ANZEIGE
Ich ja leider nicht... Plat > Gold...![]()
Sorry, hat beim Antworten nicht mehr auf den User amen geachtet. Indirekt aber auch eine gute Nachricht für Dich und ein ein Airport-Upgrade, da durch das Storno nicht weitere C-Plätze belegt wurden.
Ich ja leider nicht... Plat > Gold...![]()
jetzt hab ich mal ne Frage. ........ich habe am 1.1. für Ende April einen Flug TXL--MIA in Eco gebucht und für den Rückflug im Mai auch gleich ein upgrade in die Business bekommen, für den Hinflug stehe ich auf der Warteliste......soweit so gut.....nun habe ich den Flug 4 Wochen beobachtet und erneut bei der Hotline angerufen, da die Businessclass immer noch komplett leer ist , da wurde mir mitgeteilt das die beiden Awardplätze noch gar nicht freigegeben wurden.......
kann einer von euch sagen warum das so ist und was das bedeuten könnte ?????
jetzt hab ich mal ne Frage. ........ich habe am 1.1. für Ende April einen Flug TXL--MIA in Eco gebucht und für den Rückflug im Mai auch gleich ein upgrade in die Business bekommen, für den Hinflug stehe ich auf der Warteliste......soweit so gut.....nun habe ich den Flug 4 Wochen beobachtet und erneut bei der Hotline angerufen, da die Businessclass immer noch komplett leer ist , da wurde mir mitgeteilt das die beiden Awardplätze noch gar nicht freigegeben wurden.......
kann einer von euch sagen warum das so ist und was das bedeuten könnte ?????
Oh nee.....ich meinte den 25.4.......da sind bis jetzt auch nur ca 50 Plätze laut Hotline belegt......traut sich wohl keiner bei AB zu buchen......schade
Auch am 25-04. sieht es ähnlich aus... Laut AB-Seite Y30 & C0 belegt. Laut expertflyer Y15 & C0 belegt.
Ich bin euch noch einen kurzen Nachbericht schuldig.
Gebucht hatte ich Mitte Januar (USA-Special von AB) TXL-ORD, JFK-TXL in Eco für Anfang Februar. Für beide Flüge mit Platin-Vouchern auf die Warteliste für ein Upgrade zu Business. Beide Wartelistenplätze wurden verbucht* und waren unter "meine Buchungen" auf AB und bei Checkmytrip separat sichtbar.
(*Es gab hier Berichte, dass Wartelistenplätze per Hotline zwar zugesagt, später aber nicht bei Checkmytrip sichtbar waren.)
Ergebnis
Hinflug: Upgrade ging durch. Bestätigung per Mail kam ca. 1,5 Tage vor Abflug. Business war sehr voll. Ich glaube nur ein freier Platz.
Rückflug: Upgrade ging nicht durch. Business war auch zwischendurch voll (laut Expertflyer), also nachvollziehbar. Dann aber Upgrade gegen Meilen am Ticketschalter in JFK erfolgreich.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wäre mir natürlich lieber gewesen, den zweiten Voucher auch verwenden zu können. Aber wer will bei diesem Preis-Leistungsgesamtpaket schon meckern...
PS: Upgrade auf dem Rückflug war mir besonders wichtig, da ich nach Ankunft in TXL um 7:30 Uhr gleich ins Büro musste. Dank Warnstreik in Tegel wurde das dann zwar etwas chaotisch, aber c'est la vie - und umso glücklicher bin ich im Nachhinein über den komfortablen Rückflug mit einigen Stunden Schlaf, sonst hätte ich die Wartezeit in Tegel wahrscheinlich nicht so entspannt abgesessen.
Nachmittag in New York, so dass die Plat-Hotline nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Dazu das ganze Prozedere an einer Außenstation. Da war ich ehrlich gesagt heilfroh, dass es überhaupt ging und habe das dann ohne weiter zu überlegen/diskutieren dankend angenommen.Warum hast für das Ad Hoc Upgrade auf den Rückflug nicht den Voucher genutzt?
Ich würde das Platin Team anschreiben und fragen ob sie die Meilen zurück buchen und dafür die Voucher nehmen können ,habe ich bereits einmal im Nachhinein erfolgreich gemacht bzw genehmigt bekommen .
Nachmittag in New York, so dass die Plat-Hotline nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Dazu das ganze Prozedere an einer Außenstation. Da war ich ehrlich gesagt heilfroh, dass es überhaupt ging und habe das dann ohne weiter zu überlegen/diskutieren dankend angenommen.
Das könnte in der Tat noch eine gute Idee sein.
Nachmittag in New York, so dass die Plat-Hotline nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Dazu das ganze Prozedere an einer Außenstation. Da war ich ehrlich gesagt heilfroh, dass es überhaupt ging und habe das dann ohne weiter zu überlegen/diskutieren dankend angenommen.
Das könnte in der Tat noch eine gute Idee sein.
Ich habe jetzt am Telefon erfahren, dass es bei der Warteliste keine Priorität nach Status gibt (oder nicht mehr gibt), sondern es gilt: first come, first serve!
Es kommen doch nur Gold und Platin auf ne Warteliste, oder ?
geeenau der isses. Wir landen von hawaii kommend um 05:03 Uhr in LAX ... hab schon einen Mietwagen und einen Shopping Tipp aus einem hawaii reisebericht abgeschrieben, da bleibt immernoch genug Zeit für die First Lounge und AB hat auch noch spielraum mit den Abflugzeiten
Ich drück die daumen das dein upgrade noch klappt !
Trotzdem wäre es eine Frechheit, Gold ist jeder "Hans-Wurst" bei AirBerlin.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Platin/Emerald nach vorne zu setzen auf der Liste.
Nice! Ist AA First jetzt als Business buchbar bei topbonus?Übrigens... 40000 TB Meilen plus 6$ für Domestic First mit American nach Hawaii. [emoji12]
Nice! Ist AA First jetzt als Business buchbar bei topbonus?