• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.067
861
ANZEIGE
Auch die Email bekommen, aber stelle nicht besonderes fest. Habe eh immer überwiesen.
Achso, ganz ohne Zutun von 4 auf 5000 Limiterhöhung bekommen.
Was nützt mir ein Limit ( hier übrigens 10k), wenn die einfachsten Dinge, wie Lastschriftverfahren, welches ich ja nicht zu meinem Plaisier, sonder zu meinem einfachen Handling eingerichtet habe, plötzlich ohne Ankündigung wegfällt, geändert wird oder nenn es, wie DU willst.
Und ich hab die Karte nur, damit ich bei 5 k die fünf Bonusnächte erhalte, damit ich-falls es mal knapp mit Übernachtungen wird- den Dia dadurch sichere.
Sehr seltsam, das Ganze.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Ich habe jetzt auch zwei Januarabrechnungen in der App. Die zweite ist aber eigentlich die Dezemberabrechnung.
Ich glaube, die Advanzia versucht den Fehler zu reparieren, scheint nicht wirklich geglückt zu sein.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
852
592
Saarbrücken
Ich vermute mal stark das hier eine falsche Emailvorlage verwendet wurde?

Es kann ja mal jmd. berichten der die Zeit opfert und dort anruft ;-)

michelquebec2003

Neues Mitglied
31.08.2012
6
10
Ich habe jetzt auch zwei Januarabrechnungen in der App. Die zweite ist aber eigentlich die Dezemberabrechnung.
Ich glaube, die Advanzia versucht den Fehler zu reparieren, scheint nicht wirklich geglückt zu sein.
Habe die gleiche Konstellation. Warte erst einmal ab, ob im Laufe des Tages noch eine Korrektur kommt.

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
43
35
Bei mir ist auch der Hinweis, dass ich trotz SEPA-Mandat überweisen soll.
Ich habe gerade nach minimaler Wartezeit mit einer Dame telefoniert, sehr freundlich. Die kannte den Sachverhalt, es sei ein EDV-Fehler, der an die Fachabteilung weitergegeben wird. Sie hat allerdings meine Daten aufgenommen und meinen konkreten Fall an die Fachabteilung gegeben. Ich erhalte eine Nachricht bzw. eine korrigierte Abrechnung und sie bat mich, auf keinen Fall zu überweisen.
Über das geführte Telefonat habe ich mir einen Screenshot gemacht, um im Fall der Fälle nachweisen zu können, dass ich nachgefragt habe. Man weiß ja nie..
Aber insgesamt war ich überrascht, wie schnell ich jemanden am Telefon hatte. Gedanklich war ich schon auf ewig lange Wartezeiten vorbereitet.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.471
202
mein Anruf gerade war nur so ähnlich…
Ich sage mein Problem, sie identifiziert mich und fragt: was war jetzt Ihre Frage?
ok, alles nochmal.
Die Mitarbeiterin hatte offensichtlich Null Ahnung. Ich solle in ein paar Tagen nochmal anrufen, dann könnten sie die Abrechnung sehen, die wäre jetzt zu frisch. Vom Thema selbst offensichtlich überhaupt nix gehört.
Vorher faselt sie was von „Sie haben ja einen offenen Saldo, deswegen ging es nicht“. Äh, ja, das ist derRechnungsbetrag.
Fazit „ich gebe das an die Fachabteilung und Sie bekommen Bescheid“
Da fehlt mir irgendwie der Glaube…

• Haha
Reaktionen: ChangeMe und tabbs

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.817
1.340

Es kann ja mal jmd. berichten der die Zeit opfert und dort anruft ;-)

Der Praktikant sollte im E-Mail-Template (für Selbstüberweiser) nur eine kleine Info rot und unterstrichen hervorheben, hat stattdessen aber direkt auf der Produktiv-Umgebung sämtliche Mailvorlagen überschrieben, inklusive der SEPA-Mail.

PS: Ich hoffe, sie lassen den Praktikanten nicht an den Code der Konto-Verwaltung... sonst könnte es bald heißen: „Konto erfolgreich gelöscht – ohne Rückmeldung!“ 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JuliaBBI

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.928
1.933
Der Praktikant sollte im E-Mail-Template (für Selbstüberweiser) nur eine kleine Info rot und unterstrichen hervorheben, hat stattdessen aber direkt auf der Produktiv-Umgebung sämtliche Mailvorlagen überschrieben, inklusive der SEPA-Mail.

PS: Ich hoffe, sie lassen den Praktikanten nicht an den Code der Konto-Verwaltung... sonst könnte es bald heißen: „Konto erfolgreich gelöscht – ohne Rückmeldung!“ 😅
Geh doch mal von etwas positivem aus! "Glückwunsch zu 40 Bonusnächten"

• Haha
Reaktionen: lstoever77

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
227
Bin auch betroffen und habe gerade angerufen. Mitarbeiterin sieht, ähnlich wie bei @Brechten, meine aktuelle Abrechnung (kam gestern) noch nicht. Hat aber mein Problem verstanden und "weitergeleitet", ich würde eine Mail bekommen. Dann warte ich mal, notfalls zum Fälligkeitstag Echtzeitüberweisung. Wartezeit ca. 10 Minuten.

• Like
Reaktionen: michelquebec2003

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
383
333
Ich hab ebenfalls gerade angerufen und nach ca. 10min Wartezeit eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Sofort als ich das Wort "Lastschrift" erwähnte, wusste die Mitarbeiterin Bescheid und sagte dass die Mail mit dem Überweisungshinweis ein Fehler ist. Der Betrag wird wie gehabt per Lastschrift eingezogen und und ich soll diese Mail mit der Aufforderung zur Überweisung bitte ignorieren.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
Ich habe auch gerade telefoniert, Wartezeit eine Minute. Sie haben sich meine Daten angesehen und mitgeteilt, dass die Abbuchung zwischen dem 12. und 14.02. erfolgen wird. Ich solle nicht überweisen. Voraussichtlich wird auch noch ein "Entschuldigungsschreiben" erstellt und/oder eine korrigierte Rechnung zugeschickt.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
182
141
Hatte es gestern gesehen - ging von einem Fehler aus. Hier eben mal in einer Pause reingeschaut. Gibt ja einige, die mir die sonst nötige Arbeit abgenommen haben. Danke dafür ;)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Schriftliche Antwort zur "manuellen Überweisung" aus dem Hause A:
"Sie haben eine Einzugsermächtigung für den Gesamtbetrag erteilt. Der Gesamtbetrag wird zwischen dem 10. und 15. des Monats (Februar) von Ihrem Girokonto auf Ihre Kreditkarte überwiesen.
Sie müssen das Geld nicht selbst überweisen. Das war ein Versehen und wir werden untersuchen, wie es dazu gekommen ist, damit es nicht wieder vorkommt."

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
557
1.140
Bayreuth
Also von den Antwortzeiten deutlich besser als die DKB.

Auf mein Ticket kam folgendes

Bitte warten Sie bis zum üblichen Abbuchungszeitpunkt. Sollte es zu Unklarheiten kommen oder die Zahlung nicht abgebucht werden, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir die Situation weiter überprüfen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
247
377
Interessant, es gibt also offensichtlich verschiedene Textbausteine zu demselben Problem. Bei mir kam der Text, den auch @Travel_Lurch erhalten hat.

Für die KK von +1, für die ich kein Ticket erstellt hatte, habe ich jetzt mal getan, wie geheißen: Gesamtbetrag im unteren dreistelligen Bereich überwiesen. Mal sehen, was da dann so passiert...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.512
766
Abrechnung ist nun in der App, jedoch habe ich zwei Januar Abrechnungen.
Eine davon ist die echte Januar Abrechnung und die andere ist die Februar Abrechnung.
Bei mir auch 2x Januar...

Nope. Der gleiche Text steht auch in der PDF-Abrechnung welche in der App zu sehen ist.

Das ist wohl IT-mäßig heftig was schief gelaufen..

Luxusvati

Neues Mitglied
05.02.2025
2
0
Hallo in die Runde. Auf der Suche nach Alternativen zur HH Karte von Advanzia habe ich dieses Forum gefunden.

Das Thema wird ja dankbarerweise sehr lebhaft diskutiert :)

Also das mit dem o.g. Textfehler habe ich auch. Bislang keine Info erhalten. Also warte ich bin zum 14.02. ab ob die wirklich abbuchen.

Aber nun zu meinem Anliegen, weshalb ich überhaupt (mal wieder) eine Alternative zur Advanzia suche.

Mir geht deren Inkompetenz in Sachen IT und Kommunikation mächtig auf die Nerven. Schon alleine, dass man bei Hilfe eine luxemburger Rufnummer anrufen muss halte ich für fragwürdig.

Gestern Abend habe auf meinem Handy gesehen, dass die Advanzia App eine Stunde zuvor eine Freigabe für eine Zahlung haben wollte. Ich habe aber nichts bestellt oder irgendwo ein passendes Abo laufen.

Also eingeloggt und gesehen, dass dort zwei Abbuchungen mit dem Status "ausstehend" gelistet werden.

Sofort die Hotline angerufen und erfahren, dass die nur bis 20 Uhr ihre Brötchen verdienen.

Somit habe ich über das Kontaktformular mein Anliegen geschildert und sollte "kurzfristig Antwort erhalten".

Bis vorhin kam nichts an, die beiden Buchungen sind weiter auf "ausstehend". Anschließend bin ich zum Aldi einkaufen und an der Kasse wurde meine CC abgelehnt.

Wieder daheim die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich heute Mittag schon mit denen telefoniert habe. Habe ich aber nicht. Darauf wollte die Hotline nicht weiter eingehen.

Mir wurde dann gesagt, dass die Karte temporär gesperrt sei. Davon wusste ich bis dahin nichts. Keine Infomail, nichts im Onlineportal und nichts in der App.

Die Sperre wurde aufgrund meiner (gestrigen) Reklamation eingerichtet. Was "temporär" bedeutet konnte mir nicht beantwortet werden. Wenn ich dringend Zahlungen vornehmen wolle, dann soll ich die Karte in der App entsperren, zahlen und wieder temporär sperren. Wie lange der Zustand andauert? Keine Antwort!

Dann wollte ich wissen wie die weitere Vorgehensweise sei. Dazu solle ich morgen wieder anrufen und meine Bearbeitungsnummer nennen, dann werde ich direkt zur "Fachabteilung" verbunden.

Aufgrund der sehr rudimentären Deutschkenntnisse der Hotline war eine Diskussion gar nicht möglich. Ich solle mir in der App eine neue Karte bestellen hieß es noch. Doch nach Beantragung wurde nur "Fehler bei der Bearbeitung" angezeigt.

Vertrauenswürdige Bankgeschäfte sehen bei mir anders aus als mit dieser Advanzia.

Ich bin mit dem Laden echt fertig. Will aber im Gegenzug meine 500k HH Punkte nicht verbrennen und somit der Advanzia ausgeliefert.

Bin mal gespannt, was morgen diese Fachabteilung zu sagen hat :-(