• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
119
386
ANZEIGE
54, hatte 6 Rollover aus 2024.
Heute sind die KK-Nächte in der Transaktionsübersicht in der APP ersichtlich - steht aber auf der Startseite noch immer 54 fehlen bis Diamond 🤣🤣 Korrektur: jetzt 44 und die 10 Nächte von der KK zählen nach wie vor beim
Milestone Bonus

Anhänge

• IMG_8919.jpeg
    IMG_8919.jpeg
    595,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
117
61
Dass der Umsatzzähler für die fünf Nächte/5000€ zum Jahreswechsel zurückgesetzt wird, steht das irgendwo in den AGB? Habe nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
48
41
Heute sind die KK-Nächte in der Transaktionsübersicht in der APP ersichtlich - steht aber auf der Startseite noch immer 54 fehlen bis Diamond 🤣🤣 Korrektur: jetzt 44 und die 10 Nächte von der KK zählen nach wie vor beim
Milestone Bonus
Super, funktioniert wieder. Danke für die Beschwerde bei Hilton!
Bonus wurde auch schon gutgeschrieben. Scheint es also auch weiterhin zu geben.

daddycoool

Reguläres Mitglied
10.03.2017
39
25
1000 Nächte sind 1 Mio Umsatz mit der Karte?
Falls jemand eine Idee hat, die er nicht in der Breite veröffentlichen möchte, wie man das in kurzer Zeit im Kreis drehen könnte, wäre ich auch für PN dankbar. Die Variante mit P beginnend, endend auf y, ist schon bekannt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.709
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
1000 Nächte sind 1 Mio Umsatz mit der Karte?
Falls jemand eine Idee hat, die er nicht in der Breite veröffentlichen möchte, wie man das in kurzer Zeit im Kreis drehen könnte, wäre ich auch für PN dankbar. Die Variante mit P beginnend, endend auf y, ist schon bekannt.
Wohnung kündigen und für 3 Jahre in ein Hilton umziehen. (y)(y)

menschmaier

Neues Mitglied
16.06.2024
3
3
Sorry, wurde hier wahrscheinlich schon besprochen, konnte es aber leider nicht finden.
Frage: Berechnet Advanzia Kosten für das Kreditkarten-Aufladen (bspw Revolut), wenn man keinen Kredit in Anspruch nimmt? Also wenn man das Geld vorher auf die Advanzia lädt, und dann via Advanzia auf die andere Karte lädt? Oder werden die Kosten in solchen Fällen nur auf eventuelle Zinsen berechnet? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.862
470
Sorry, wurde hier wahrscheinlich schon besprochen, konnte es aber leider nicht finden.
Frage: Berechnet Advanzia Kosten für das Kreditkarten-Aufladen (bspw Revolut), wenn man keinen Kredit in Anspruch nimmt? Also wenn man das Geld vorher auf die Advanzia lädt, und dann via Advanzia auf die andere Karte lädt? Oder werden die Kosten in solchen Fällen nur auf eventuelle Zinsen berechnet? Danke!
Naja...suchen und finden:

Was ich zumindest für mich noch nicht klären konnte (und auch noch gar nicht weiß ob es irgendwann mal relevant wird):

Werden Zahlungseingänge auf das CC-Konto "zuerst" mit den hochverzinsten Bargeldverfügungen verrechnet" oder sogar erst als Letztes oder FIFO oder optimiert Advanzia zu Gunsten Ihrerselbst/zufridener Kunden ;)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: menschmaier

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.862
470
Das gilt also auch, wenn das Geld vorher auf die Advanzia geladen wird, also eigentlich kein Kredit in Anspruch genommen wird?
Etwas lesen bzw. googlen oder KI befragen hilft wirklich.
Aber hier mal die Laienantwort:
CC kann nicht im Guthaben geführt werden, wird ziemlich zeitnah auf Referenzkonto zurücküberwiesen.
Erstaunlicherweise gibt es immer mal wieder widersprüchliche Aussagen ob nun Zinsen anfallen oder nicht. Im Wurstkäse fallen Zinsen für bis zu 1,5 Monate an (Tag der Bargeldverfügung (->Abrechnungstag) ->Lastschrifteinzug...

Für Bargeldabhebungen fallen stets ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. Die Zinsen werden taggenau berechnet, also ab dem Buchungstag bis zu dem Tag, an dem Ihre Rückzahlung bzw. Überweisung bei uns eingeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: menschmaier

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
171
244
Es gibt bis 2.3.2025 jetzt 10.000 HH-Punkte nach dem ersten Umsatz:

Anhang anzeigen 281125
Und seit eben sind es nun schon 15.000 Punkte. Offensichtlich kommt die neue HH Kreditkarte - verständlicherweise - nicht gut an. Dauert also wohl nicht mehr lange, bis die Konditionen endlich verbessert werden, nachdem immer mehr Punkte auch nicht ziehen werden. Mit besseren Konditionen wird die Karte dann auch für mich nach der DKB HH Karte wieder interessant.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und fhanfi

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
908
1.166
Ich finde sie tatsächlich besser als die vorherige. Gerade der Fremdwährungsaufschlag kostete mich etliche Punkte.
Mit Umsatz & Nächten schaffe ich auch den Diamond. Vorher ging das nur via MS (Revolut etc.).
Einzig der Preis von 72,- EUR zu 48,- EUR stört mich etwas...

migolf

Edit: mir werden weiterhin 10k angezeigt?!

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
880
386
eben per push erhalten - jetzt mit 15.000 Punkten

Anhänge

• hilho15.jpg
    hilho15.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 23
  • hilho152.jpg
    hilho152.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 20

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
171
244
Ich finde sie tatsächlich besser als die vorherige. Gerade der Fremdwährungsaufschlag kostete mich etliche Punkte.
Mit Umsatz & Nächten schaffe ich auch den Diamond. Vorher ging das nur via MS (Revolut etc.).
Einzig der Preis von 72,- EUR zu 48,- EUR stört mich etwas...

migolf

Edit: mir werden weiterhin 10k angezeigt?!
Die 15.000 kamen bei mir heute, genauso wie vor wenigen Wochen die 10.000, per App-Benachrichtigung von der Hilton Honors App. Man wird dann direkt zum Registrierungsformular von Advanzia weitergeleitet.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
227
360
Das gilt also auch, wenn das Geld vorher auf die Advanzia geladen wird, also eigentlich kein Kredit in Anspruch genommen wird?

Ich kann nur immer wieder sagen: Weder bei meiner alten Gebührenfrei-MC Gold noch aktuell bei der HH-MC wurden/werden bei Aufladen von Revolut und Payzy ohne Guthaben Zinsen oder Gebühren berechnet. Keine Ahnung, ob die, die hier Gegenteiliges posten, Aufladen mit der Karte schon mal versucht haben.

Und seit eben sind es nun schon 15.000 Punkte. Offensichtlich kommt die neue HH Kreditkarte - verständlicherweise - nicht gut an.

Mist, gerade erst für +1 zu 10.000 abgeschlossen. Sehe die Karte im Übrigen auch gar nicht so schlecht, wie sie beschrieben wird. Karte läuft gut, Limit wurde nach dem zweiten Monat bereits um 20% erhöht. Brauchbares Backup da, wo Amex nicht funktioniert oder zu teuer ist.

• Like
Reaktionen: migolf

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.672
2.801
Also ich will erstmal warten ob ich jetzt doch noch Diamond bekomme. Wenn ja dann brauch ich die Karte erstmal nicht, wenn nein dann hol ich sie mir vielleicht, und verlange dann die Kosten von der DKB als Verlustentschädigung für den mir zustehenden Diamond zurück ;)

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
59
Mal ne andere Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Hilton account auf Gold umgestellt.wurde? Ich hab die Karte nun ca. 2 Wochen und auch der Willkommensbonus (leider nur 6.500 p) sind auf meinem account gelandet, aber ich steh immer noch auf Silver.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
227
360
Mal ne andere Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Hilton account auf Gold umgestellt.wurde? Ich hab die Karte nun ca. 2 Wochen und auch der Willkommensbonus (leider nur 6.500 p) sind auf meinem account gelandet, aber ich steh immer noch auf Silver.

+1 war kurz nach Auslaufen der DKB-Karte auf "Member" heruntergestuft worden und wurde zwei, drei Tage nach Durchlaufen des kompletten Registrierungsprozesses für die neue Advanzia-Karte wieder zu Gold. Karte ist noch gar nicht da, Bonus naturgemäß auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: Hotel und speedtriple

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
381
59
ANZEIGE
Ich hab eben mal in der HH app per Chat nachgefragt, dort kam die Antwort das ich in meinem HH account die Advanzia Kreditkarten-Nr hinterlegen soll. Ob das wirklich nen Unterschied macht??? Wird sich ja dann hoffentlich schnell zeigen, ich hab allerdings Zweifel das dies hilft....