AC: Air Canada verbessert Flugverbindungen zu Sonnenzielen in Nordamerika / der Karibik

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Air Canada hat das Flugangebot zu zahlreichen beliebten Destinationen in der Karibik und in Mexiko optimiert. Diverse Flugziele lassen sich im kommenden Winter von Deutschland und Österreich aus mit einer Umsteigeverbindung über die Drehkreuze Toronto und Montreal nun besser erreichen.

Weiterflüge zu den Sonnenzielen in Toronto
AC993 YYZ-MEX 20:30 00:35+1 Täglich
AC1097 YYZ-SJO 16:55 21:05 Täglich außer DO und SA
AC1716 YYZ-PUJ 17:10 22:20 FR + SO
AC1876 YYZ-HAV 17:00 20:35 DI + SO

Sollten sich die USA öffnen, wären auch passende Anschlüsse nach HNL, RSW, FLL und MIA im Flugplan.

Weiterflüge zu den Sonnenzielen in Montreal
AC1884 YUL-CUN 16:35 21:30 Täglich
AC993 YUL-MEX 18:55 23:15 Täglich
AC1095 YUL-SJO 18:30 23:20 Täglich außer DI, FR und SO

Sollten sich die USA öffnen, wären auch passende Anschlüsse nach FLL im Flugplan.

Auf dem Rückweg ist von all den genannten Zielen auch immer ein taggleicher Transatlantik-Anschluss nach Deutschland oder Österreich möglich.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Sehr schön, vielen Dank für die Info. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Preise auch noch etwas nach unten bewegen. AC C ist im Moment ja unbezahlbar...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das dürfte dann eher das Problem sein, dass die günstigen Buchungsklassen dann an dem gewünschten Termin nicht (mehr) verfügbar sind.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Naja "optimiert", YUL-SJO wurde doch im November gleich mal gestrichen. Mal sehen wie es im Dez ausschaut.
 

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Naja "optimiert", YUL-SJO wurde doch im November gleich mal gestrichen. Mal sehen wie es im Dez ausschaut.

Danke für den Hinweis! Wir hatten FRA-YUL-SJO und SJO-YYZ-FRA gebucht. Hab mich eben mal eingeloggt und siehe da, der Flug wurde gestrichen (warum auch pro-aktiv informieren). Anfrage bei der Hotline ergab man könnte uns nur auf einen Flug umbuchen mit 20h Transit in YYZ. Umbuchung auf Direktflug mit der LH sei nicht möglich, und alle anderen Flüge sind mittlerweile unbezahlbar teuer. Kann man überhaupt Übernacht in Toronto im Sicherheitsbereich bleiben? Die Dame an der Hotline erschien mir nicht sonderlich kompetent.

Also entweder jetzt ewig im Transit hocken oder der Urlaub hat sich erledigt. Falls jemand von AC mit liest: Danke und mit euch flieg ich nie wieder!

Kann man den Titel bitte in verschlimmbessert ändern? (Sarkasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.687
14.059
FRA
Danke für den Hinweis! Wir hatten FRA-YUL-SJO und SJO-YYZ-FRA gebucht. Hab mich eben mal eingeloggt und siehe da, der Flug wurde gestrichen (warum auch pro-aktiv informieren). Anfrage bei der Hotline ergab man könnte uns nur auf einen Flug umbuchen mit 20h Transit in YYZ. Umbuchung auf Direktflug mit der LH sei nicht möglich, und alle anderen Flüge sind mittlerweile unbezahlbar teuer. Kann man überhaupt Übernacht in Toronto im Sicherheitsbereich bleiben? Die Dame an der Hotline erschien mir nicht sonderlich kompetent.

Also entweder jetzt ewig im Transit hocken oder der Urlaub hat sich erledigt. Falls jemand von AC mit liest: Danke und mit euch flieg ich nie wieder!

Kann man den Titel bitte in verschlimmbessert ändern? (Sarkasmus)
Nochmal neu bei der Hotline anrufen wegen LH-Flug oder mit dem Foren-Anwalt „kexbox“ sprechen.
 

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Nochmal neu bei der Hotline anrufen wegen LH-Flug oder mit dem Foren-Anwalt „kexbox“ sprechen.


Also den LH-Direktflug dürfen sie nicht buchen (Aussage mehrerer Mitarbeiter), so wie ich verstanden habe weil kein AC Codeshare.

Angeboten wurde mir jetzt ein Transit in Amerika (wo gegenwärtig ja nicht klar ist wie der Transit geregelt ist) oder FRA-YYZ-SJO und YYZ-SJO mit Avianca AV627. Eigentlich klingt die Aviance Option nicht völlig uninteressant, ich bin nur wegen des "Technical Stop" in San Salvador besorgt. Kann man das machen oder ist das in der aktuellen Zeit einfach zu riskant?

Edit: Jetzt ist der Rückflug auch noch ein Problem. Ich werd noch wahnsinnig mit Air Canada....
 
Zuletzt bearbeitet: