A380 zuerst auf FRA-MUC-FRA - bucht das jemand von euch extra?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
LH will den A380 ja angeblich vor dem interkont. Einsatz auf FRA-MUC-FRA "testen", so wie seinerzeit auch die neue 744 zunächst auf HAM-FRA-HAM geflogen wurde.

Kennt ihr Leute, die sich nur für die "A380-Experience" (der Flieger ist ja immerhin interkontinental bestuhlt) extra ein Ticket für die Strecke und den Flieger kaufen würden, oder fasst ihr das sogar selber ins Auge?
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Vielleicht, aber nur, wenn die SQ-Konfiguration übernommen, indes eine gewisse "SQ-Regel" fallen und zudem so lange über den Mittelgebirgen herumkurvt würde, bis wir :p sind ....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ein Ticket extra kaufen würde ich wohl nicht. Wenn ich an diesem Tag fliegen müßte und die Abflugzeit des A380 würde passen, dann würde ich den auf jeden Fall anderen Flugzeugen vorziehen.

Sobald der im Linieneinsatz bei LH auf längeren Strecken ist, würde mich ein Flug reizen und ich würde auch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, um mit dem Ding mal zu fliegen (z.B. auf dem Weg nach ORD einen Zwischenstop in JFK einplanen).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Ein Ticket extra kaufen würde ich wohl nicht. Wenn ich an diesem Tag fliegen müßte und die Abflugzeit des A380 würde passen, dann würde ich den auf jeden Fall anderen Flugzeugen vorziehen.

Sobald der im Linieneinsatz bei LH auf längeren Strecken ist, würde mich ein Flug reizen und ich würde auch einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, um mit dem Ding mal zu fliegen (z.B. auf dem Weg nach ORD einen Zwischenstop in JFK einplanen).

Da ich FRA-MUC-FRA regelmäßig fliege, würde ich einen A380 Flug da schon irgendwie einplanen.

Auf der Langstrecke würde ich ebenso wie Tirreg einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, gerade auch, weil im A380 zumindest die neue First ist.

@Tirreg: Auch auf Flügen habe ich immer dieses "Pullern"-Problem und teile das auch dem Cpt mit ;). Kann in Fliegertoiletten nicht pullern :rolleyes:;)!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
LH will den A380 ja angeblich vor dem interkont. Einsatz auf FRA-MUC-FRA "testen", so wie seinerzeit auch die neue 744 zunächst auf HAM-FRA-HAM geflogen wurde.

Kennt ihr Leute, die sich nur für die "A380-Experience" (der Flieger ist ja immerhin interkontinental bestuhlt) extra ein Ticket für die Strecke und den Flieger kaufen würden, oder fasst ihr das sogar selber ins Auge?

Wenn der Preis stimmt, dann kann das schon sein. die Kids würden sich freuen und ein Ausflug nach München ist auch ganz nett. Ich hatte so etwa ähnliches mal versucht, als zwischen FRA und MUC eine A 340 eingesetzt werden sollte. Die Bordkarte habe ich noch bekommen, aber am Abflugtag wurde dann doch wieder auf eine A 320 umgestellt.

Immerhin konnte ich die FB überraschen mit Platz 52 H und K oder so.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Werde warscheinlich noch früh genug in so einem Ding sitzen. :( Ist auch nur eine fliegende Metallröhre. :rolleyes:

Extra wegen eines Flugzeugtyps würde ich definitiv keinen Flug buchen. Und wenn ich zufällig auf FRA-MUC oder MUC-FRA in so einem Ding lande und wegen der Größe des Fliegers gibt es Verspätungen würde mich das ganz schön ärgern.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie bucht man denn dann auf MUC-FRA die F auf dem A380 ?
Ein C Ticket würde ich schon kaufen, da ich die Route ja ab und zu fliege, und meistens eh in C.

Wird LH HONs in die F setzen mit einem C Ticket ?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wäre mir nicht so sicher, ob LH die F nicht explizit anbieten wird auf der Strecke. Für all die wichtigen Strategieberater auf der Strecke. :rolleyes:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Gibt es auch "unwichtige" Strategieberater ? Mir ist noch keiner untergekommen ... bisher leideten die alle an "big head syndrome", so dass sie kaum durch die Tür passten ! ;)

Würden die doch nur steckenbleiben... Mensch, was könnten Lounges ohne diese wichtigen Leute dann angenehm sein. ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
F wird wohl nicht gesondert angeboten werden. Aber ich hatte auch schon einen 340 auf der Strecke MUC-FRA und als SEN einen F Sitz bekommen.

Wird wohl beim 380 ähnlich gehandhabt werden, dass HON und SEN in die First können (oder man macht die ganz dicht, denn es müssen sich ja erstmal ~100 C Gäste finden bis die voll ist).
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Vielleicht, aber nur, wenn die SQ-Konfiguration übernommen, indes eine gewisse "SQ-Regel" fallen und zudem so lange über den Mittelgebirgen herumkurvt würde, bis wir :p sind ....
Was fuer eine Mann, der diese Untat ohne Zuhilfenaehme von Chemikalien auf FRA-MUC schaffte!!!

Also wenn Aussicht auf nen F Upgrade besteht und ich den Return zwischen meinem ZRH-FRA und meinem Weiterflug mit UA reinquetschen koennte .... dann ja, wuerde ich schon Geld ausgeben, um das Ueberhuhn zu testen. Werde es schliesslich lange nicht andersweitig zu Gesicht bekommen.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Was fuer eine Mann, der diese Untat ohne Zuhilfenaehme von Chemikalien auf FRA-MUC schaffte!!!

Also wenn Aussicht auf nen F Upgrade besteht und ich den Return zwischen meinem ZRH-FRA und meinem Weiterflug mit UA reinquetschen koennte .... dann ja, wuerde ich schon Geld ausgeben, um das Ueberhuhn zu testen. Werde es schliesslich lange nicht andersweitig zu Gesicht bekommen.

Ich hatte vor Jahren mal eine Flug CGN - FRA, mit einer reinen Flugzeit von deutlich über 60 Minuten. Es geht also, wenn die Flugsicherung das will.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich hatte vor Jahren mal eine Flug CGN - FRA, mit einer reinen Flugzeit von deutlich über 60 Minuten. Es geht also, wenn die Flugsicherung das will.
Es sei denn man hat nen UA Captain aus Japan - bei meinem juengsten Fluch nach Tokyo sind wir nach dem "cabin crew, please prepare the cabin for landing" noch 55 min geschebt :mad:.

Mit der Hindenburg waer's schneller gewesen.
 
R

rosafokker

Guest
nein, buchen nicht, wenn es sich ergibt ja. der flieger hat noch kinderkrankheiten.