AF/KL Flying Blue: Änderung bei Prämientickets für La Première

ANZEIGE

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
193
288
ANZEIGE
AF scheint auf vielfachen Kundenwunsch die Vergabe von Prämientickets optimiert zu haben. Das kam heute dazu per Mail:


Air France hat vor Kurzem ihre neue, verbesserte La Première vorgestellt. Aus diesem Anlass aktualisiert die Airline die Bedingungen für das Einlösen von Flying Blue-Meilen in einen Flug an Bord dieser stark nachgefragten Reiseklasse.

Ab 1. Januar 2023 sind Prämientickets in La Première ausschließlich für Flying Blue Platinum- und Ultimate-Mitglieder buchbar. Darüber hinaus ist das Kontingent auf einen Sitzplatz pro Flug begrenzt.

Bestehende Buchungen in La Première bleiben davon unberührt, Umbuchungen nach dem 1. Januar 2023 unterliegen jedoch den zum betreffenden Zeitpunkt geltenden neuen Regeln.

Freundliche Grüße

Ihr Flying Blue-Team
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.895
1.496
HAM
Naja, es kann auch sein das Clowns wie z.B.. von Reiset....de sich anhand von ihren Machenschaften mit den Meilen den Flug bezahlt haben und die anderen Passagiere durch Filmaufnahmen, Fotos etc. gestört haben, obwohl sie überhaupt kein Status haben. Dann kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und LH88

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Na ja, dann können die Platinums und Ultis wenigstens ab und an einen F Sitz abstauben, ganz im Gegensatz zu den HON bei LH/LX.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorpost soll übrigens nicht LH-Bashing sein, sondern ist durchaus ernst gemeint. Kann mir gut vorstellen, dass F Awards bei LH/LX auch auf HON beschränkt werden.

AF und LH/LX durchlaufen schließlich eine ähnliche Entwicklung in Bezug auf die F, nur ist AF etwas schneller.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und spotterking

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.850
4.479
Na ja, dann können die Platinums und Ultis wenigstens ab und an einen F Sitz abstauben, ganz im Gegensatz zu den HON bei LH/LX.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorpost soll übrigens nicht LH-Bashing sein, sondern ist durchaus ernst gemeint. Kann mir gut vorstellen, dass F Awards bei LH/LX auch auf HON beschränkt werden.

AF und LH/LX durchlaufen schließlich eine ähnliche Entwicklung in Bezug auf die F, nur ist AF etwas schneller.
Bring die LH nicht auf Ideen. Da ich jeweils den höchsten Status unter HON/Plat in den jeweiligen Programmen habe, würde mich so eine Regelung bei LH schon schmerzen.

Die LH sollte das aber auch nicht tun, denn der gelegentliche F-Sitz auf Meilen oder per eVoucher ist eine der Hauptmotivationen bei LH Meilen zu sammeln. Wenn diese "Karotte" entfällt, entfällt auch die Motivation. Und das geht wohl nicht nur mir so.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.620
10.103
www.red-travels.com
Die LH sollte das aber auch nicht tun, denn der gelegentliche F-Sitz auf Meilen oder per eVoucher ist eine der Hauptmotivationen bei LH Meilen zu sammeln. Wenn diese "Karotte" entfällt, entfällt auch die Motivation. Und das geht wohl nicht nur mir so.

was bei LX funktioniert, kann man auch übernehmen :p & Abgabe von jeglicher Filmausrüstung bei der Crew
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.850
4.479
was bei LX funktioniert, kann man auch übernehmen :p & Abgabe von jeglicher Filmausrüstung bei der Crew
Mit dem LX-Modell habe ich als SEN keine Schmerzen, aber nur auf HON zu beschränken wäre aus meiner Sicht zu restriktiv. Denn HON kann ich mit meinem Flugprofil nicht werden und C fliege ich Langstrecke nicht mit LH (auch nicht auf Meilen), also wären die gesammelten Meilen fast wertlos für meinen Einsatzzweck.
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD und AtomicLUX