Abkürzungen auf Boarding Pass

ANZEIGE

berlinlw

Neues Mitglied
28.02.2012
5
0
ANZEIGE
Mein Boardingpass zeigt hinter meiner Vielfliegernummer einige Abkürzungen:

KL/1234567890 Oths,lfml,pdst

lfml steht für "low fat meal".

Aber was bedeutet Oths und pdst?
Wer kann mich aufklären?
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
(da schließ ich mich doch gleich mal an)

Ähnliche Frage seit einigen Tagen: was heißt das 'AFP', das mir in VIE im Feld, wo sonst der LH-Status steht, aufgedruckt wird?

Premium kann's an sich nicht sein, da kein Status vorhanden war und es auf drei verschiedenen Reisen in C, Y+ und eben auch Y vermerkt wurde.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
6.349
2
VIE
Ich hatte da auch schon KLP, hatte es bei mir als "KL Platinum" gedeutet. Nachdem bei dir der Status wegfällt war das wohl falsch.
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Darf ich mal auf KLM- Passenger bzw. AirFrance Passenger tippen, die dann jeweils mit Codeshare geflogen sind?
Hatte ich zumindest auf nem United Boarding Pass mal richtig ausgeschrieben drauf LH Passenger.

LG Schnurzel
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
XXP bedeutet, dass man im jeweiligen Programm sammelt, aber keinen Status hat, bzw dieser nicht vom BP erkannt wurde.

Bsp: UAP ist gleich statusloser UA- Sammler, UA*G wäre UA- Sammler mit Goldstatus.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73