6.7.13: Asiana B777 Crash in SFO

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
467
0
Da steht zwar "crashed", wobei das aber auch Bruchlandung o.ä. heißen kann.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.104
1
Das Video auf Youtube sieht ja nicht gut aus, hoffentlich sind alle aus der Maschine gekommen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
600
2
DUS, neuerdings: ARN
Puh, die gesamte Tailsection fehlt? :eek:
Wenn das alle Passagiere überlebt haben, dann ist das echt ein Wunder! Der Aufprall muss ja schon heftig gewesen sein.

Unglaublich das man nach einer solchen Landung und nach der Evakuierung erst noch Fotos macht! Die Gefahr das da noch was "in die Luft fliegt" ist ja doch groß!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
0
Kann eine A380 in Oakland landen?
Auf jeden Fall sind Leute am evakuieren aus den Slides.

Das Ende ist abgerissen. Ich denke die hinten sitzenden Leute werden schwer verletzt sein oder gar einige Tote...
 

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
NTV berichtet gerade. Die haben aber gar keine Ahnung.

Asiana von Seoul nach San Fran
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kabine bis zum Flügel quasi zerstört, hoffentlich kam das Feuer erst nachdem die Leute raus waren ;-(
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.423
0
Erding
Sieht echt übel aus :(

u9p7.jpg
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
0
SF Gate zitiert einen aus Twitter der an Board war und dieses Foto gepostet hat. Er meint die meisten sehen OK aus... Hoffen wir das Beste.
Wenn die Maschine sich nicht um 180 Grad gedreht hat, ist das am Anfang des Landeanflugs passiert.

Laut Flightaware, und das wäre typisch, von Süden angeflogen
Asiana (OZ) #214 Flug-Tracker ✈ FlightAware

Die steht aber am südlichen Ende vom Runway 28(R?)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich lese bei diversen Nachrichtenanbietern etwas von einer Notlandung. Weiß man schon, ob es bereits vor der Landung Probleme gab?