AI FRA - HKT <1400€

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.431
14
ANZEIGE
Man kann aktuell bei AI ex FRA sehr günstig nach Thailand buchen, HKT kostet in C keine 1400€ (je nachdem welche Flüge man wählt), BKK liegt bei etwas über 1600€. Geflogen wird auf einer 787-9 die eigentlich für Vistara geflogen ist, die Sitze sollen denen von Singapore ähnlich sein, die Strecke DEL-HKT dann in einem A320neo mit Plüschsesseln. Zeiten sind OK, Verfügbarkeiten gut (auch kurzfristig) - das ganze geht wohl noch bis zum 15.08.

Flug zum Zug geht auch, kostet kaum/nix mehr.

Interessanterweise ist FRA der günstigste Abflughafen in Europa soweit ich das recherchiert habe, das gab es lange nicht, und solche Preise ex DE auch schon lange nicht mehr.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.611
HAM
Man kann aktuell bei AI ex FRA sehr günstig nach Thailand buchen, HKT kostet in C keine 1400€ (je nachdem welche Flüge man wählt), BKK liegt bei etwas über 1600€. Geflogen wird auf einer 787-9 die eigentlich für Vistara geflogen ist, die Sitze sollen denen von Singapore ähnlich sein, die Strecke DEL-HKT dann in einem A320neo mit Plüschsesseln. Zeiten sind OK, Verfügbarkeiten gut (auch kurzfristig) - das ganze geht wohl noch bis zum 15.08.

Interessanterweise ist FRA der günstigste Abflughafen in Europa soweit ich das recherchiert habe, das gab es lange nicht, und solche Preise ex DE auch schon lange nicht mehr.

Auf Ethihad nur ca. 200 EUR teurer. Dafür beide Strecken mit 787. Ist Ein Low-Season Tarif. Zeitraum ist halt nicht optimal, da Regenzeit.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.431
14
Auf Ethihad nur ca. 200 EUR teurer. Dafür beide Strecken mit 787. Ist Ein Low-Season Tarif. Zeitraum ist halt nicht optimal, da Regenzeit.
Ich habe mich bewusst gegen Etihad entschieden, weil ich lieber eine lange Strecke zum schlafen habe, zudem sind die Etihad Flüge nicht derart gut verfügbar. Bei AI konnte ich mehr oder weniger jeden Flug im Sept. buchen. Bei Etihad nicht. Nicht zu verachten, AI bring dir *A Punkte und Benefits.

Bei meinem exakten Flugdaten st der Preis 1277€ auf AI gegen 1707€ auf Etihad. Bei schlechteren Flugzeiten, ohne Sitzplatzreservierung, ohne Lounge und nur 1 Gepäckstück vs. 2 (bzw 3 als *A Gold)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.611
HAM
Ich habe mich bewusst gegen Etihad entschieden, weil ich lieber eine lange Strecke zum schlafen habe, zudem sind die Etihad Flüge nicht derart gut verfügbar. Bei AI konnte ich mehr oder weniger jeden Flug im Sept. buchen. Bei Etihad nicht. Nicht zu verachten, AI bring dir *A Punkte und Benefits.

Bei meinem exakten Flugdaten st der Preis 1277€ auf AI gegen 1707€ auf Etihad. Bei schlechteren Flugzeiten, ohne Sitzplatzreservierung, ohne Lounge und nur 1 Gepäckstück vs. 2 (bzw 3 als *A Gold)

Musst Du schon selbst wissen. A* Benefits bei AI sind überschaubar. Die Lounge ist die gleiche, wie die C Lounge - und nicht zu verachten, DEL Ist ein grauenhafter Airport. warum manche Menschen 3 Koffer brauchen, habe ich noch nie verstanden.

Unabhängig davon, gibt es für mich nichts Schlimmeres als nach Little Russia zu fliegen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.431
14
warum manche Menschen 3 Koffer brauchen, habe ich noch nie verstanden.
Wer privat unterwegs ist und 3 Koffer braucht kann sich nicht entscheiden was er anziehen möchte, wer beruflich unterwegs ist spart auf diese Art und Weise massiv an Luftfrachtgebühren.

Aktuell liegen die bei ca. 5-8 USD/Kilo - macht bei gesamt ca. 180 KGs nochmal ca. 1000€ Ersparniss

• Like
Reaktionen: Anne

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.611
HAM
Wer privat unterwegs ist und 3 Koffer braucht kann sich nicht entscheiden was er anziehen möchte, wer beruflich unterwegs ist spart auf diese Art und Weise massiv an Luftfrachtgebühren.

Aktuell liegen die bei ca. 5-8 USD/Kilo - macht bei gesamt ca. 180 KGs nochmal ca. 1000€ Ersparniss

Auch beruflich fliege ich nur mit Carry-On. Und was man in HKT mit Geschäftlicher/Kommerzieller Ware will, naja.... musst Du selbst wissen. Ganz abgesehen davon, dass diese nur begrenzt versichert ist.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.775
4.072
Musst Du schon selbst wissen. A* Benefits bei AI sind überschaubar. Die Lounge ist die gleiche, wie die C Lounge - und nicht zu verachten, DEL Ist ein grauenhafter Airport. warum manche Menschen 3 Koffer brauchen, habe ich noch nie verstanden.

Unabhängig davon, gibt es für mich nichts Schlimmeres als nach Little Russia zu fliegen.
Wieso sollte Delhi Litte Russia sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht, weil man nach dem Unglück versucht die Marke zu retten?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.431
14
Vielleicht, weil man nach dem Unglück versucht die Marke zu retten?
Die Marke rettet man dann ex-DE? In den anderen europäischen Ländern scheint das dann nicht so problematisch. Ausserdem dürfte AI doch recht gut ohne irgendeinen europäischen Gast klarkommen, bzw. die paar Europäer die mit denen fliegen werden das Geschäft nicht retten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.611
HAM
Die Marke rettet man dann ex-DE? In den anderen europäischen Ländern scheint das dann nicht so problematisch. Ausserdem dürfte AI doch recht gut ohne irgendeinen europäischen Gast klarkommen, bzw. die paar Europäer die mit denen fliegen werden das Geschäft nicht retten.
Du vergisst die erhebliche Anzahl indisch-stämmiger Einwanderer in Mitteleuropa. Es gehte ja auch nicht um retten, aber Du siehst auch ex YYZ/YVR aktuelle AI Kampagnen - dort leben viele Personen indischer Herkunft

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.431
14
Du vergisst die erhebliche Anzahl indisch-stämmiger Einwanderer in Mitteleuropa. Es gehte ja auch nicht um retten, aber Du siehst auch ex YYZ/YVR aktuelle AI Kampagnen - dort leben viele Personen indischer Herkunft
Vergesse ich nicht, es geht darum das FRA der Abflugsort mit den günstigsten Preisen in C ex Europa ist, das ist ungewöhnlich und rettet sicher nicht die Marke.

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
305
585
HAM | NUE
Sorry, aber was ist das denn jetzt für ne Diskussion….

der Preis ist top um nach SEA zu kommen.
und da ist es doch egal ob ich persönlich da mit 1,2,3,9 Koffern hin fliege.

Von daher vielen Dank an den TO für das Teilen des Tarifs.

BTW:
Kennt wer nen aktuellen OTA oder eine Suchmaschine der QYG, bzw Rail&Fly mit abbilden kann?

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
305
585
HAM | NUE
Sollte auf der AI Website gehen. Zumindest werden dir die Tarife angezeigt.

Ja, bei AI sollte das klappen, ging auch Inder 😝 Vergangenheit sogar zum gleichen Preis wie Frankfurt.

Ich würde den Preis in diesem Fall aber gerne noch optimieren und über OTA ist es >100,- günstiger

Für mich wäre das ne reine Spassreise für 2-3 Tage ans Meer. Deshalb kein Termindruck und billigst über (skurrile) OTA wäre kein Problem.
Und nebenbei bringt es mir meine fehlenden Statusmeilen um einen *G für 2 Jahre zu verlängern

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.781
10.611
HAM
Sorry, aber was ist das denn jetzt für ne Diskussion….

der Preis ist top um nach SEA zu kommen.
und da ist es doch egal ob ich persönlich da mit 1,2,3,9 Koffern hin fliege.

Von daher vielen Dank an den TO für das Teilen des Tarifs.

BTW:
Kennt wer nen aktuellen OTA oder eine Suchmaschine der QYG, bzw Rail&Fly mit abbilden kann?
Warum denn OTA, geht doch direkt

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.077
10.093
LEJ
Heute Flüge für FRA -SIN/BKK/KUL für Mitte /Ende Januar gesucht.
Die AI Seite scheint zu hakeln, bzw ist es nichts unter 2.500 € zu finden.
Muss ich eben weitersuchen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.313
149

dafuer schlaefest du dann aber eventuell fuer immer mit AI

• Like
Reaktionen: Tim2008