AI: Piloten verlassen das Cockpit und lassen Flugbegleiter fliegen

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
ANZEIGE
Ich war

A) geschäftlich unterwegs
B) gab es keine andere Verbindung
C) ging mein Rückflug von ICN aus
D) hatte ich damals noch nicht die Routine (bin einer ähnlichen Nummer 2010 dann ausgestiegen)
E) habe ich imho damals nicht gejammert

War nicht persönlich gemeint ("jammern" war insoweit eine dämliche Wortwahl); ich finde solche Dinge nur wirklich erstaunlich. Insbesondere ist "geschäftlich unterwegs" für mich absolut kein Argument. "Etwas" polemisch: Ist das Geschäft wirklich wichtiger als die Familie, die dich dann zu Grabe tragen darf..?
Mittlerweile scheinst du das ja ähnlich zu sehen; ich meinte, du hattest deine spätere Erfahrung sogar auch hier irgendwo veröffentlicht.

f0zzyNUE meinte:
ok, du siehst wie der captain in C pennt ... wo war nochmal der nächste fallschirm ?

Hättest du vor dem Augenrollen den verlinkten Artikel gelesen, so wäre dir nicht entgangen, dass (i) das Drama bereits am Boden seinen Lauf nahm, und (ii) es zu einer zwischenzeitlichen Rückkehr zum Ausgangsflughafen kam.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Fliegen mit offener Cockpittür ? klar. (Mumbai - Coimbatore)
Fluggäste, die vom Rollfeld einfach davonspazieren, statt von einem Bus abgeholt zu werden ? yep (auch in Coimbatore)
Nachsehen, ob die Paxe the Gurt angelegt haben ? Wozu.

In manchen Gegenden ist diese laxe Art sehr verbreitet, hab in Indien bei Fahrern von Safaris selbst erlebt, dass die Touris ran dürfen, querfeldein, im Elefantengebiet, während der Guide hinten schläft (wessen Jeep jemals schon von einem wütenden Elefanten verfolgt wurde, weiß, was ich meine...)

=;