Zu dem war der Flug voll u d da es ein E195 mit 2-2 Bestuhlung war hat man auch noch den Sitz neben mir belegt.
Es war also auch operated by HOP! ?
Da war es schon immer normal, in der C den Nebensitz zu besetzten. Und auch im Normalbetrieb war das Catering mager, ein Teller mit ein bisschen Aufschnitt und Käse, noch mit lieblos drumgewickelter Frischhaltefolie serviert, dazu wenig frische Brötchen/Croissants. Mit Sitznachbarn ohne Ellenbogenfreiheit macht Essen ohnehin wenig Spaß.
In "echten" AF Airbussen lassen sie den Mittelsitz frei, und servieren etwas stilvoller.
Die älteren unter uns kennen das allerdings auch noch aus den LH CRJs anfang des Jahrtausends... Da hatte man regelmäßig 8 C Paxe in den ersten beiden Reihen, dann den Divider und dahinter 10 verstreute Y Passagiere ohne Sitznachbarn...
Alles in Allem klares no Go- wenn Du die Wahl hast würde ich Dir eher Lufthansa empfehlen.
AF C operated by HOP! ist für mich auch ein no-go.
Ob LH nun die aktuell beste Alternative in der domestic C ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, da ist konzernintern Austrian zum Beispiel schon eine andere Nummer.
Domestic C ist in Europa nun mal mager, allenfalls bei TK verdient die Busines Class ihren Namen (und Preis), allerdings fangen erste Airlines inzwischen an umzudenken, z.B.
Finnair. Gerade bei denen ist allerdings "operated by Nordic Reginal" auch unterste Schublade, da sind die einzigen 4 bequemen Sitze in der Notausgangsreihe in der Eco...
Normalerweise ist die Lounge im CDG F-Terminal gar nicht schlecht, nur die Umräumphasen zwischen den verschiedenen Frühstück/Mittag/Kaffee/Abendessen-Zeiten dauern lang, und das Angebot ist dann zeitweilig extrem mager. Wenn voll aufgetischt ist, stellt es die meisten SEN Lounges in den Schatten. Ich war das letzte mal zum Frühstück nach einem Transatlantik-Nachtflug da, und es war wirklich reichhaltig und gut (viel besser als man generell in Frankreich zum Frühstück erwartet), bis sie angefangen haben abzuräumen...