777-9 auch für Singapore Airlines?

ANZEIGE

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
ANZEIGE
Plant Singapore Airlines, sich die neue 777-9 anzuschaffen?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Da Boeing selbst noch nicht ganz genau weiß, wann sie mit Deliveries anfangen, wahrscheinlich nicht. Aber vor 2021 passiert da nichts.
 

Fanfleega

Reguläres Mitglied
03.01.2020
55
0
Wie sieht es mit der 777-8 aus?

Ist es eigentlich wahrscheinlich, dass Boeing eine noch längere 777 als die 777-9 rausbringt? Also sowas wie eine 777-9ER Extended Lengh?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mit Calhoun am Steuer ist es eher unwahrscheinlich dass sich die Boeing Produktpalette sich vergrößern wird
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen und Batman

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Klingt für mich so, als wollte SQ kurzfristig aus den 787-10 Lieferungen raus und Boeing hat dem nur in Verbindung mit guten Nachrichten für die 777x zugestimmt. Somit verschiebt SQ ihre Zahlungsverpflichtungen an Boeing in die fernere und ungewissere Zukunft (wer weiss schon, wieviele Verzögerungen der 777x noch bevorstehen).

Genau so sehe ich das auch!
Zitat aus dem Artikel: "Auch beim Wechsel auf mehr 777-9 spricht Singapore von einer Flottenplanung nach dem Finanzjahr 2025/2026."
Spiel auf Zeit. Die Flotte bei SQ ist ohnehin nicht gar so sehr überaltert, als das man damit nicht locker bis 2026 durchhalten könnte. Oder?
Auch die Probleme bei den Dreamliner Triebwerken sind nicht grade unerheblich, aber eben nicht so populär wie das "Gesamtdesaster" bei den 777X - und so die Dinger dann mal irgendwann in der Flotte auftauchen, kann man sie vielleicht auch flexibler einsetzen als (wie?, als wie?) die Traumtänzer. (Nur so meine unfachmännische Vermutung).