Air Asia "Super Way of Life!"

ANZEIGE

silvius

Neues Mitglied
ANZEIGE
Air Asia hat dieses Programm "Super+ Light" für RM 888 (EU 192) sowie Super+ Premium für RM 2288 (EU 495)

Einmalzahlung und man bekommt ein Jahr lang :

Light:
  • free seats on Air Asia flights across domestic and ASEAN
  • und ein paar Rabatte in Hotels
Premium
  • free seats on Air Asia flights across ASEAN and Long Haul flights
  • und wie oben Rabatte in Hotels etc
Flüge z.B. von KUL nach MEL oder Sydney.

Hat jemand damit Erfahrung? Sounds like it´s too good to be true
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Der Rabatt gilt nur auf die Basefare, S&G muessen weiterhin gezahlt werden. Zudem muss die jeweilige Tarifklasse frei sein. Ich hab mal aus Spass den Verfuegbarkeitskalendar KUL-Australien im Februar angeschaut, das sah gut aus, wenn auch mehr Richtung Gold Coast und Sydney
 
  • Like
Reaktionen: silvius

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.291
681
TPE
Too good to be true, würde ich nicht nochmal machen. Ich habe dieses Jahr "SUPER+ ASEAN" für 694 MYR gekauft als ich länger in der Region war. Sieht so ähnlich wie Light aus, nur dass ich statt Rides-Rabatt unbegrenzte Essenslieferungen dabei habe.
Erster Haken: wirklich sehr schlechte Verfügbarkeit. Der Verfügbarkeitskalender mit den Farben hat wenig mit dem zu tun, was man nach Kauf sieht. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, recht zufällig mal die Rennstrecke KUL-PEN im Januar (grün im Kalender!) ausgewählt. Nur ein einziger Flug mit "100%"-Rabatt ist vergünstigt durch SUPER+, und zwar der mit der schlechtesten Abflugzeit. Auf exotischeren Strecken sieht es nicht besser aus.
Zweiter Haken: No-Show- und Umbuchungsregelungen. SUPER+ wird nach ein paar No-Shows gecancelt (iirc drei, steht genauer in den T&Cs). Man kann AirAsia-Flüge aber gar nicht stornieren, auch nicht wenn man dem Support explizit schreibt dass man keine Rückerstattung wünscht sondern die Buchung einfach gelöscht werden soll, um nicht zum No-Show-Pax zu werden. Also muss man, wenn man einen mit SUPER+ gebuchten Flug nicht wahrnehmen will, gleich auf ein anderes konkretes Datum umbuchen. Witzigerweise sind bei Umbuchung auf einen Flug die Preise viel höher als bei Neubuchung des selben Flugs.
Tatsächlich waren die Essenslieferungen das beste Benefit (zwei Monate auf Penang ☺️) um zumindest einen Teil des Preises wieder reinzuholen, bei Flugbuchungen konnte ich den Pass nur wenig nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-06 at 09-08-09 Select Cheap Flights Tickets AirAsia.png
    Screenshot 2022-12-06 at 09-08-09 Select Cheap Flights Tickets AirAsia.png
    712,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.673
6.162
LEJ
Es gab von airAsia schon in den Jahren davor einige Programme. eines war: kaufe für xxx MYR fünf offene Tickets und fliege sie nach Bedarf ab,.... aber nur in eine Richtug, plus Steuern, und nur wenn Platz ist, und buche frühestens 14 tage vorher.....
Die Randbedingungen waren zu "anstrengend".
Es war vor Jahren und ist sicher auch heute so: Es ist günstiger Flüge in SOA nach Bedarf zu buchen und nicht nach Prgramm.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)
16.1 KUL-PEN ist aber auch mit die verkehrsreichste Domestic Strecke des ganzen Jahres. Das ist die Woche vor CNY am 22.1 und man bekommt jetzt schon in Penang kaum mehr ein Hotelzimmer. Kurzum, in der Woche und danach ist das ganze Klang Valley unterwegs. Da wundert es mich eher das ueberhaupt eine Verfuegbarkeit angezeigt wird. Kann man sich als Deutscher ungefaehr so vorstellen, das Himmelfahrt, Weihnachten und Begruessungsgeld auf den gleichen Zeitraum fallen und du stehst gerade im Superstau auf der A7.
Fuer jemanden der eine SEA Rundreise macht und:
- flexibel ist
- eine entsprechende Anzahl an Fluegen in der Region bewaeltigen muss/will
- optimaler Weise Malaysia als Ausgangsbasis nutzt

macht das bestimmt Sinn. Fuer den regulaeren Urlauber, der seinen Urlaub in einem fixen Zeitraum, zu einem Ziel verbringen moechte ist es eher nichts.
Ich selber habe KUL als Basis und habe nicht im Ansatz drueber nachgedacht das Paket zu kaufen.