AF: AF B777-300ER vs. MK A340-300 (in Y)

ANZEIGE

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
185
0
NUE-MUC
ANZEIGE
Hey,

würdet ihr zu zweit auf Eco nach Mauritius von Paris aus eher Air France mit der B777-300ER oder Air Mauritius mit der A340-300 wählen?

Bei der A340 gibts ja durchgängig Zweisitzer am Fenster (Pluspunkt), dafür hab ich irgendwo gelesen, dass es dort bei MK kein AVOD gibt und nur fest ausgewählte Filme (wär ein Minuspunkt). Vom Interieur schauen in der Googlefotosuche beide grundlegend gleich toll/schlecht aus, wobei es wohl auch schon bei der AF B777-300er Flugzeuge mit neuen Sitzen und größeren Bildschirmen gibt, oder?

Liebe Grüße,
Phil
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.240
43
MK hat ja nicht nur den Zweier- vs. Dreier-Sitz, sondern auch normal breite Sitze (8-across) vs. schmale Sitze (10-across in einem fuer 9-across optimierten Flugzeug). Da daechte ich bei vergleichbarem Preis nicht eine Sekunde ueber AF nach, und das AVOD waere mir (!) herzlich egal.

Servicemaessig tun sie sich beide nicht viel.
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
185
0
NUE-MUC
Danke für die Infos! Ja AVOD spielt schon ne Rolle, deswegen zöger ich noch.

Hat sonst noch wer Infos oder Erfahrungen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
7.644
52
Danke für die Infos! Ja AVOD spielt schon ne Rolle, deswegen zöger ich noch.

Hat sonst noch wer Infos oder Erfahrungen?

Du kannst doch das AVOD durch Tablet, Laptop oder sogar Handy ersetzen - oder ganz altmodisch einfach ein Buch mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
516
1
NUE
ECO bei AF ist einfach nur lächerlich.
Ich würde auch zu MK tendieren wenn Statusmeilen und Flugsegmente nicht benötigt werden.
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
184
0
Also ich fliege oft die Strecke in Eco und es hängt alles davon ab, welches Flugzeug MK einsetzt. Die alte Version mit dem zentral gesteuerten IFE mit 4 Filmen (oder so) ist echt nicht schön. Die modernisierte Kabine mit gutem IFE Angebot ist super. Das Filmangebot bei AF ist immer sehr gut.
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
185
0
NUE-MUC
Okay, danke für den Hinweis. Hinflug muss ich sowieso auf AF machen, aber Rückflug bleibt bei MK.

Weiß jemand zufälligerweise welche Kennungen "alt" und welche "modernisiert" sind? Sollten ja nur 6 Stück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

FordPrefect

Neues Mitglied
31.05.2012
11
0
ANZEIGE
Ich hatte im Januar das Vergnügen, Mauritius zu bereisen. Hinflug war mit MK im A340 (3B-NBJ), Rückflug mit AF in einer 777 (F-GZNO) - beides in Y.
Ich muss tatsächlich sagen, dass wir mit beiden Maschinen überraschend zufrieden waren. AVOD war in beiden vorhanden und top, Essen war in Ordnung, Flugbegleiter waren nett.
Man hört ja über AF so einiges, aber ich muss ehrlich zugeben, dass wir 0,0 zu meckern hatten. :)