6000 Satusmeilen sammeln? (Kreditkarten Meilen umwandeln, Lufthansa Holidays...?)

ANZEIGE

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
ANZEIGE
Hallo.

Ich habe durch einen einzigen Flug vor kurzem 28900 Statusmeilen bekommen. Das heißt zum Frequent Treveller fehlen noch 6100 Meilen. Wie kriege ich die am besten noch zusammen? Wenn ich mir die M&M Gold Kreditkarte hole, kann ich dann die 15000 Meilen in 5000 Statusmeilen umwandeln?

Bekomme ich bei Buchung bei Lufthansa Holidays (Flug und Hotel) auch Statusmeilen für die Flüge?

Macht es Sinn auf den Frequent Treveller Status zu kommen wenn im Schnitt nur 2 mal das Jahr geflogen wird und das Große Ziel eher ist in 2 Jahren mit den Meilen in Business nach Amerika zu fliegen?

Was ist eure Meinung dazu oder habt ihr noch andere Tips.

Danke euch
Grüße Thomas
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.468
Hallo.

Ich habe durch einen einzigen Flug vor kurzem 28900 Statusmeilen bekommen. Das heißt zum Frequent Treveller fehlen noch 6100 Meilen. Wie kriege ich die am besten noch zusammen? Wenn ich mir die M&M Gold Kreditkarte hole, kann ich dann die 15000 Meilen in 5000 Statusmeilen umwandeln?

Bekomme ich bei Buchung bei Lufthansa Holidays (Flug und Hotel) auch Statusmeilen für die Flüge?

Macht es Sinn auf den Frequent Treveller Status zu kommen wenn im Schnitt nur 2 mal das Jahr geflogen wird und das Große Ziel eher ist in 2 Jahren mit den Meilen in Business nach Amerika zu fliegen?

Was ist eure Meinung dazu oder habt ihr noch andere Tips.

Danke euch
Grüße Thomas

Ja sind denn schon wieder Ferien?? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Großer Tip: Die einschlägigen Threads Forum erst einmal lesen... da werden sie geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.468
Weil heute so schön die Sonne scheint ;)

Das heißt zum Frequent Treveller fehlen noch 6100 Meilen. Wie kriege ich die am besten noch zusammen?

Macht es Sinn auf den Frequent Treveller Status zu kommen wenn im Schnitt nur 2 mal das Jahr geflogen wird und das Große Ziel eher ist in 2 Jahren mit den Meilen in Business nach Amerika zu fliegen?
Nö, absoluter Quatsch, aber wenn es Spaß macht warum nicht...

Wenn ich mir die M&M Gold Kreditkarte hole, kann ich dann die 15000 Meilen in 5000 Statusmeilen umwandeln?
Nö, geht nur 5:1.


Große Ziel eher ist in 2 Jahren mit den Meilen in Business nach Amerika zu fliegen?
Großes Ziel (y)
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das Jahr ist ja noch jung, also kannst Du Dir Zeit lassen. Eventuell ergibt sich im Laufe des Jahres noch ein Europa Flug in Business, dann hast Du je nach BK die Statusmeilen schnell zusammen. Oder ein AMS/LUX - DXB in Business (P), dann ist das Thema auch erledigt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Zumindest gibt es gerade vertretbare Preise für Business P. Wenn nun ein Ziel dabei ist, welches Spaß macht - warum nicht?

Mich nerven die Reaktionen im Forum echt ein bisschen. Einfach ein Thema links liegen lassen geht doch auch?

Der FTL kann sich ein lohnen. Vor allem wenn man Spaß dran hat. Nur erzwingen würde ich es nicht.

Ich habe dieses Jahr auch wieder mehr Flüge und Statusmeilen, komme so dem SEN näher. Über's Knie werde ich es aber nicht brechen. Gibt auch noch anderes dieses Jahr, wo ich dann das Geld investiere. Abwägen muss das immer jeder selber.

Lies sich in die oben verlinkten Themen ein und entscheide dann ob die Statusmeilen noch erflogen werden oder nicht. Viel Spaß und viel Erfolg!

PS: Ja, 600€ Steuern sind nicht wenig, aber immer noch weniger als die 2000€+ die sonst anfallen. Jeder jeck ist anders oder so... Auch hier, muß jeder selbst entscheiden...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.468

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Immerhin hat der TO über 80% der für den angestrebten Status erforderlichen Meilen durch seine normalen Flüge gesammelt. Ich würde mal drauf wetten, dass dieser Anteil deutlich über dem so mancher SEN und HON hier im Forum liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Mich auch….
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So etwas hier gibt es doch immer wieder: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/sfo-mia-bos-etc-fuer-um-die-1000-euro-tp-c.149844/

Tolles Forum, da findet man fast alles ;)
Naja. Ich würde immer die Standardpreise als Grundlage nehmen. Nicht jeder hat große Flexibilität was Abflugsort und Zeit angeht. Auch nicht jeder riskiert Error Fares. Und ja ich weiß wir sind im Vielfliegertreff.
 

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Also. Hab selber natürlich auch etwas gesucht. Die Begrüßungsmeilen für die M&M Kreditkarte kann ich leider nicht umwandeln.
Was ich nicht finden konnte ist, ob ich für Buchungen bei Lufthansa Holidays auch Statusmeilen für den Flug bekomme.


Den Sammelthread zu den Meilen hatte ich bei der Suche nicht gefunden.
 

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Ich zitiere:

Das ist die beste/einfachste/schnellste Variante.
Und dann einfach weiterlesen.. Da kamen dann die (für mich entscheidenden Fragen)

Es bringt mir nichts wenn ich jetzt einen Business Europa Flug alleine mache. Lieber wäre mir eine Reise mit der Familie oder Umwandlung von Prämienmeilen..

Aber das habe ich ja nun selber gesehen das es nicht geht
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.468
Und dann einfach weiterlesen.. Da kamen dann die (für mich entscheidenden Fragen)

Es bringt mir nichts wenn ich jetzt einen Business Europa Flug alleine mache. Lieber wäre mir eine Reise mit der Familie oder Umwandlung von Prämienmeilen..

Aber das habe ich ja nun selber gesehen das es nicht geht
Na dann flieg doch einfach mit der Familie! Wo ist denn bitte das Problem? Machen andere Leute doch auch.

Außerdem: Es ist ja schließlich auch ein Vielfliegerkärtchen, äh Karte natürlich.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
519
1.051
Was ich nicht finden konnte ist, ob ich für Buchungen bei Lufthansa Holidays auch Statusmeilen für den Flug bekomme.
Um mal die Frage zu beantworten (aber basierend auf Erfahrungen Pre-Corona): Ja, es gibt bei Buchungen über Lufthansa Holidays in der Regel (bei Flügen LH Group / M&M Partner) ganz normal Status- (gem. Buchungsklassen) und Prämienmeilen (2 Meilen pro Umsatz Gesamtreisepreis wenn Karte bei Buchung hinterlegt wird). Die Buchung ist normalerweise eine "verbundene Reiseleistung" aus Linienflug und Hotel (+ ggf. Extras) und keine "Veranstalterbuchung". Es können sogar Prämienmeilen als Bezahlung für Lufthansa Holidays Buchungen eingesetzt werden (aber eher schlechter Gegenwert). Angaben wie gesagt Pre-Corona und ohne Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
73
79
Um mal die Frage zu beantworten (aber basierend auf Erfahrungen Pre-Corona): Ja, es gibt bei Buchungen über Lufthansa Holidays in der Regel (bei Flügen LH Group / M&M Partner) ganz normal Status- (gem. Buchungsklassen) und Prämienmeilen (2 Meilen pro Umsatz Gesamtreisepreis wenn Karte bei Buchung hinterlegt wird). Die Buchung ist normalerweise eine "verbundene Reiseleistung" aus Linienflug und Hotel (+ ggf. Extras) und keine "Veranstalterbuchung". Es können sogar Prämienmeilen als Bezahlung für Lufthansa Holidays Buchungen eingesetzt werden (aber eher schlechter Gegenwert). Angaben wie gesagt Pre-Corona und ohne Gewähr.
Danke vielmals für die Antwort.