Ab sofort Suite-Upgrades, Frühstück und 1k Punkte für Diamonds

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.202
23
ANZEIGE
Seit heute offiziell im Profil hinterlegt finden sich einige Verbesserungen für HHonors Diamonds:

Conrad, DoubleTree, Hilton:
As a Diamond member, you receive the following benefits:

Upgrades to Preferred Rooms
Diamond HHonors guests will receive upgrades to preferred rooms, based on availability for the entire stay at the time of check-in. Upgrades for Diamond HHonors guests may include the next-best available room from the room type booked. Upgrades may also be rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities, rooms on Executive Floors**, or suites, as identified by each property. Some exclusions based on rate and room type may apply. See Terms & Conditions for details.
Hilton HHonors® Bonus Points
Earn 1,000 Hilton HHonors® Bonus Points per stay
Continental Breakfast
You will receive complimentary Continental breakfast for you and up to one additional registered hotel guest each day of your stay.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.379
713
FRA
Verbesserung??? :confused:

Entweder ich stehe völlig auf dem Schlauch und habe das nicht verstanden, aber für mich ist das eine Verschlechterung für Diamonds!

Upgrades may include the next-best available room from the room type booked: D.h. mit einem Standard Room bekommt man nun nicht mehr ein Zimmer auf dem Executive Floor. So einen Schmarrn wie next-best available room bekommt man sonst ja beim Einstiegs-Level und meist erkennt man keinen Unterschied, ausser dass es einen Bademantel gibt oder Q-Tips im Bad oder mit Blick auf die ruhigere Straße...

You will receive complimentary Continental breakfast for you and up to one additional registered hotel guest each day of your stay: Das gab es doch auch immer schon. Und wenn sich Continental Breakfast (nur das kalte Frühstück ohne Eierspeisen oder wie in USA teilweise nur ein Muffin oder eine Scheibe Toast) weltweit durchsetzt, ist das doch eine massive Verschlechterung. Bisher konnte ich als Diamond immer in die Executive Lounge (unabhängig vom Zimmer) und zumindest ausserhalb USA wahlweise dort oder im Restaurant ohne Einschränkungen frühstücken.

Bis zur letzten Verschlechterung vor ein paar Jahren hat man als Diamond selbst mit Standard Room Reservierung oft eine Suite bekommen. Teilweise sogar richtig große Suiten.(n)
 
D

Detlef59

Guest
Verbesserung kann ich da auch keine erkennen, eher eine "gut" umschriebene Verschlechterung. Die Vorteile werden alle unter den Deckmantel der Verfügbarkeit gepackt und nicht mehr in jedem Fall versprochen.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
501
2
EDUU
Also ich finde es ist schon eine Verbesserung, da man ja alle drei Sachen bekommt und das mit dem "next-best available room" steht schon länger drin. Und 1000 Punkte sind halt eine Verbesserung. ;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
1
Ich bin nicht sicher, ob überhaupt und wann der Text auf der HHonors HP geändert wurde. Vielleicht kann sonnendeck mal eine Quelle nennen?


In jedem Fall steht da immer noch:

• Executive Floor Lounge Access.
You will always enjoy access to the Executive Floor Lounge, even if you do not receive a room upgrade to the Executive Floor. Executive Floor Lounges are available only at select Conrad® Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ properties.


Das heißt, daß man als Diamond selbstverständlich weiter in die Executive Lounge kommt und dort essen kann.


Ich denke auch, daß Hilton seine Diamond-Kunden nicht durch die Hintertür verschrecken wird.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
1
Also ich finde es ist schon eine Verbesserung, da man ja alle drei Sachen bekommt und das mit dem "next-best available room" steht schon länger drin. Und 1000 Punkte sind halt eine Verbesserung. ;)

1000 Punkte sind keine Verbesserung, sondern Standard, genauso wie "alle drei Sachen" + Nr. 4: Lounge-Zugang.

Müsstest Du als Diamond eigentlich wissen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.202
23
Bis vor kurzem konnte im Profil entweder 1k Punkte oder Upgrade/Frühstück ausgewählt werden.
Nun wird Beides erteilt.
Mit Blick auf die Neuformulierung von "will upgrade" to an exc. room if available" zu "may upgrade to any room if available" wird sich letztlich erst in der Praxis zeigen, wie es gehandhabt werden wird.
Oben wurde von einer Auslegung zu Ungunsten der Member gesprochen. Das englische "may" kann in diesem Zshg. aber auch eine höfliche Formulierung sein "wie bisher, zusätzlich bieten wir an...". Wenn entsprechende Zimmer frei sind, warum sollte das Hotel dann keine Suiten gewähren? Bisher waren Suite-Upgrades offiziell gar nicht gestattet. Jetzt hat man als Gast eine andere Verhandlungsbasis.
Außerdem: Ein wichtiges Benefit bleibt weiter unverändert: lounge access.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
es steht ja nun explizit drin dass upgrade auch auf ne suite erfolgen kann. das ist sicher das wichtigste für diamonds.
sonst hört es sich so an als wenn es vielleicht auch mehr in der hand des hotels liegt wohin sie upgraden. würde aber bedeuten wenn das upgrade verweigert wird, setzt man sich nochmal an den rechner und schaut ob alles ausgebucht ist. findet man ne suite den manager dezent hinweisen, dass man diamond ist und ja doch eine suite verfügbar ist.

war es vorher eine begrenzung bis exec. rooms ist nach oben keine beschränkung mehr.

naja ich bin gold von daher sollen sie die diamonds in die suite schicken damit auf dem exec. floor was für mich frei ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
1000 Punkte sind keine Verbesserung, sondern Standard, genauso wie "alle drei Sachen" + Nr. 4: Lounge-Zugang.

Müsstest Du als Diamond eigentlich wissen.

sorry aber wenn man diamond ist, in 99,9 % aller Fälle ist es doch echt egal ob man noch 1000 Punkte obendrauf bekommt oder nicht

Wichtig ist das Upgrade und der def. Loungezugang
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
501
2
EDUU
1000 Punkte sind keine Verbesserung, sondern Standard, genauso wie "alle drei Sachen" + Nr. 4: Lounge-Zugang.

Müsstest Du als Diamond eigentlich wissen.

Ja, als Diamond weiß ich, das man bisher als Diamond oder Gold die Wahl hatte zwischen 1000 Punkten oder Frühstück+Upgrade. Als Diamond gab es zusätzlich immer den Lounge-Zugang, unabhängig von einem Room-Upgrade auf den Executive Floor. Gold nur Lounge-Zugang bei Room-Upgrade auf Executive Floor. Also wäre die 1000 Punkte eine Verbesserung!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
1
Nein, das kann ich nach Blick in meinen account nicht bestätigen, da sieht es beispielsweise so aus:



Activity Description HHonors Points

Base Points - Hilton Vienna Danube 2,401

2011 Q2 SYSTEMWIDE GRAND NIGHTS OFFER - Hilton Vienna Danube 2,000

DIAMOND VIP BONUS - 50% 2011 - Hilton Vienna Danube
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
mal etwas OT aber dafür nen eigenes Thema lohnt nicht. Gibt es eigentlich einen Fast Track zu Diamond?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
501
2
EDUU
Nein, das kann ich nach Blick in meinen account nicht bestätigen, da sieht es beispielsweise so aus:



Activity Description HHonors Points

Base Points - Hilton Vienna Danube 2,401

2011 Q2 SYSTEMWIDE GRAND NIGHTS OFFER - Hilton Vienna Danube 2,000

DIAMOND VIP BONUS - 50% 2011 - Hilton Vienna Danube

Ja und? Paßt doch alles. Die normalen Base Points + die Punkte für die Promo im Q2 2011 und die normale 50% Bonus für Diamonds. Aber keine 1000 Bonus Punkte als "MyWay-Bonus".

Das würde nämlich so aussehen.

MYWAY PREFERENCES BONUS OPTION - Hilton Phoenix Airport 1,000 0 13-Dec-2011
Base Points - Hilton Phoenix Airport 632 0 13-Dec-2011
DIAMOND VIP BONUS - 50% 2011 - Hilton Phoenix Airport 316 0 13-Dec-2011
QN DOUBLE DIP - Hilton Phoenix Airport 0 1,000 13-Dec-2011

Ich glaube du verwechselst den 50% Diamond VIP Bonus mit den MyWay-Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und alexanderxl

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
501
2
EDUU
mal etwas OT aber dafür nen eigenes Thema lohnt nicht. Gibt es eigentlich einen Fast Track zu Diamond?

Gab es mal vor 2 Jahren als Targeted-Fast-Track, als viele wegen der Wirtschaftskrise ihren Diamond nicht mehr geschafft haben. Habe aber seitdem von keiner mehr gehört. Aber mal so bei der HH-Hotline nachfragen, mit der Bemerkung das demnächst so und so viele Stays hat, soll manchmal eine zu Tage fördern.
 
  • Like
Reaktionen: mario3101

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.804
1
Münsterland
Gab es mal vor 2 Jahren als Targeted-Fast-Track, als viele wegen der Wirtschaftskrise ihren Diamond nicht mehr geschafft haben. Habe aber seitdem von keiner mehr gehört. Aber mal so bei der HH-Hotline nachfragen, mit der Bemerkung das demnächst so und so viele Stays hat, soll manchmal eine zu Tage fördern.

Habe in Erinnerung, dass einige hier oder in anderen Foren berichteten, dass ihnen ein Fast Track zu Diamond angeboten wurde. Allerdings zu solchen Bedingunge, bzw. musste man soviele Tage erreichen, dass es doch wenig grosszügig erscheint. Habe in Erinnerung dass um 22 oder 26 Tage in 3 Monaten angeboten wurde. Wenn man das mit den 60 Tagen im Jahr vergleicht mag das nützlich sein, Aber wenn man sieht, dass im ganzen Jahr auch 28 Stays reichen, ist das doch nicht so viel leichter zu erreichen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.804
1
Münsterland
ANZEIGE
Upgrades für bevorzugte Zimmer.
Gold HHonors Gäste erhalten Upgrades für bevorzugte Zimmer, sofern diese zum Zeitpunkt des Check-ins für den gesamten Aufenthalt verfügbar sind. Upgrades für Gold HHonors Gäste können die nächsthöhere verfügbare Zimmerkategorie sein. Upgrades können auch Zimmer mit einer besonderen Aussicht, Eckzimmer, Zimmer in den oberen Etagen, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten oder Zimmer auf Executive Floors** sein. Dies legt das jeweilige Hotel selbst fest. Möglicherweise sind bestimmte Tarife und Zimmertypen vom Upgrade ausgeschlossen. Einzelheiten finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und wählen Sie EINE der folgenden Optionen aus:

Hilton HHonors® Bonuspunkte
1.000 Hilton HHonors® Bonuspunkte pro Aufenthalt.
Kontinentales Frühstück.
Sie und ein weiterer angemeldeter Hotelgast erhalten an jedem Tag Ihres Aufenthalts kostenfreies kontinentales Frühstück.
--------------------------------------------------------------------------------

Habe mal geschaut , was bei mir als Gold denn da eigentlich steht.
Hier hat sich auch etwas geändert. Bisher hatte man die Wahl, zwischen upgrade (evtl Executiv mit Loungezugang) inkl. Frühstück , oder 1.ooo PUnkte.

Nun aber ist ein upgrade immer dabei und wählen kann man ob man Frühstück möchte, oder auch 1,000 Punkte.
Das ist ein eindeutiger Vorteil für Raten die man schon mit Frühstück gebucht hatte.