AF A380

ANZEIGE

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
ANZEIGE
Muss man für einen Platz in der Y-kabine im upper deck eine besondere Buchungsklasse oder Status haben oder wird das wie bei SQ gehandhabt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.099
499
München
Um einen Platz der Y-Kabine im AF A380 Upper Deck vorreservieren zu können, benötigt man Status.
 
  • Like
Reaktionen: s1810

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
165
0
Um einen Platz der Y-Kabine im AF A380 Upper Deck vorreservieren zu können, benötigt man Status.

Ist das neu? Im März konnte ich noch A380 Upper Deck in Y reservieren (CDG-JFK) unabhängig vom Status.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.099
499
München
Ist das neu? Im März konnte ich noch A380 Upper Deck in Y reservieren (CDG-JFK) unabhängig vom Status.

Habe nochmal geschaut.
Ist mittlerweile auf vielen Maschinen so, dass das Upper Deck als Preferred Seating gekennzeichnet wird.

Ein paar Configs gibt es aber tatsächlich, bei denen man den Status nicht braucht - "luck of the draw" sozusagen.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
0
Zwischen DUS und CGN
mh wie kann man sich das vorstellen? ist dann in Y im upperdeck der sitzabstand etwas größer oder ist der service da besser? oder gibt es dort keinerleivorteile zum unteren deck!? das einzigste was ich mir vorstellen könnte währe priorty boarding für status kunden und kleinere kabine / besseres raumgefühl?
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
806
0
DUS/CDG
Würde mich auch interessieren, wo der Unterschied zwischen Eco in Deck 1 und 2 ist ;) - außer der "Aussicht" müsste ja alles gleich sein ;), oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.099
499
München
Insbesondere auf den A380 mit Premium Eco hat die kleine Eco-Kabine im Upper Deck ein deutlich privateres Feeling.
 
  • Like
Reaktionen: flocair
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
im Upper Deck ist das Raumgefühl durch die kleine Kabine einfach angenehmer.
Von den Sitzen ist bis auf den zweier Sitz am Fenster meiner Meinung ALLES gleich. Ich bin schon beides geflogen konnte beides ohne Status Reservieren (6/2010) ich würde das Upper-Deck immer vorziehen.