ANZEIGE
Hallo,
Ich überlege in den kommenden 1-2 Jahren mal nach Guadeloupe zu fliegen und da gibt es von Europa (ex VIE) neben Air France ja eigentlich keine Auswahl.
Wie ich sehe fliegt Air France auf dieser Strecke mit einer High-Density 777-300ER mit 472 Sitzen, davon 430 in Economy, 28 in Premium Economy und 14 in der Business.
Falls hier jemand schon mit dem Teil geflogen ist bzw. sich hier auskennt, hätte ich folgende Fragen:
1) Wurden alle 10 Ferien-777 der Air France schon auf die neue Kabine geupdatet? Soll ja Anfang 2020 begonnen haben. In der alten Konfiguration gab es keine Flachbett-Business Class usw.
2) Weiß jemand wie viel der Sitzabstand in Economy beträgt? Bei der regulären Langstreckenflotte der Air France sollen es 32" sein, das dürfte hier ja kaum möglich sein? Sind es 31", oder gar nur 30"? Wie (un)erträglich ist es auf diesen 8-9 stündigen Flügen?
3) Hier gibt es eine Fixed Shell Premium Economy, wo durchgehend alle Reviews negativ sind und ein Schlafen recht unmöglich sein soll. Kann das hier wer bestätigen? Das Catering in PE scheint ja mit jenem der Eco 1:1 übereinzustimmen.
4) Ich habe gesehen dass es scheinbar ab und zu +-1000€ Partnersales in der Business Class ab Paris gibt (indem falls würden wir halt vorher nach Paris anreisen und dort 2-3 Tage verbringen). Die Sitze in den neukonfigurierten High-Density 77W dürften ja die modernsten sein. Gibt es hier auf diesen karibischen Routen auch ganz normalen Business Service, oder irgendwelche Abstriche?
5) Gibt es eine Möglichkeit die Meilen, die man bei Flying Blue oder einem anderen Skyteam-Programm sammelt, z.B. zu Hilton oder Marriott zu transferieren? Ich bin Miles & More Sammler und fliege an sich fast nur Star Alliance, könnte mit den Meilen also nicht allzuviel anfangen. Durch einen Transfer z.B. zu Hilton hätte es zumindest dort noch einen Sinn, da ich auch bei Hilton & Marriott sammle.
Vielen Dank!
Ich überlege in den kommenden 1-2 Jahren mal nach Guadeloupe zu fliegen und da gibt es von Europa (ex VIE) neben Air France ja eigentlich keine Auswahl.
Wie ich sehe fliegt Air France auf dieser Strecke mit einer High-Density 777-300ER mit 472 Sitzen, davon 430 in Economy, 28 in Premium Economy und 14 in der Business.
Falls hier jemand schon mit dem Teil geflogen ist bzw. sich hier auskennt, hätte ich folgende Fragen:
1) Wurden alle 10 Ferien-777 der Air France schon auf die neue Kabine geupdatet? Soll ja Anfang 2020 begonnen haben. In der alten Konfiguration gab es keine Flachbett-Business Class usw.
2) Weiß jemand wie viel der Sitzabstand in Economy beträgt? Bei der regulären Langstreckenflotte der Air France sollen es 32" sein, das dürfte hier ja kaum möglich sein? Sind es 31", oder gar nur 30"? Wie (un)erträglich ist es auf diesen 8-9 stündigen Flügen?
3) Hier gibt es eine Fixed Shell Premium Economy, wo durchgehend alle Reviews negativ sind und ein Schlafen recht unmöglich sein soll. Kann das hier wer bestätigen? Das Catering in PE scheint ja mit jenem der Eco 1:1 übereinzustimmen.
4) Ich habe gesehen dass es scheinbar ab und zu +-1000€ Partnersales in der Business Class ab Paris gibt (indem falls würden wir halt vorher nach Paris anreisen und dort 2-3 Tage verbringen). Die Sitze in den neukonfigurierten High-Density 77W dürften ja die modernsten sein. Gibt es hier auf diesen karibischen Routen auch ganz normalen Business Service, oder irgendwelche Abstriche?
5) Gibt es eine Möglichkeit die Meilen, die man bei Flying Blue oder einem anderen Skyteam-Programm sammelt, z.B. zu Hilton oder Marriott zu transferieren? Ich bin Miles & More Sammler und fliege an sich fast nur Star Alliance, könnte mit den Meilen also nicht allzuviel anfangen. Durch einen Transfer z.B. zu Hilton hätte es zumindest dort noch einen Sinn, da ich auch bei Hilton & Marriott sammle.
Vielen Dank!