AF: 5h CDG - Innenstadt machbar?

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
0
ANZEIGE
Hallo,

habe im September 5H in CDG - morgens ~8:30! Komm ich KURZ in die Innenstadt (Eifelturm oder so)?

Komme aus DE - weiter gehts aus Schengen raus. Beides AF
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
es wird knapp. RER B ist um die Zeit voll, doch was würde ich nicht alles tun um die Grande Dame für auch nur 5 min. zu sehen!
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.176
0
Hallo,

habe im September 5H in CDG - morgens ~8:30! Komm ich KURZ in die Innenstadt (Eifelturm oder so)?

Komme aus DE - weiter gehts aus Schengen raus. Beides AF

Für Notre Dame sollte das reichen, da kommst du ohne Umsteigen hin.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
0
Ich hätte mit "voll" nicht sooo das Problem. Gepäck bleibt ja im Flughafen. Mein Anhang würde nur gern mal etwas von der Stadt der Liebe sehen ;) Nun habe ich extra einen früheren Flug genommen weil sonst nur 1,5h Umsteigezeit wären...

Die B startet doch am CDG oder? TGV ist sicher nicht möglich?! Unser Flug geht ~13:30 wieder ab. Wann müssten wir dann spätestens wieder zurückfahren?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.240
0
PAD/HAJ/KSF
Ich denke das sollte klappen. Aber darauf achten auf dem Rückweg den Express zu nehmen.

Aber mehr als 1-2 Stunden Aufenthalt in Paris sollte nicht gehen.
 
E

enrico

Guest
Taxi hin und zurück - hin zum AdT, zurück vom ET. Das reicht.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.883
0
Die B startet doch am CDG oder? TGV ist sicher nicht möglich?! Unser Flug geht ~13:30 wieder ab. Wann müssten wir dann spätestens wieder zurückfahren?


Die TGV fahren fast alle an Paris vorbei, soweit ich mich erinnere... so wie Frankfurt Flughafen.

Aber selbst wenn sie in die Stadt weiterfahren, bist du auch nur an einem der Endbahnhöfe und musst weiter.

Gewagt aber möglich...
 
A

Anonym9971

Guest
Vorrausgesetzt es wird nicht gestreikt :) Hatte schon mal das Problem das ich 2 Kollegen auf halber Strecke mit dem Auto abholen musste weil die Zugführer kurzerhand beschlossen haben zu Streiken.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
484
0
NZSP
Notre Dame und die dazugehoerige Insel sind was fuer 1-2 Stunden. Laenger solltet ihr aber nicht da bleiben - der Zug braucht schon eine recht lange Zeit von CDG bis Notre Dame. Ihr muesst ja nachher auch noch in CDG ins richtige Terminal und die Wege sind wohl recht lang.
Der Eiffelturm ist noch ein ganzes Stueck von Notre Dame entfernt. Ginge mit der Metro von Notre Dame (~20-30min ow), aber dann beschraenkt sich die ganze Aktion wohl eher auf die Suche nach dem Weg und beim Eiffelturm dann auf ein kurzes "aahhhhh" und zurueck in die Metro :D
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
3.753
0
kurz vor BER, ♂
...ich würde Notre Dame, Pont Neuf und eventuell Pont des Arts ( wegen der Vorhängeschlösser ) besichtigen, wenns um etwas Romantik geht, dann wieder husch zurück.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
0
puhh das aber alles schwierig :D.

Ich bin lange nicht mehr in Paris gewesen und bräucht mal wieder nen Eifelturm vom vorm Eifelturm :D... Von nOtre Dame zum Eifelturm sind doch auch nur 10-15 Minuten oder ?!

Sagen wir 9 Abfahrt CDG -> 10:00 Eifelturm -> 10:30 nach Notre Dame -> 11:30 nach CDG zurück -> 12:15 in CDG. Sollte doch reichen für SK und Passkontrolle ?!

Wann schließen die Gates in CDG?
 
E

enrico

Guest
puhh das aber alles schwierig :D. Ich bin lange nicht mehr in Paris gewesen und bräucht mal wieder nen Eifelturm vom vorm Eifelturm :D... Von nOtre Dame zum Eifelturm sind doch auch nur 10-15 Minuten oder ?!

Alles mit Taxi, dann ist das machbar (der Fahrer soll warten).
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Halte das ganze für sehr gewagt in CDG - verbinde keine guten Erfahrungen mit diesem Flughafen (gerade wenn die Zeit knapp wird)....:sick:
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
484
0
NZSP
Sagen wir 9 Abfahrt CDG -> 10:00 Eifelturm -> 10:30 nach Notre Dame -> 11:30 nach CDG zurück -> 12:15 in CDG. Sollte doch reichen für SK und Passkontrolle ?!

Du hast Nerven! Und das vor einem Longhaul(?)-Flug (y)

Hast du schon mal einen Blick auf eine Karte geworfen, wie die Entfernungen so sind in Paris?
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
0
Alles mit Taxi, dann ist das machbar (der Fahrer soll warten).


Danke für den Tipp, jedoch werde ich mit Sicherheit nicht "nur aus Spaß" einem Taxi >100 Euro für ein wenig warten in den Hals stecken.


Du hast Nerven! Und das vor einem Longhaul(?)-Flug (y)

Hast du schon mal einen Blick auf eine Karte geworfen, wie die Entfernungen so sind in Paris?

Naja, nicht Longhaul (nur 7 Stunden)...

Ja, laut der Karte der Pariser... sind es 54 Minuten von CDG zum Türmchen :)
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich würde das an Deiner Stelle auch lassen (aus den schon angesprochenen Gründen wie Stau z.B.). Aber wichtiger: Eine Stadt wie Paris muss man schließlich erleben - im Bistro, beim gemütlichen schlendern durch die Straßen - raus aus dem Taxi, Blick auf den Eiffelturm, rein ins Taxi ist doch "Schmarrn".
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
484
0
NZSP
Naja, nicht Longhaul (nur 7 Stunden)...

Ja, laut der Karte der Pariser... sind es 54 Minuten von CDG zum Türmchen :)

Du redest dir die Sachen ein bisschen schoen, hm? ;)

Letztendlich ist es deine/eure Entscheidung, wie ihr eure Zeit in CDG/Paris verbringt und wie knapp ihr fuer einen Midhaul(!)-Flug :D am Flughafen sein wollt.

Viele raten vom Eiffelturm aus den verschiedensten Gruenden ab... Wie waere es, wenn du nach deiner Rueckkehr einen Tripreport schreibst und uns eure Entscheidung/Erlebnisse und die Gruende dafuer mitteilst? (y)
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
790
0
DUS
So viel Stress und Geld nur um den Eifelturm zu sehen? Normal machen sowas doch nur Asiaten.

Ich weiß ja nicht on wo du kommst, aber das Geld würde ich mir sparen und als Grundstock für einen Paris-Kurztrip beiseite legen.
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
0
Hatte dort desöfteren ein Stauproblem - dann ist wohl die Frage wie wichtig der Anschlussflug ist :eek:

Naja, es ist der Hinflug :D. Auf dem Rückflug habe ich die kürzeste Verbindung genommen - da ist mir egal ob ich dann umgebucht werde weil das erste Leg zu spät rein kam - gibt noch mehrere Anschlüsse nach DUS dann.

Du redest dir die Sachen ein bisschen schoen, hm? ;)

Letztendlich ist es deine/eure Entscheidung, wie ihr eure Zeit in CDG/Paris verbringt und wie knapp ihr fuer einen Midhaul(!)-Flug :D am Flughafen sein wollt.

Viele raten vom Eiffelturm aus den verschiedensten Gruenden ab... Wie waere es, wenn du nach deiner Rueckkehr einen Tripreport schreibst und uns eure Entscheidung/Erlebnisse und die Gruende dafuer mitteilst? (y)

Nein, 7 Stunden als nicht Longhaul zu bedzeichnen ist doch angemessen. ?! ;)

Ich werde aber gern einen Tripreport schreiben :p - auch wenns erst im September ist.

So viel Stress und Geld nur um den Eifelturm zu sehen? Normal machen sowas doch nur Asiaten.

Ich weiß ja nicht on wo du kommst, aber das Geld würde ich mir sparen und als Grundstock für einen Paris-Kurztrip beiseite legen.

ICH würde mir die Zeit ja am Flughafen vertreiben ;) Ich liebe es "Flugzeuge zu gucken"....Aber das Anhängsel... :p
 
E

enrico

Guest
Danke für den Tipp, jedoch werde ich mit Sicherheit nicht "nur aus Spaß" einem Taxi >100 Euro für ein wenig warten in den Hals stecken.

Naja, ein 'Spass' kostet normalerweise nicht nur 100 Euro... also dann würde ich in der Lounge maximieren...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.585
0
ANZEIGE
Ich hab das neulich auch gemacht, hatte aber ein kleines bisschen mehr Zeit. Bin glaube ich um 10:30 in CDG losgefahren und war gegen 17:30 zurück.
Erstmal dauert es eine Weile bis du das richtige Ticket für die Bahn hast, dieses Paris Visite gabs nämlich irgendwie nicht am Automaten sondern nur am Schalter, waren bestimmt 20 Minuten die man warten musste.
Auf dem Hinweg wars eine Stunde mit der Bahn, auf dem Rückweg schon 1,5 Stunden da die dann an mehreren Bahnhöfen angehalten hat. Nur um mal wieder etwas von Paris gesehen zu haben hat die Zeit gereicht. Auf jeden Fall besser als am Flughafen rumsitzen. Aber für 5 Stunden, also vielleicht 1,5 in der Stadt, würde ich das nicht machen.