Abschaffung des Frühstück Benefits für Gold/Platin dafür $15 Verzehrguthaben

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Falls so eine Regelung wirklich weltweit kommen sollte - zB $15 Breakfast Credit für Gold und $18 für Diamond - war es das dann eh mit Hilton Honors. Dann würde man vom (außerhalb der USA) Musterschüler zu "noch schlechter als Bonvoy & Co" werden.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Warst du nur eine Nacht da?
Wenn nicht, dürfte das Zitat des Kollegen digitalfan nicht so einfach anzuwenden sein.

wsvfan55

Das könnte man so sehen. Wenn man allerdings betrachtet, was (zumindest) der (kommunizierte) Zweck dieser Regelung ist, würde es erstens keinen Sinn ergeben, zwischen einem Aufenthalt mit genauer einer Nacht und einem Aufenthalt mit mehr als einer Nacht zu unterscheiden, und würde es zweitens keinen Sinn ergeben, bei einem Aufenthalt mit mehr als einer Nacht zwischen der ersten, der letzten und den etwaigen dazwischenliegenden Nächten zu unterscheiden...

Hierzu beispielsweise: "You can use the credit towards eligible food and beverage purchases that are charged to your room—any time of day—at designated outlets throughout the property. Refreshing beverages? Check. Appetizer or desert with dinner? Check, check. Breakfast at the restaurant? Sure. Breakfast to go? No problem."
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Das könnte man so sehen. Wenn man allerdings betrachtet, was (zumindest) der (kommunizierte) Zweck dieser Regelung ist, würde es erstens keinen Sinn ergeben, zwischen einem Aufenthalt mit genauer einer Nacht und einem Aufenthalt mit mehr als einer Nacht zu unterscheiden, und würde es zweitens keinen Sinn ergeben, bei einem Aufenthalt mit mehr als einer Nacht zwischen der ersten, der letzten und den etwaigen dazwischenliegenden Nächten zu unterscheiden...
Da hast du natürlich auch Recht, aber macht es Alles Sinn, was uns z.T. geboten wird?:unsure:
Lassen wir uns überraschen...

wsvfan55
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Falls so eine Regelung wirklich weltweit kommen sollte - zB $15 Breakfast Credit für Gold und $18 für Diamond - war es das dann eh mit Hilton Honors. Dann würde man vom (außerhalb der USA) Musterschüler zu "noch schlechter als Bonvoy & Co" werden.
Sehen wir genauso. Wir sind seinerzeit zu Hilton wg. des Frühstücks.
Aber so ganz aus dem Raum ist ja auch nicht, dass es einen Status oberhalb von Diamond gibt. In den USA bekommt man den für 450 USD KK Fee, bei uns mit 20k Pingpong. Wenn es darüber etwas geben würde, könnte man das Problem anders lösen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber auch in Europa ist der Anfang ja gemacht: DT Hannover unterscheidet zwischen Continental und Full Breakfast. Das werden sicherlich auch andere Häuser übernehmen. Und nicht nur Antwerpen wird sich die Frage stellen, ob man die Lounges wieder öffnen soll. Düsseldorf, Frankfurt, ist ja immer noch zu, obwohl es keine verbietenden Corona Maßnahmen gibt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Aber auch in Europa ist der Anfang ja gemacht: DT Hannover unterscheidet zwischen Continental und Full Breakfast. Das werden sicherlich auch andere Häuser übernehmen.
Naja damit entsprechen sie ja aber nur den Bedingungen. Zugang zum Buffet war immer "Kulanz" bzw. werden sich die meisten Hotels halt einfach nicht die extra Mühe für unterschiedliche Frühstückskategorien gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und noksie

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Kommt auf die Bedūrfnisse und Alternativen an, vielleicht die Auszahlung in cash verlangen. Ob denen das besser gefällt?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
816
287
FRA
Servus ich war die Tage in California,
unterschiedliche Hilton in unterschiedlichen Städten. Aus meiner Sicht sind die 15 Dollar ein Witz, sicher besser als nix. Aber allein der Kaffee wird mit 5 dollar aufgerufen und dann kommt noch tax und tip dazu. Ich bin nicht der ausgiebige Frühstücker aber das können sie sich gleich sparen. Ich glaube so gewinnt man keinen Preis geschweige Kunden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.561
Servus ich war die Tage in California,
unterschiedliche Hilton in unterschiedlichen Städten. Aus meiner Sicht sind die 15 Dollar ein Witz, sicher besser als nix. Aber allein der Kaffee wird mit 5 dollar aufgerufen und dann kommt noch tax und tip dazu. Ich bin nicht der ausgiebige Frühstücker aber das können sie sich gleich sparen. Ich glaube so gewinnt man keinen Preis geschweige Kunden.
So auch meine Erfahrungen, leider. Problem in den USA ist halt das da dort fast jeder mindestens Gold ist.
Ich denke bei dem Prrogramm müsste ganz klar unterschieden werden, so wie „Echte Treue“ und „Nur KK“, Gold plus und Diamond plus z.B. für Leute mit entsprechenden Nächten können wählen Kredit oder Frühstück, natürlich müsste ein Diamond plus auch mehr gewürdigt werden als „nur“ Gold.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und trekstore

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.616
4.639
SNA
Servus ich war die Tage in California,
unterschiedliche Hilton in unterschiedlichen Städten. Aus meiner Sicht sind die 15 Dollar ein Witz, sicher besser als nix. Aber allein der Kaffee wird mit 5 dollar aufgerufen und dann kommt noch tax und tip dazu. Ich bin nicht der ausgiebige Frühstücker aber das können sie sich gleich sparen. Ich glaube so gewinnt man keinen Preis geschweige Kunden.
Grundsätzliche Zustimmung. Es gibt aber auch Ausnahmen wie zum Beispiel wie ich im Virgin Hotel Las Vegas Curio Collection geschrieben hatte: „Den Food&Beverage Voucher habe ich in ein kontinentales Frühstück auf dem Zimmer investiert für USD 14++ und dies war mit einer Kanne Kaffee/Joghurt/Früchten/Croissant/Marmelade wirklich ausreichend.“ Am Ende somit etwa 5 USD draufgezahlt und sicherlich immer noch besser als in einer durchschnittlichen US-Hilton Lounge (wenn ich mal das Hilton LAX als Vergleich heranziehe).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Grundsätzliche Zustimmung. Es gibt aber auch Ausnahmen wie zum Beispiel wie ich im Virgin Hotel Las Vegas Curio Collection geschrieben hatte: „Den Food&Beverage Voucher habe ich in ein kontinentales Frühstück auf dem Zimmer investiert für USD 14++ und dies war mit einer Kanne Kaffee/Joghurt/Früchten/Croissant/Marmelade wirklich ausreichend.“ Am Ende somit etwa 5 USD draufgezahlt und sicherlich immer noch besser als in einer durchschnittlichen US-Hilton Lounge (wenn ich mal das Hilton LAX als Vergleich heranziehe).
die anderen, IHG, üben ja gerade: Holiday Inn nahe SFO: Haben sie ein Auto? Ja, Parken kostet 10 USD, achnein, sie sind ja Diamond, da ist Parken frei :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Mal so ne Frage in die Runde hier....
Habe es im Diamond Upgrade Thread schon erwähnt - klappt es bei euch immer mit der Gutschrift?
Geschätzt bei 1/3 der Aufenthalte mit F&B credit taucht der bei mir nicht auf der Rechnung auf und ich muss über den Diamond Desk reklamieren. Zeitaufwändig..... dank teils 30 Minuten Warteschleife dauert es entsprechend lange.

Klar, die Alternative wäre, beim Check out auf eine ausgedruckte Rechnung zu bestehen und dann direkt vor Ort reklamieren.
Da aber die meisten Hotels bei denen das der Fall ist eh unterbesetzt sind, gibt es oft eine Schlange an der Rezeption. Also auch nicht viel gespart und außerdem soll man ja social distancing halten.
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Mal so ne Frage in die Runde hier....
Habe es im Diamond Upgrade Thread schon erwähnt - klappt es bei euch immer mit der Gutschrift?
Geschätzt bei 1/3 der Aufenthalte mit F&B credit taucht der bei mir nicht auf der Rechnung auf und ich muss über den Diamond Desk reklamieren. Zeitaufwändig..... dank teils 30 Minuten Warteschleife dauert es entsprechend lange.

Klar, die Alternative wäre, beim Check out auf eine ausgedruckte Rechnung zu bestehen und dann direkt vor Ort reklamieren.
Da aber die meisten Hotels bei denen das der Fall ist eh unterbesetzt sind, gibt es oft eine Schlange an der Rezeption. Also auch nicht viel gespart und außerdem soll man ja social distancing halten.
Danke für den Hinweis. Bin ab Mittwoch da und werde dann Mal testen.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Mal so ne Frage in die Runde hier....
Habe es im Diamond Upgrade Thread schon erwähnt - klappt es bei euch immer mit der Gutschrift?
Geschätzt bei 1/3 der Aufenthalte mit F&B credit taucht der bei mir nicht auf der Rechnung auf und ich muss über den Diamond Desk reklamieren. Zeitaufwändig..... dank teils 30 Minuten Warteschleife dauert es entsprechend lange.

Klar, die Alternative wäre, beim Check out auf eine ausgedruckte Rechnung zu bestehen und dann direkt vor Ort reklamieren.
Da aber die meisten Hotels bei denen das der Fall ist eh unterbesetzt sind, gibt es oft eine Schlange an der Rezeption. Also auch nicht viel gespart und außerdem soll man ja social distancing halten.
ich war im April/Mai in CA, AZ, NM & NV unterwegs...davon 4x in einem Hilton Garden Inn...dort beträgt der F&B grundsätzlich 10,-USD...
Ich musste bei JEDEM Stay an der Reception explizit darauf hinweisen bzw. die regelmässig kurz nach Mitternacht kommende E-Mail Folio reklamieren, weil eben der Credit nie abgezogen war und ich sonst immer das BF voll bezahlt hätte...da kann man schon von purer Absicht und Methode sprechen...
Im Virgin Hotel Las Vegas das gleiche Spiel....ich habe meine Konsequenz gezogen...in USA nur noch Hampton, Home2Suites, Homewood Suites...und wenn die Raten bezahlbar Embassy oder DoubleTree...Hilton möglichst meiden...sind meist american Barock Style ohne Mehrwert...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und ro2020

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Mal so ne Frage in die Runde hier....
Habe es im Diamond Upgrade Thread schon erwähnt - klappt es bei euch immer mit der Gutschrift?
Geschätzt bei 1/3 der Aufenthalte mit F&B credit taucht der bei mir nicht auf der Rechnung auf und ich muss über den Diamond Desk reklamieren. Zeitaufwändig..... dank teils 30 Minuten Warteschleife dauert es entsprechend lange.

Klar, die Alternative wäre, beim Check out auf eine ausgedruckte Rechnung zu bestehen und dann direkt vor Ort reklamieren.
Da aber die meisten Hotels bei denen das der Fall ist eh unterbesetzt sind, gibt es oft eine Schlange an der Rezeption. Also auch nicht viel gespart und außerdem soll man ja social distancing halten.
Ich bestehe beim check out immer auf eine ausgedruckte Rechnung, um auf mögliche Probleme gleich reagieren zu können. Das mit dem "social distancing" ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint? Das interessiert gerade in den USA doh niemanden mehr (in Europa im GHrunde ebenso).
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir sind letzte Woche aus den USA zurück gekommen und haben in allen 3 Hilton Hotels (2x Doubletree, 1x Hilton) das Frühstück als Diamond komplett bezahlt bekommen. Es gab keine Gutscheine, wir haben lediglich die Zimmernummer angegeben und man wünschte uns ein schönes Frühstück.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.543
BSL
Wir sind letzte Woche aus den USA zurück gekommen und haben in allen 3 Hilton Hotels (2x Doubletree, 1x Hilton) das Frühstück als Diamond komplett bezahlt bekommen. Es gab keine Gutscheine, wir haben lediglich die Zimmernummer angegeben und man wünschte uns ein schönes Frühstück.
Interessant! Verrätst Du uns auch noch, welche Hotels das waren? :)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Sorry für nicht lesen der mglw. Bereits gegebenen Antwort. Ist der F&B Credit je Tag umzusetzen oder kann man sich bei mehreren Tagen auch mal etwas gönnen. 4x15=60?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.543
BSL
Sorry für nicht lesen der mglw. Bereits gegebenen Antwort. Ist der F&B Credit je Tag umzusetzen oder kann man sich bei mehreren Tagen auch mal etwas gönnen. 4x15=60?
Dass man etwas ansparen kann, ist eher die Ausnahme, gibt es aber auch. Wird eigentlich beim Check-in erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Eine Reminiszenz an die guten alten Zeiten des free or included breakfast:

 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Eine kurze Warnung an alle, die im Hilton Resorts World Las Vegas absteigen. Die dortige Regelung wurde dahingehend geändert, dass der F&B Credit nur mehr in der Sportsbar, dem DawgHouse, gilt. Diese öffnet aber erst um 8 und man darf so „gesunde“ Dinge wie Burger zum Frühstück essen.
In den anderen Restaurants/Bars, die auch „echtes“ Frühstück anbieten und schon um 6 bzw 7 aufsperren, gilt dieser Credit nicht mehr. Damit für mich auf Geschäftsreisen komplett unbrauchbar - und ich werde das Hotel sicher nicht mehr buchen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
bei Hilton beschweren, denn das war ja wohl nicht die Intension eines Frühstücks