Groupe Air France-KLM: AF Voucher bei KLM einlösen möglich?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Kann man einen AF Entschädigungsgutschein auch bei der KLM Hotline einlösen? Die gleichen Flüge die ich buchen will sind bei AF teurer als bei KLM. Oder ist das noch strikt getrennt?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gute Frage, sollte aber kein Problem sein.

In solchen Faellen immer direkt buchen, wenn der Agent einen laesst, gerade bei unseren Freunden aus Amstelveen & Roissy und deren Callcentern ist oft planloses Agieren an der Tagesordnung..., da war das dedicated Platinum Desk frueher schon Grund genug zu verteidigen
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Geht problemlos, man kann ja KLM-Gutscheine auch auf AF oder DL einlösen. Am besten, sofern möglich, an einem Flughafenschalter buchen. In DUS habe ich schon reihenweise KLM-Gutscheine auf AF-Flügen und umgekehrt gebucht, und die Agenten dort sind eigentlich recht fähig. Nur immer schön aufpassen, dass sie Dir nicht die TSC unterjubeln, die müssen sie bei den Gutscheinen rausrechnen...
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Geht problemlos, man kann ja KLM-Gutscheine auch auf AF oder DL einlösen. Am besten, sofern möglich, an einem Flughafenschalter buchen. In DUS habe ich schon reihenweise KLM-Gutscheine auf AF-Flügen und umgekehrt gebucht, und die Agenten dort sind eigentlich recht fähig. Nur immer schön aufpassen, dass sie Dir nicht die TSC unterjubeln, die müssen sie bei den Gutscheinen rausrechnen...

Super, genau das wollte ich gefragt haben
Wie schaut es eigentlich aus mit Buchungen ueber die Hotline, bekommt man dort bessere Routings hin oder werden einem bei KL und AF nur die der Website angeboten?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
In DUS habe ich schon reihenweise KLM-Gutscheine auf AF-Flügen und umgekehrt gebucht, und die Agenten dort sind eigentlich recht fähig.

Warst du dann am KLM Schalter oder am AF Schalter um die einzulösen? Oder haben die eh nur einen gemeinsamen in DUS? Das man AF Gutscheine grundsätzlich auch bei AF Flügen nutzen kann weiß ich ja, mir gehts aber darum, dass die Flüge direkt bei KLM gebucht billiger sind als wenn man sie über AF bucht.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Anrufen bei KLM und auf Voucher hinweisen, bekommst eine Adresse in Frankfurt, Zeil oder so, wo du Ihn dann hinschicken darfst. Geht recht gut und schnell und die Hotline gibt den gleichen Preis wie Internet.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee wie man die Gültigkeit eines Gutscheins verlängern kann? Offiziell geht das ja nicht, aber was passiert wenn man flexibel bucht und dann storniert, gibt es dann einen neuen Gutschein oder evtl. sogar Bargeld?