Air France Europa Businessclass

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ist jemand kürzlich auf AF in der Kontinentalen C unterwegs gewesen? Was wird hier so geboten inkl. Lounge in CDG in Hinblick auf Corona-Einschränkungen? Besser oder schlechter als LH oder IB momentan?
Strecke wäre MAD-CDG-FRA

Vielen Dank!
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Hatte Air France gebucht CDG - HAM Ausführung leider mit HOP....an Bord gab es nichts zu essen nur einmal gab es ein Getränk. In Paris war die neue Lounge letzte Woche noch zu. In der alten gab es nur kaltes Essen. Aber man konnte sich alles selber holen.
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Hallo CRJ900LR,

kann Dir nur den Stand Mitte Juli von AF geben für die Strecke AMS-CDG, bin in Eco geflogen und mein Kumpel C.

Es gab in C einen größeren Keks und Schoko-Stiks, dazu einen Kaffee und Champus. Im Vergleich Eco, Kaffee und kleinen Kuchen. War aber direkt AF, nicht HOP.
Im Vergleich zurück mit KLM gab es in C ein richtiges Essen, ich bekam in Eco aber zumindest ein Sandwich..
 
  • Like
Reaktionen: CRJ900LR

TS_Hamburg

Neues Mitglied
03.11.2018
11
17
Ich kann Dir da vielleicht weiterhelfen denn ich bin heute Morgen Hamburg nach CDG geflogen. Es war genau so wie es HamburgFirst beschrieben hat. Aus meiner Sicht eine Frechheit was AF hier an Board bietet. Zu dem war der Flug voll u d da es ein E195 mit 2-2 Bestuhlung war hat man auch noch den Sitz neben mir belegt.
die CDG Lounge in F-Gates über Gate 50 ist offen und bietet leider nur kaltes Essen
Alles in Allem klares no Go- wenn Du die Wahl hast würde ich Dir eher Lufthansa empfehlen.
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Vielen Dabnk für die Hinweise. Mein letzer Flug mit AF liegt über 10 Jahre her und das bleibt auch noch so. Ich konnte meine Verbindung mit IB wahrnehmen :) War aber auch nicht der Burner diesmal
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.306
Zu dem war der Flug voll u d da es ein E195 mit 2-2 Bestuhlung war hat man auch noch den Sitz neben mir belegt.
Es war also auch operated by HOP! ?
Da war es schon immer normal, in der C den Nebensitz zu besetzten. Und auch im Normalbetrieb war das Catering mager, ein Teller mit ein bisschen Aufschnitt und Käse, noch mit lieblos drumgewickelter Frischhaltefolie serviert, dazu wenig frische Brötchen/Croissants. Mit Sitznachbarn ohne Ellenbogenfreiheit macht Essen ohnehin wenig Spaß.
In "echten" AF Airbussen lassen sie den Mittelsitz frei, und servieren etwas stilvoller.

Die älteren unter uns kennen das allerdings auch noch aus den LH CRJs anfang des Jahrtausends... Da hatte man regelmäßig 8 C Paxe in den ersten beiden Reihen, dann den Divider und dahinter 10 verstreute Y Passagiere ohne Sitznachbarn...

Alles in Allem klares no Go- wenn Du die Wahl hast würde ich Dir eher Lufthansa empfehlen.
AF C operated by HOP! ist für mich auch ein no-go.
Ob LH nun die aktuell beste Alternative in der domestic C ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, da ist konzernintern Austrian zum Beispiel schon eine andere Nummer.
Domestic C ist in Europa nun mal mager, allenfalls bei TK verdient die Busines Class ihren Namen (und Preis), allerdings fangen erste Airlines inzwischen an umzudenken, z.B. Finnair. Gerade bei denen ist allerdings "operated by Nordic Reginal" auch unterste Schublade, da sind die einzigen 4 bequemen Sitze in der Notausgangsreihe in der Eco...
Normalerweise ist die Lounge im CDG F-Terminal gar nicht schlecht, nur die Umräumphasen zwischen den verschiedenen Frühstück/Mittag/Kaffee/Abendessen-Zeiten dauern lang, und das Angebot ist dann zeitweilig extrem mager. Wenn voll aufgetischt ist, stellt es die meisten SEN Lounges in den Schatten. Ich war das letzte mal zum Frühstück nach einem Transatlantik-Nachtflug da, und es war wirklich reichhaltig und gut (viel besser als man generell in Frankreich zum Frühstück erwartet), bis sie angefangen haben abzuräumen...
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Von ZRH nach CDG vor Corona mag ich mich erinnern war der Nebensitz frei und es gab Croissants und Champagner zum Frühstück.