AB Top Bonus: AB-KK mit 10.000 Begrüßungsmeilen

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.363
339
FRA
ANZEIGE
Aktuell gibt es zu der CC noch zwei Upgrade Voucher von Sixt.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.656
1.091
BER
Ich habe heute eine AB-Visa im Briefkasten gehabt, anscheinend wurde die Aktion neu aufgelegt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Was ich an der AB KK ganz schön finde, man sammelt auch beim Einkaufen Status Meilen. Da ist Silber schon alleine vom Tanken halb im Kasten. Und es gibt immer hin pro € Umsatz bis zu 2 Bonusmeilen. Wobei es sind immerhin 12.500 € Umsatz nötig um ein mal auf C ab zu graden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe ich heute auch im Briefkasten gefunden... bereits das 2. mal dass mir unaufgefordert eine KK zugeschickt wurde.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.656
1.091
BER
Habe ich heute auch im Briefkasten gefunden... bereits das 2. mal dass mir unaufgefordert eine KK zugeschickt wurde.
Ich finde diese Praxis problematisch. Was wäre, wenn der Postbote die (hochgeprägte) Karte klaut und einkaufen geht damit? Es gibt einige Situationen, bei denen die Gültigkeit nicht online geprüft wird, Duty Free im Flieger fällt mir so ein.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Du tankst im Jahr fuer € 25000 ??? :eek:

Bei Shell gibt es doppelte Prämien- und Statusmeilen - wobei ich auch nicht für 12.500 € tanke...

Übrigens Shell: bei zehnfachen Clubsmart-Punkten, die zu topbonus getauscht werden, bekommt man einmal C auch für deutlich weniger tanken.

SB

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Man kann ja konsequent ALLE Tickets für andere Airlines mit der AB-KK zahlen. Dann muss man nur oft genug fliegen und hat bei AB Status via KK und bei der anderen Linie durchs fliegen. Das nenne ich maximieren :D

(ist nicht ernst gemeint)

• Like
Reaktionen: Phaeteschist

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei Shell gibt es doppelte Prämien- und Statusmeilen - wobei ich auch nicht für 12.500 € tanke...

Übrigens Shell: bei zehnfachen Clubsmart-Punkten, die zu topbonus getauscht werden, bekommt man einmal C auch für deutlich weniger tanken.

SB

Wie bekommt man denn die 10-fach Punkte? Gibt es da einen Coupon?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
12.000 €tanken, Also bei den heutigen Sprittpreisen kommt man da schon fast hin. Und nicht alles was man tankt muss man ja selber verfahren. sind ganz grob über den Daumen 100.000 Km eine Größe die warscheinlich mehrer Leute hier im JAhr Fahren oder Fahren lassen. (ok Fahren lassen:eek:):censored:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Man kann ja konsequent ALLE Tickets für andere Airlines mit der AB-KK zahlen. Dann muss man nur oft genug fliegen und hat bei AB Status via KK und bei der anderen Linie durchs fliegen. Das nenne ich maximieren :D

(ist nicht ernst gemeint)

Also die Idee ist nicht von der Hand zu weisen, Je nach Flugverhalten könnte das sogar in der Praxis Sinn machen.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hat irgendjemand das Kleingedruckte zu der Aktion gefunden? Insbesondere, wann ich die kündigen darf ohne die Meilen zu verlieren.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
1 Jahr musst du sie behalten, steht so auf der airberlin Webseite - sonst können sie es von dir zurück verlangen, müssen aber nicht ;)

Aber in dem Brief steht nichts? Das ist das was ich für verbindlich halte. Möchte egtl nur die Meilen für lau mitnehmen ;).

Noch interessant, die zugeschickte Gold CC hat eine Gültigkeit bis 03/15, mein Status, aber nur bis 01/14 (werde ich auch nicht verlängern). An die, die die Karte bereits davor hatten, gilt bei euch die Karte auch länger wie der Status?

S

Sparmaus

Guest
Weiß jemand, warum im beiliegenden Flyer folgendes Sammelbeispiel abgebildet ist: "Prämienmeilen =13000 = 1 europäischer Prämienflug"? Hat airberlin vor, die Meilenanzahl für die europäische Flüge zu erhöhen? Ist doch jetzt 10000 bzw. 17500? Danke

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
12.000 €tanken, Also bei den heutigen Sprittpreisen kommt man da schon fast hin. Und nicht alles was man tankt muss man ja selber verfahren. sind ganz grob über den Daumen 100.000 Km eine Größe die warscheinlich mehrer Leute hier im JAhr Fahren oder Fahren lassen. (ok Fahren lassen:eek:):censored:

OK, Du fährst also 100.000 km pro Jahr, damit Du den AB Silber Status kriegst!? :eek: ... Das nenne ich mal wirklich eine super Strategie, auch weil der Status ja wirklich viel bringt.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Aber in dem Brief steht nichts? Das ist das was ich für verbindlich halte. Möchte egtl nur die Meilen für lau mitnehmen ;).

Noch interessant, die zugeschickte Gold CC hat eine Gültigkeit bis 03/15, mein Status, aber nur bis 01/14 (werde ich auch nicht verlängern). An die, die die Karte bereits davor hatten, gilt bei euch die Karte auch länger wie der Status?

Ja, das ist normal. Wenn Du den Status nicht verlängern solltest bekommst Du eine neue KK zugeschickt.

• Like
Reaktionen: datschi

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Es ist ganz normal das die Kreditkarten länger gültig sind als der Status. Wenn der Staut ab läuft bekommst du ein Silberne oder Rote Kreditkarte. Ich hatte dieses Jahr schon drei Kreditkarten, zuerst Rot, dann Silber dann Gold, jeweils mit Gültigkeit bis 2015-16 oder so. Steht aber auch im Kleingedruckten.
Bei AB wird wohl nach dem Status Ablauf nichts mehr klappen, aber bei andern könnte der Loung Zugang noch nach dem Ablauf der Statuszeit , so lange die KK aber noch gilt klappen. Was logo illegal, und das wurde hier gewiss schon meilenweit diskutiert.

• Like
Reaktionen: datschi