangebot im Vergleich zum C Verkaufspreis günstig ist.

Generell sind 470€ nicht viel für ein Update Y > C für Interkont.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Wir fliegen in genau 1 Woche zu viert MUC-Doha mit QR, ich und +1 haben schon mit Meilen upgegradet. Unsere Freunde haben letzte Woche ein Upgrade Angebot über 864€ bekommen, das bis heute gültig war. Heute kam ein neues Angebot über 682 Euro, gültig bis 19.10. ( Abflug ist am 21.10.) Upgrade Preis ist jeweils für beide Paxe zusammen, nicht pro Person!
Unsere Freunde sind noch nie Business geflogen, überlegen nun das Angebot anzunehmen. Wie stehen die Chancen, dass am 19.10. nochmal ein günstigeres Angebot kommt? Hat da einer von euch Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Ist aus meiner Erfahrung ein gutes Angebot. Vor Corona hat nur AMS-DOH ca. 500 € gekostet.