747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
859
51
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Sorry, habe Suchfunktion benutzt, aber seltsamerweise nichts gefunden (nur bzgl. F und Y):

Fliege im März in 747-8 MEX-FRA, alleine, in C. Welche Sitze empfiehlt ihr da? Habe jetzt mal auf 84A reserviert, da Bulkhead. Bin noch nie neue C von LH geflogen, aber alle sprechen immer von der "Füsselproblematik". Sieht es dbzgl. in Reihe 84 auf Grund Bulkhead besser aus?

Danke und Gruss
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
2.894
62
Sorry, habe Suchfunktion benutzt, aber seltsamerweise nichts gefunden (nur bzgl. F und Y):

Fliege im März in 747-8 MEX-FRA, alleine, in C. Welche Sitze empfiehlt ihr da? Habe jetzt mal auf 84A reserviert, da Bulkhead. Bin noch nie neue C von LH geflogen, aber alle sprechen immer von der "Füsselproblematik". Sieht es dbzgl. in Reihe 84 auf Grund Bulkhead besser aus?

Danke und Gruss

Oft gefragt und oft beantwortet: 748 und C --> Maindeck Mittelgang bester Platz. Doppelter Fußraum, doppelter Abstand zum Nachbar, doppelt so große Ablagen und direkter Gangzugang. Da von vorne nach hinten zur Galley hin serviert wird, empfiehlt sich mit etwas Abstand zur F-Toilette und F-Galley Reihe 5+6 D+G. So ist man mit dem Service schneller dran und hat seine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
859
51
ZUG / CH
flightdiary.net
Erstmal dankeschön ek46. Da ich eben am Gang meist nicht so gut schlafen kann auf Grund des Traffics: Wenn man nur Fensterplätze betrachtet, da gibt es wohl leider nix dergleichen mit doppeltem Fussraum, richtig?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
2.894
62
Erstmal dankeschön ek46. Da ich eben am Gang meist nicht so gut schlafen kann auf Grund des Traffics: Wenn man nur Fensterplätze betrachtet, da gibt es wohl leider nix dergleichen mit doppeltem Fussraum, richtig?

Nein gibt es nicht, richtig. Da gibt es nur entweder, oder. Allerdings hast Du ja im Prinzip keinen großartigen Durchgangstraffic zu erwarten, da nach vorne keine Galley oder Toiletten für die C sind. Maximal Reihe 4. Oder aber nimmst Reihe 4 direkt vor der Galley/Toilette, dann aber mit Pech etwas lauter.

Siehe auch: http://www.lufthansa.com/mediapool/...&blt_z=Boeing 747-8 Hauptdeck (8F/ 80C/ 298M)
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

RobertJ

Aktives Mitglied
04.04.2014
175
54
MUC
Ich finde 84A einen sehr schönen Platz. Die Bulkheadposition wird dir platzmäßig nicht viel bringen außer etwas mehr "freie" Sicht in die Kabine, trotzdem ein schöner Fensterplatz. Außerdem finde ich das Upper Deck insgesamt angenehm und im besonderen die Seitenablage zwischen Sitz und Fenster immer recht praktisch um eine kleine Tasche oder einen Rucksack griffbereit verstauen zu können.
Was ist die "Füsselproblematik"? Die Fußnähe in V-Anordnung? Die hat mich persönlich noch nie gestört.
Grüße
Robert
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.215
156
MUC
wie sieht es bei der Reihe 84 mit dem Platz für die Füße aus, da ja oben geschlossen und nicht offen wie bei den anderen Reihen, habe Schuhgröße 44, passen die Füße überhaupt rein? Sonst würde ich aufs Maindeck ausweichen, Mittelreihe.
Danke
 

RobertJ

Aktives Mitglied
04.04.2014
175
54
MUC
@munich
Ich habe Schuhgröße 43 und keine Probleme mit dem Fußraum. Bin allerdings auch "nur" 1,75 groß und habe somit Spielraum, um kopfseitig hochzurutschen, habe ich aber nicht benötigt.
 

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Zum Bulkhead Sitz kann ich nicht viel beitragen, mir erscheint nur die Bildschirmposition nicht so optimal.

Ich persönlich bevorzuge aber das Oberdeck, ist irgendwie privater und gemütlicher. Wenn Du nicht grade unter Blasenschwäche leidest, würde ich sogar nen Fensterplatz empfehlen, hier hast Du im Oberdeck noch extra Platz und Ablagefläche zum Fenster hin. Ich finde Reihe 85-86 optimal, hast nen guten Blick nach vorne, aber weit genug weg von der Galley. Mir ist auch aufgefallen, dass die Meisten zur vorderen Toilette gehen, hinten ist eher weniger los.

Wenn Du aber partout den maximalen Abstand zum Sitznachbarn möchtest, bleibt wie vielfach empfohlen nur die Mittelreihe auf dem Hauptdeck.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Bin heute zum ersten Mal die neue C in 747-8 geflogen (auf besonderen Wunsch eines TN habe ich mir Flugzeugtyp gemerkt ;-) )
Mittelgang ist in der Tat angenehm großzügig.
Insgesamt war ich nachdem ich schon kritisches gelesen hatte und die Sitze einmal auf ITB gesehen hatte, angenehm überrascht. Trotz 1,94 und Schuhgröße 48,5 konnte ich bequem liegen. Etwas hart, ist aber Geschmacksache.
Insgesamt : LH hat (endlich) Gute Business.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
4.370
84
HAM
Also sich mit 1,94 da bequem hinzulegen ist schon eine Kunst des Faltens.... Ich habe mit 1,86 da schon meine Baustellen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.098
250
Löhne
Manchmal kommt es dann wohl auf den cm an, ich habe mit 1,85 sehr gut gelegen und geschlafen, 85K, 86C.:D
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Also sich mit 1,94 da bequem hinzulegen ist schon eine Kunst des Faltens.... Ich habe mit 1,86 da schon meine Baustellen.

Nee, war wirklich kein Thema, schlaf allerdings meist seitlich und leicht angewinkelt. Allerdings konnte ich mich auch auf dem Rücken lang ausstrecken.

Mit 105kg fehlte mit allerdings ein wenig Polsterung ;-). Bin halt etwas aus der Norm raus
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
146
-1
Ich hab mich bei meinem nächsten Flug mal für das Oberdeck entschieden, dauert das Aussteigen von
dort viel länger? Ich fliege nach EZE und befürchte mal wieder lange Schlangen bei der Einreise...
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Ich hab mich bei meinem nächsten Flug mal für das Oberdeck entschieden, dauert das Aussteigen von
dort viel länger? Ich fliege nach EZE und befürchte mal wieder lange Schlangen bei der Einreise...

Gestern durfte Oberdeck vor der mittleren C Kabine aussteigen, denke, das ist auch abhängig davon welche Türen zuerst aufgehen und wie die Crew entscheidet, bzw. von wo die ersten Gäste 'anstürmen'
Und wenn vor Dir bereits zwei andere große Flieger gelandet sind, ist es auch egal. War beim letzten Flug nach IAD einer der ersten der draußen war und habe fast zwei Stunden für Immigration benötigt. Alle Staureihen voll und nur max 4/5 der Schalter belegt, das gepaart mit der amerikanischen Ruhe und Gelassenheit der IO = 2 Std.
So what
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
146
-1
Danke, hast ja Recht, ist Glückssache;-) ich werde am Flughafen abgeholt und es tut mir nur immer leid,
wenn meine Bekannten so lange warten müssen.
 

Mituns

Aktives Mitglied
26.11.2014
113
0
Danke, hast ja Recht, ist Glückssache;-) ich werde am Flughafen abgeholt und es tut mir nur immer leid,
wenn meine Bekannten so lange warten müssen.

Ja, Eintritt in USA nervt manchmal, zumal man noch nicht mal (offen) das Handy nutzen kann um Wartende zu informieren. Aber zumindest geht das Anstehen gesittet zu, ohne 'aktives Anstehen' wie in Fra oder Muc manchmal ;-)
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Zum Bulkhead Sitz kann ich nicht viel beitragen, mir erscheint nur die Bildschirmposition nicht so optimal.
QUOTE]

moin! genau das ist meine Frage: Fussraum zu klein da geschlossen nach oben am Bulkhead ?? und die Monitore sind direkt nebeneinander. In den "regulären" Reihen sind die Monitore schön weit auseinander, so dass ich nicht den Film des Nachbarn mitgucken musss (selbt bei meiner frau würde mich das stören ;)

Upperdeck ist aber ausgebucht, ich habe akt 84A/C .. daher würde nur noch unten in Frage kommen, Z.B. vorne Reihe 5 Fenster, besser ?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
859
51
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
300x250
Also erstmal möchte ich meine Erfahrungen von meinem Flug MEX-FRA mitteilen, wo ich in der ersten Reihe des Upper Deck auf 81A gesesessen bin. Ich würde diesen Sitzplatz nicht mehr nehmen, da man dort durch die vordere Wand doch ein relativ enges Raumgefühl hat. Die Füsse verschwinden bekanntlich unter dem Monitor, und - obwohl ich objektiv gesehen mit den Füssen nirgendwo oben angestossen bin - fühlt sichm auch das subjektiv irgendwie sehr eng an. Dasselbe müsste demnach wohl auch für Reihe 84 gelten. Bin aufgrund defekter Sitzmechanik für die Landung auf 82 H vesetzt worden, was deutlich angenehmer war vom Raumgefühl her.

Nun steht wieder ein langer 747-8 Flug nach EZE an. Ich spekuliere auf hinterste Reihe im Upper Deck (Reihe 88), da dort die Chance auf einen freien Nebenplatz wohl am grössten sind. Ist schon mal jemand auf 88K gesessen und kann mir sagen, ob da die direkt dahinter gelegene Toilette störend ist (v.a. Lärmmässig) oder bekommt man da nicht viel von mit? Bei LX finde ich Sitz 5K im Stübli trotz Toilette direkt dahinter eigentlich sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee