A3: Aegean Lounge in Thessaloniki (SKG) wieder geöffnet?

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Kann mir jemand bestätigen, dass die A3-Lounge in SKG tatsächlich immer noch geschlossen ist? Vor einem Jahr war sie auf Grund der Terminal-Erweiterung noch nicht in Betrieb. Vor drei Monaten wurde mir am Flughafen gesagt, die Eröffnung stünde unmittelbar bevor. Auf der Website steht jedoch, dass sie derzeit nicht in Betrieb ist. Hat jemand aktuelle Erfahrungen von vor Ort?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ist definitiv noch geschlossen, soll (angeblich) im September aber aufsperren. Würde auch die nächsten Tage nicht ausschließen (anlässlich der Internationalen Messe). Bestätigte Infos habe ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Ist definitiv noch geschlossen, soll (angeblich) im September aber aufsperren. Würde auch die nächsten Tage nicht ausschließen (anlässlich der Internationalen Messe). Bestätigte Infos habe ich aber nicht.
Genau, kann diese Aussage bestätigen, das wurde uns vor 2 Wochen in SKG auch so gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Ist definitiv noch geschlossen, soll (angeblich) im September aber aufsperren. Würde auch die nächsten Tage nicht ausschließen (anlässlich der Internationalen Messe). Bestätigte Infos habe ich aber nicht.
Also im Juni wurde uns beim Checkin gesagt das die neue Lounge ab Mitte September wieder für Gäste geöffnet wäre?
Das ist ja eigentlich dann schon nächste Woche....

Wer ist dann vor Ort und kann ab nächsten Freitag mal kurz die Lage checken?! ;)

Gruss aus München
Markus
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Also im Juni wurde uns beim Checkin gesagt das die neue Lounge ab Mitte September wieder für Gäste geöffnet wäre?
Das ist ja eigentlich dann schon nächste Woche....

Wer ist dann vor Ort und kann ab nächsten Freitag mal kurz die Lage checken?! ;)

Gruss aus München
Markus
Wir fliegen am 13.9. zurück. Ich werde berichten
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Eröffnung der Internationalen Messe ist am Samstag, üblicherweise mit Präsenz hochrangiger Politiker, Vertreter aus Wirtschaft usw. Wird angesichts der Medienpräsenz und Co. gerne auch für die Eröffnung von irgendwelchen Projekten genutzt (auch wenn die natürlich nicht direkt was mit der Messe zu tun haben…..). Insofern könnte das schon hinkommen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Fliege am Freitag von Paros über SKG und 4 Std Aufenthalt. Werde das checken
Zumindest musst Du da eventuell nicht mehr zum Ausgang raus und erneut durch die Siko. Innergriechische Ankünfte haben jetzt grundsätzlich auch einen Zugang direkt zu den Abflug-Gates (Türe neben dem Ausgang und dort die Treppe rauf - weiß aber nicht, ob die immer offen ist, oder nur bei Ankunft von Paxen mit direkten Anschlüssen....).

Weiter daneben ist auch seit Wochen ein Plakat der A3-Business Lounge (coming soon...), weiß aber nicht, ob die Lounge wirklich dort im Erdgeschoss sein wird (mit Boarding ab der Lounge?) oder oben, wo auch die ja bereits eröffnete Lounge von Sky Express ist.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Zumindest musst Du da eventuell nicht mehr zum Ausgang raus und erneut durch die Siko. Innergriechische Ankünfte haben jetzt grundsätzlich auch einen Zugang direkt zu den Abflug-Gates (Türe neben dem Ausgang und dort die Treppe rauf - weiß aber nicht, ob die immer offen ist, oder nur bei Ankunft von Paxen mit direkten Anschlüssen....).

Weiter daneben ist auch seit Wochen ein Plakat der A3-Business Lounge (coming soon...), weiß aber nicht, ob die Lounge wirklich dort im Erdgeschoss sein wird (mit Boarding ab der Lounge?) oder oben, wo auch die ja bereits eröffnete Lounge von Sky Express ist.
Da ich 2 separate Tickets habe und jede Menge Zeit, werde ich den Koffee abholen und nochmal einchecken. Ist die Lounge von SkyExpress mit PriorityPass nutzbar?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Da ich 2 separate Tickets habe und jede Menge Zeit, werde ich den Koffee abholen und nochmal einchecken. Ist die Lounge von SkyExpress mit PriorityPass nutzbar?
Bin ich überfragt, keine Ahnung, wer - außer Sky Express-Kunden mit dem entsprechenden Tarif - da Zugang haben....
 
  • Like
Reaktionen: larsfra

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
298
238
Ich fliege am 18. ab Thessaloniki und war schon etwas sauer, dass die Lounge noch zu ist, bis ich diese letzten Nachrichten gelesen habe, jetzt mache ich mir Hoffnungen und werde, falls noch nötig, berichten 😉
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Heute am 10.9. ist die Lounge zu. Gibt nur die für SkyExpress. Und nur für diese Airline .
Man kann im Transit bleiben und dann zu Burger King. Lounge wäre besser gewesen. 😞
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Die Lounge war erwartungsgemäß auch heute noch geschlossen. Nach Auskunft am Checkin sagte man uns „voraussichtlich Ende September“. Sehr überzeugend klang das aber nicht. Weiß jemand wo die neue Lounge sein wird? Im Bereich der Gates 1-12 oben? Bei den Gates 13+ ist ja nichts mehr
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich denke auf jeden Fall im neuen Terminal-Bereich (Gates 1-12). Eine Möglichkeit wäre oben, neben der Sky Express-Lounge. Gibt aber auch Vermutungen, dass sie im Erdgeschoss sein könnte (gab da wohl mal einen Plan von Fraport, wo sie unten vorgesehen war). Wobei ich aber nicht wüsste, wo da der Zugang sein sollte. Die Treppe, die nach unten geht, ist ja nur der Zugang rauf für Transfer-Passagiere, irgendeine Türe zu einer möglichen Lounge konnte ich da nicht sehen.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich denke auf jeden Fall im neuen Terminal-Bereich (Gates 1-12). Eine Möglichkeit wäre oben, neben der Sky Express-Lounge. Gibt aber auch Vermutungen, dass sie im Erdgeschoss sein könnte (gab da wohl mal einen Plan von Fraport, wo sie unten vorgesehen war). Wobei ich aber nicht wüsste, wo da der Zugang sein sollte. Die Treppe, die nach unten geht, ist ja nur der Zugang rauf für Transfer-Passagiere, irgendeine Türe zu einer möglichen Lounge konnte ich da nicht sehen.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Zeiten des Bus-Boardings aus der Lounge der Vergangenheit angehören. Wir hatten heute noch die leise Hoffnung, dass man dieses sehr angenehme Detail in die neue Lounge retten wird. Im Übrigen haben wir mit nettem Vorfeldblick bei „La Pasteria“ die Zeit auch gut rumgebracht. Die Bruschetta sind echt gut und mit einem Gläschen Wein ist’s hier auch gut auszuhalten
 

Anhänge

  • 5B182EBC-E0EF-4A93-9FA6-4A209B579DB2.jpeg
    5B182EBC-E0EF-4A93-9FA6-4A209B579DB2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: ua917

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass die Zeiten des Bus-Boardings aus der Lounge der Vergangenheit angehören. Wir hatten heute noch die leise Hoffnung, dass man dieses sehr angenehme Detail in die neue Lounge retten wird. Im Übrigen haben wir mit nettem Vorfeldblick bei „La Pasteria“ die Zeit auch gut rumgebracht. Die Bruschetta sind echt gut und mit einem Gläschen Wein ist’s hier auch gut auszuhalten
Wenn die Lounge oben ist, dürfte mit dem Extra-Bus wohl Schluss sein. Sollte sie dagegen unten sein, wäre es wohl weiterhin möglich (bis vor kurzem war da ja an der Türe neben den Inlands-Ankünften ein Plakat "New Aegean Business Lounge" - wo eben auch vermutet wurde, dass dahinter die Lounge sein könnte; letztens war das Plakat aber weg). Also lassen wir uns überraschen.

Anonsten ja: Der Flughafen wurde mit dem neuen Terminal-Gebäude wirklich aufgewertet, und man findet durchaus auch ohne Lounge nette Sitzmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Soweit ich mich erinnere waren nach den Bauplänen Lounges unten im Erdgeschoss und im Obergeschoß vorgesehen. Ich hatte nach diesen Vorgaben vermutet, dass die Aegean Lounge von der Ankunft(Gepäckausgabe)-Airside gesehen rechts nebenan gebaut wird. Mal sehen, ob ich noch die Bilder zu den Plänen finde, dann poste ich diese.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Korean Air

Neues Mitglied
17.01.2019
22
18
Hier einmal der Plan vom Erdgeschoß:

αεροδρομίου Θεσσαλονίκης (SKG) EG.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Plan vom Obergeschoß: (die violett gekennzeichneten Flächen sind VIP/Lounge Flächen)

αεροδρομίου Θεσσαλονίκης (SKG) OG.png
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380