Der letzte (F-GGEB) im September 2010, alle anderen von AF in den Monaten zuvor.
Die ursprünglichen A320-100 von Airbus sind teils schon während der Erprobung des A320-200 oder dann im Lauf der Zeit auf dessen Standard aufgerüstet worden - sprich mit Wingtips versehen worden etc. Durchaus möglich, dass Flightradar etc. sie als -100 führen, weil das mit ihrer Produktionsnummer verknüpft ist. Sie sind allerdings wie gesagt technisch schon lange keine mehr.
Mir ist kein A320-100 bekannt, der auf "Standard 200" "aufgerüstet" worden wäre.
001 ist der Prototyp der Baureihe und als solcher bis heute bei Airbus in Dienst, und, typisch für Prototypen, im Laufe seines Lebens mehrfach umgebaut. Insbesondere ist dieses Exemplar der Kandidat fürs Museum, dessen Fehlen Du oben bedauertest;
"gibt somit überhaupt keinen A320-100 mehr, auch nicht fürs Museum" ist damit insbesondere für die Original-orientierte europäische museale Tradition Unfug.
002 ist die erste Serienmaschine, die nach rund vier Jahren
als -111 an Air France ausgeliefert wurde - die "Ville de Berlin", ganz nebenbei.
003, 004 - zweite und dritte Serien-111, 1989 als solche an Air Inter.
Erste -200: 022 - gebaut als 13. (12. Serien-) A320, zertifiziert 134 Tage nach Erstflug. Zehn Tage später an Ansett.
cfm international | test aircraft | 1988 | 0474 | Flight Archive
airbus | boeing | air france | 1988 | 1041 | Flight Archive
Na Kopf hoch.