DL Skymiles: Änderungen bzgl.Delta Sky Club Zugang (ab 02/2023)

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ANZEIGE
Gerade bekommen:


As a valued Gold Medallion® Member we appreciate your business and loyalty to Delta. We work hard to create a best-in-class experience in our lounges and ensure a premium experience for our Club visitors.

If you’ve visited a Club recently, you may have seen lines at the door and guests waiting for seats once inside. This is not the experience we want for our customers, nor the one our team members wish to deliver.

To address this, we have made significant investments in our Club experience, including expanding Club capacity at several major airports. In addition to these efforts, we have made the difficult decision to implement new policies that we believe will preserve the experience our guests deserve.

Important Policy Updates​

5c194397-2d5c-4b1c-8911-b3ad7dbe0298.png
Effective February 2, 2023,Diamond, Platinum, and Gold Medallion® Members flying internationally in Main Cabin or Delta Comfort+® will no longer receive Delta Sky Club access, unless they have access through a different entry method (such as a Delta Sky Club membership). Please note that Diamond, Platinum, or Gold Medallion Status still permits entry to the Club if flying in Delta Premium Select internationally or Delta One®‡.
Our goal is to create the best Delta Sky Club experience possible, while ensuring the level of service and exclusive atmosphere you expect in our Clubs remains available. Continued investments in the overall Club footprint will result in bigger, better Clubs as a solution for long-term growth. In the meantime, we appreciate your patience as we strive for an elevated Club experience for our guests. As always, we thank you for your loyalty.

Please visit Delta Sky Club for benefits, locations, rules and more. Read more about all upcoming changes on the Delta News Hub.
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Soeben gab es folgende Nachricht von DELTA.

Interessante Logik: "wir können gerade nicht die gewohnte Servicequalität bieten, daher schliessen wir Dich mal einfach vom Zugang aus."

Ich weiss, das ist überspitzt dargestellt. Aber etwas irritiert bin ich davon schon.

Frage an die, die sich mit SkyTeam besser auskennen als ich: bedeutet das auch Einschränkungen auf anderen Carriern der Allianz? Oder gelten dort mutmasslich noch die gleichen Privilegien wie zuvor für Elite Plus Mitglieder?

1669838905857.png
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Ich habe das gerade auch gelesen...

Nein, auf non-DL Skyteam Status Passagiere (Elite Plus) hat das keine Auswirkungen. Wie bei Skyteam ueblich, gibt es Zugang bei grenzueberschreitenden Buchungen.

Aber es ist schon krass - die US Policy (Lounge Access gemaess Mitgliedschaft und nicht durch Status) wird von Domestic auch auf internationale Fluege ausgedehnt - fuer Delta Skymiles Mitglieder.

Was mir nicht klar ist - was ist mit DL First Class (international) und Skymiles Status? Lounge Access ja/ nein? Bisher war es ja - und den neuen Regeln nach wird 'nur' Eco und Comfort Plus ausgeschlossen.

Carsten
 

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Habe ich auch bekommen, ziemlich bitter. Zumindest scheint der Zugang über Amex Platinum (war ja für inner US bislang schon die einzige Möglichkeit) weiterhin möglich zu sein. Allerdings kann man dann keinen Gast mitbringen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Nun ja, First international gibt es bei Delta nicht.
Ansonsten: Premium Select international - Lounge Zugang
Delta One ( national wie international ) - Lounge Zugang
Ab 2023 kommen nach und nach neue Delta One Lounges, Zugang nur mit DL One Ticket.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Habe ich auch bekommen, ziemlich bitter. Zumindest scheint der Zugang über Amex Platinum (war ja für inner US bislang schon die einzige Möglichkeit) weiterhin möglich zu sein. Allerdings kann man dann keinen Gast mitbringen.
Doch, du kannst mit der Amex Plat max. 2 Gäste mit in die Lounge nehmen. Im Augenblick noch für $ 39 pp, ab 2/23 dann für $ 50 pp.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Nun ja, First international gibt es bei Delta nicht.
Ansonsten: Premium Select international - Lounge Zugang
Delta One ( national wie international ) - Lounge Zugang
Ab 2023 kommen nach und nach neue Delta One Lounges, Zugang nur mit DL One Ticket.

Doch, die gibt es: Domestic First (haha!) wird auch nach Kanada, Mexiko und Karibik angeboten.
Und bisher gab es da (da international) mit Skymiles Gold, Platinum und Diamond Zugang.
Die neue Regelung schließt aber nur Eco und Comfort+ aus

Insgesamt ist es meiner Meinung eine kosmetische Maßnahme - DL hat primär Domestic Verkehr. Und bei dem war der Lounge Zugang über Status schon immer ausgeschlossen.
Nennenswerten Internationalen Verkehr gibt es nur ex ATL, DTW, JFK und dann noch SEA und MSP.
An den Flughäfen wird sich diese Regelung bemerkbar machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser Thread hier ist älter…
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Durch die Zubringerfluege zu den Hubs wird es sich im gesamten US Network bemerkbar machen.
Stimmt... vergessen

Bin aber auch unter der Berücksichtig derer der Meinung, die internationalen Passagiere sind nur ein Bruchteil der DL Passagiere - denn auch mit Zubringern geht es im Schnitt maximal ein Segment hoch (also verdoppeln). Speziell JFK ist starker O&D Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Doch, die gibt es: Domestic First (haha!) wird auch nach Kanada, Mexiko und Karibik angeboten.
Und bisher gab es da (da international) mit Skymiles Gold, Platinum und Diamond Zugang.
Die neue Regelung schließt aber nur Eco und Comfort+ aus

Insgesamt ist es meiner Meinung eine kosmetische Maßnahme - DL hat primär Domestic Verkehr. Und bei dem war der Lounge Zugang über Status schon immer ausgeschlossen.
Nennenswerten Internationalen Verkehr gibt es nur ex ATL, DTW, JFK und dann noch SEA und MSP.
An den Flughäfen wird sich diese Regelung bemerkbar machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dieser Thread hier ist älter…
Schlechte Nachrichten, auch da gibt es keinen Zugang mehr. First hat ja schon 25 Jahre keinen Loungezugang mehr, den gab es nur wegen des STE+ Status und dem internationalen Flug. Das fällt jetzt weg. Es sei denn man ist FB gold, da gibt es noch Zugang - für den Augenblick.
Korrektur: Der Zugang bei diesen Flügen ( Canada, Mexiko, Karibik ) bleibt für First Tickets und STE+ Status erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Korrektur: Der Zugang bei diesen Flügen ( Canada, Mexiko, Karibik ) bleibt für First Tickets und STE+ Status erhalten!

Bist du dir da sicher, dass es auch DL Elite Plus gilt? Die neue Regelungen liest ja so, dass es keinen Zugang mehr fuer DL Status Elite Plus auf internationalem Ticket gibt (nur mit DL One und Premium Select) - explizit ausgeschlossen (also kein Lounge Zugang) sind aber nur Internationale Eco und international Comfort+ mit DL Status.
First International mit Status ist nicht genannt. Weder, dass es wegfällt, noch dass erhalten bleibt (unter dem Mantel DL Status mit internationalem Flug gemäß Skyteam Elite Plus).
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Ja, wurde auf direkte Nachfrage von Delta bestätigt. Da man in diesen Regionen weder Delta One noch Premium Select kaufen kann sondern nur "First" bleibt für diese Regionen Loungezugang bei Flügen in First für Skyteam Elite+ Mitgliedern erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Ja, wurde auf direkte Nachfrage von Delta bestätigt. Da man in diesen Regionen weder Delta One noch Premium Select kaufen kann sondern nur "First" bleibt für diese Regionen Loungezugang bei Flügen in First für Skyteam Elite+ Mitgliedern erhalten.
Merci!

In New York kommt man an Delta oft nicht vorbei - ist aber schon ein ziemlicher Mistverein, finde ich...

Dabei war ich kürzlich auf JFK-FRA und streckenweise ziemlich angetan (ja der Skyclub in JFK) mit Einlasskontrolle (Schlangestehen) ist schon ziemlich lustig...

Und zum Thema 'Da man in diesen Regionen weder Delta One noch Premium Select kaufen kann' - also ein Canadair Jet mit Delta One fände ich doch mal eine nette Abwechslung :)
 
Zuletzt bearbeitet: