Hallo in die Runde. Auf der Suche nach Alternativen zur HH Karte von Advanzia habe ich dieses Forum gefunden.
Das Thema wird ja dankbarerweise sehr lebhaft diskutiert
Also das mit dem o.g. Textfehler habe ich auch. Bislang keine Info erhalten. Also warte ich bin zum 14.02. ab ob die wirklich abbuchen.
Aber nun zu meinem Anliegen, weshalb ich überhaupt (mal wieder) eine Alternative zur Advanzia suche.
Mir geht deren Inkompetenz in Sachen IT und Kommunikation mächtig auf die Nerven. Schon alleine, dass man bei Hilfe eine luxemburger Rufnummer anrufen muss halte ich für fragwürdig.
Gestern Abend habe auf meinem Handy gesehen, dass die Advanzia App eine Stunde zuvor eine Freigabe für eine Zahlung haben wollte. Ich habe aber nichts bestellt oder irgendwo ein passendes Abo laufen.
Also eingeloggt und gesehen, dass dort zwei Abbuchungen mit dem Status "ausstehend" gelistet werden.
Sofort die Hotline angerufen und erfahren, dass die nur bis 20 Uhr ihre Brötchen verdienen.
Somit habe ich über das Kontaktformular mein Anliegen geschildert und sollte "kurzfristig Antwort erhalten".
Bis vorhin kam nichts an, die beiden Buchungen sind weiter auf "ausstehend". Anschließend bin ich zum Aldi einkaufen und an der Kasse wurde meine CC abgelehnt.
Wieder daheim die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich heute Mittag schon mit denen telefoniert habe. Habe ich aber nicht. Darauf wollte die Hotline nicht weiter eingehen.
Mir wurde dann gesagt, dass die Karte temporär gesperrt sei. Davon wusste ich bis dahin nichts. Keine Infomail, nichts im Onlineportal und nichts in der App.
Die Sperre wurde aufgrund meiner (gestrigen) Reklamation eingerichtet. Was "temporär" bedeutet konnte mir nicht beantwortet werden. Wenn ich dringend Zahlungen vornehmen wolle, dann soll ich die Karte in der App entsperren, zahlen und wieder temporär sperren. Wie lange der Zustand andauert? Keine Antwort!
Dann wollte ich wissen wie die weitere Vorgehensweise sei. Dazu solle ich morgen wieder anrufen und meine Bearbeitungsnummer nennen, dann werde ich direkt zur "Fachabteilung" verbunden.
Aufgrund der sehr rudimentären Deutschkenntnisse der Hotline war eine Diskussion gar nicht möglich. Ich solle mir in der App eine neue Karte bestellen hieß es noch. Doch nach Beantragung wurde nur "Fehler bei der Bearbeitung" angezeigt.
Vertrauenswürdige Bankgeschäfte sehen bei mir anders aus als mit dieser Advanzia.
Ich bin mit dem Laden echt fertig. Will aber im Gegenzug meine 500k HH Punkte nicht verbrennen und somit der Advanzia ausgeliefert.
Bin mal gespannt, was morgen diese Fachabteilung zu sagen hat