Was die Börse (zu dem Preis) nicht haben wollte nimmt AF mit Kußhand!?
Ich glaube kaum, daß die Investoren die company AF billiger geben, als sie sie an der Börse verkauft hätten.
Aber durchaus möglich, daß AF glaubt, sich da in einer Zwangslage zu befinden. Wenn man keine eigenen Ideen hat, glaubt man eben, das machen zu müssen, was alle anderen vorgemacht haben....
Läuft WIZZ wirklich so schlecht?
Abgesehen von den diversen Strecken- und Frequenzanpassungen ob der aktuellen Lage in Osteuropa scheint die Airline doch eigentlich nicht so ungeschickt zu agieren ...
Ich habe mich niemals mit deren Eigner- und Konzernstruktur intensiver beschäftigt. Lediglich habe ich mitbekommen, das wohl eine Holding diverse Töchter in verschiedenen Ländern betreibt, keine HUB-Strategie verfolgt wird, ein klassischer LCC-Konzept geflogen wird und P2P das Prinzip ist.
Ist die Finanzlage derart, dass ein Börsengang desasströs wäre?
Verdient die Airline nichts?
Die Flotten- und Strecken-Entwicklung suggeriert anderes ...
Ich danke dir im vorhinein für deine Aufklärung! (ernsthaft!!!)
@AirFrance
Abgesehen von einem reinen Finanzinvest:
Wo sind die Schnittpunkte im Streckennetz von WIZZ und AF/KLM? Wo bestünden die operativen Synergien? Wie ließe sich eine WIZZ sinnvoll einbinden in AF/KLM?
Natürlich: Die interne Kostenstruktur ist eine andere - aber ob sich hier ohne weiteres das primär osteuropäische Niveau auf in Westeuropa gebasete Maschinen und Crews übertragen lässt, bezweifle ich dann doch.
FR hat sich in Frankreich ja gerade nachhaltig ein blutige Nase eingefangen ....
Die Kosten an den beiden AF/KLM HUBs sind beträchtlich, die Erfordernisse einer CS-Architektur sind hoch ...
Und das Modell von Vueling ist auch nicht 1:1 kopierbar ...